Nebelscheinwerfer wo an rundem Stecker anschließen?
hallo leute,
ich will mir nebelscheinwerfer nachrüsten (keine originalen). jetz hab ich in der suche gefunden, dass die kabel bis zum kühler liegen und man den rest von diesem runden stecker bis zu den NSW selber legen muss. aber wo muss ich die kabel anschließen? auto ist ein polo 6N bj. 99, 1.4l mit 60PS.
bis dann gruß jay
21 Antworten
Ist bei dir Eigentlich schon ein Schalter für die Nebelscheinwerfer vorhanden?
nee auch noch nich muss ich mal besorgen hab auch gelesen dass man den nur austauschen müsste, die kabel schon liegen würden. aber wie gesagt hab ich absolut keinen schimmer wo ich die kabel anschließen soll...
Wenn du dir ein kompletten Satz kaufst ist dort eine Einbauanleitung vorhanden. Da dürfte es drin stehen. Im Notfall Stromlaufplan vom Freundlichen geben lassen.
gibt der mir den plan einfach so, oder muss ich dafür was latzen? oder wär n kabelsatz sinnvoll und dann anstatt die stecker einfach die universal NSW anschließen... da müsste doch auch der kabelsatz von den NSW vom 3er golf passen oder?
Ähnliche Themen
Wenn du es gut mit deinem Freundlichen kannst dann ja. Bei VW kannst du auch den Nachrüstsatz bestellen da ist fast alles dabei.
ja aber der ganze satz is schweineteuer und ausserdem finde ich die originalen NSW nich so hübsch, deswegen hab ich mir andere gekauft. die könnte ich zwar über einen mitgelieferten schalter ein und ausschalten, aber ich will die über den original schalter benutzen können. auch wegen TÜV und son kram weil das doch geregelt is, dass die nur zusammen mit standlicht angehen und man nur mit abblendlicht + NSW fahren darf...
ich denke ich schau mal aufm schrottplatz vorbei und besorg mir son kabelsatz von diesem runden stecker überm kühler bis zu den NSW und den rest krieg ich schon hin, den schalter zu wechseln is ja auch nich das ding...
Zitat:
Original geschrieben von Jemballa
auch wegen TÜV und son kram weil das doch geregelt is, dass die nur zusammen mit standlicht angehen und man nur mit abblendlicht + NSW fahren darf...
Das ist so nicht Korrekt. Man darf mit Standlich und Nebels fahren, wenn bestimmte abstandskriterien erfüllt sind. Das heist wenn sie nicht zu weit außen oder innen sind. Des weiteren darf man am Tage bei Regen, Schneefall, oder Nebel auch mit Standlicht und Nebels an Fahren.
Der Original Nachrüstsatz kostet beim Freundlichen ~260 €. Da ist dann alles dabei wie z.B. Schalter, Nebels, Kabel,...usw.
ok danke für euren antworten, ich glaub aber ich geh mal aufn schrottplatz und hol mir n kabelsatz und schließ dann die nebels an den originalen kabelbaum an...
Hallo freunde,
ich habe exakt das gleiche Problem...
Nur mit dem unterschied, dass ich schon den Schalter für Nebler und auch ein Relais und eine Sicherung verbaut habe.
Aber ich weiß nicht, wo ich den Kabelbaum im Motorraum anschließen soll?
Vom Zentralstecker unter dem Schlossträger gibt es kein geschaltenes Kabel. Jedenfalls finde ich es nicht...
Diese Adern habe ich mit einem Spannungsmesser geprüft, während meine Freundin den Nebelschalter an und aus gemacht hat.
Ich bin langsam am Verzweifeln....
Muss ich ein Kabel in den Innenraum verlegen? Oder ist der Anschluss wo anders?
Bisher dachte ich es wäre eine Leitung von werk aus Verlegt, bis in Motorraum ?
Fahrzeug ist ein Polo 6n AEX Motor mit 60 PS.
Ich hänge malein Bild an, damit kann mir vielleicht jemand helfen?
Das ist der einzigste Anschluss am Schlossträger....
MfG
Grimmlin
An diesem Stecker ist es Pin5. Schau mal, ob da eine weiß/gelbe Leitung reingeht.
Vom Lichtschalter weg geht eine grau/gelbe Leitung an Pin13.
Fals nicht, liegt bei dir noch keine Verbindung.
Was hast du mit dem Relais vor???
Hallo,
also das relais habe ich nun mal an Steckplatz 10 gesteckt.
Es gibt Menschen, die behaupten man würde soetwas brauchen :-)
Ich verstehe das mit dem Pin 5 nicht!!
An meinem stecker sind die Pins nicht bezeichnet?
Ja, eine weiß gelbe Leitung gibt es tatsächlich :-)
Soll ich die unterbrechen mit einer Lüsterklemme, oder wie würdest du den Kontakt machen?
MfG
Grimmlin
Nein! Lüsterklemmen gehören nicht ans Auto!
Diese Weiss-Gelbe Leitung, die geht auf der einen Seite in den Stecker rein, aber auf der anderen Seite nicht heraus.
Was Du jetzt brauchst, wenn du keinen Kabelsatz mit diesem Flachstecker hast, ist so --> shop.t-g-s.de/product_info.php ein Flachstecker, der passt genau in den gegenüberliegenden freien Platz, der für Nebelscheinwerfer vorgesehen ist.
Bei meinem Nebelscheinwerfer-Kabelsatz zum Nachrüsten war dieser Flachstecker dran, den musste ich einfach nur reinstecken und gut ist. Hat keine 10 € plus Versand bei ebay gekostet.
Geh zu VW und hol dir eine "Reparaturleitung" für diesen Rundstecker. Für die leere Gegenseite natürlich. Kostet 2€. Ist ein Kontakt mit Leitung dran.
Noch einen kleinen Gummistopfen zur Abdichtung dazu. Der Teieverkäufer weiß was du meinst.
Das kannst du dann einfach in den Gegen-Stecker hinzufügen.
Guck aber erstmal, ob an der weiß/gelben Leitung überhaupt 12V ankommen!