Nebelscheinwerfertaste geht nach anschalten aus

Audi A4 B8/8K

Hallo
habe mir vor kurzen einen audi a4 avant b8 gekauft und leider ist mir vor kurzen aufgefallen das die nebelscheinwerfer nicht funktionieren und die taste wieder nach dem einschalten ausgeht.
habe zwar noch nicht nach den leuchtmitteln geschaut aber müsste sie nicht anbleiben? egal ob die lm defekt sind oder nicht?

schonmal vielen dank

19 Antworten

Konnte er denn auch in alle Steuergeräte schauen wegen des Fehlerspeichers, wenn er nichts passendes für Audi da hat?
Wenn man da generisch ran geht wird nur der FS des MotorSteuergerät ausgelesen (habe ich mal hier gelesen).
Der B8 hat aber eine ganze Reihe von STG mit je eigenen FS. So ein kompletter scann dauert auch ein wenig.

also auslesen konnte er da wohl.
weiß aber nicht genau was da ich nicht vom fach bin.heute hatte er das richtige und ihr hattet recht da hat nen hacken gefehlt bei den nebelscheinwerfern jetzt funzt wieder alles ;D
vielen dank fûr eure mithilfe

Na dann ist ja gut, dass es nur ein Haken war, der da gefehlt hat.

Hallo, kannst du herausfinden welcher Haken es war, hab bei meinem Q5 das selbe Problem, VCDS hat ein Kumpel zum auslesen