Nebelscheinwerfer wechseln
Hallo,mein Glas von meinem Nebelscheinwerfer ist kaputt,
Ein bekannter hat gesagt das man gleich den ganzen Scheinwerfer braucht .weil es kein Glas dafür gibt.Stimmt dass ???
Wenn ich einen neuen anbringen muss,wie muss ich dann vorgehen ( Stoßstange ab oder wie ????)
Bitte Info
Danke Petra
PS:Hab Astra F Baujahr 98
17 Antworten
Zitat:
ist zumindest für mich die Entscheidung für die FL NSW klar.
Dafür hat der FL andere Dinge die mir nicht gefallen.
Die Aussenspiegel und der Kühlergrill fand ich beim VFL zb deutlich schicker 😉
Also diese Kadettspiegel und der hässliche Kühlergrill mit dieser ollen Strebe waren die hässlichsten Teile die der VFL hatte. genauso wie diese ollen Rückleuchten, am besten noch mit diesem Reflektorstreifen über die gesamte Kofferraumklappe.
Ich kann ja mal ein Bild von meinen NSW machen...vllt änderst du deine Meinung😉
Fürs Xenon-Kit is ne Linse auf jeden Fall mehr geeignet😉 Aber das is ja nur ne kleine Spielerei meinerseits🙂
Wenn man zumind. objektiv mal beide von ihrer Bauart vergleicht, ist der VFL Nebler schon iwie besser...
Einige Anhaltspunkte:
- Metallverbindungen
- Linse (die Herstellerseitig sicher teurer ist)
- Metallgestell zum Halten der Linse
Beim Facelift Nebler sin die Halterungen Aus Plastik, und innen ist auch nur ein Plastikreflektor verbaut...Nich viel dazu wie ich finde^^
Wie gesagt - Geschmackssache.
Für mich sehen die FL-Spiegel aus wie Segelohren! Grauselig. Die VFL-Spiegel passen imho wesentlich besser zur Kontur des Astras und wirken auch eher wie "aus einem Guss".
Vollständig lackiert runden sie die optik sehr schön ab, die FL sehen in meinen Augen sehr aufgesetzt aus. Für mich also definitiv VFL. Leider lassen sich die vom Vectra-B nicht anpassen, das wäre ne wirkliche alternative. Wirklich grauselig hingegen ist diese M3-Spiegel-Seuche!
Und beim Grill finde ich den FL-Grill nicht schön. Die fehlende Mittelstrebe die beim VFL eher eine schnittige Front produziert hat ist einem Fischmaul gewichen. Die fehlende Strebe nimmt dem Gesicht des Astra-F entscheidend Ausdrucksstärke. Ich würde mir einen FL diefinitiv auf VFL-Grill umbauen.
Richtig übel siehts aber aus wenn man dann einen FL-"Tuning"-Grill verbaut bei dem das Opelemblem fehlt. Fischgesicht par excellence 😁
Aber kein Grund jetzt zu streiten - meine persönliche Auffassung! 😉