Nebelscheinwerfer

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Zusammen,
Meine Nebelscheinwerfer sind nun nach fast 30j nicht mehr klar und sehen auch nicht mehr gut aus.
Die Überlegung ist hier runde einzusetzen bzw eine neuere Version.

Habt Ihr auch schonmal eine Umrüstung gemacht?
Kann man hier blenden Einsetzen? Ev. Ebay Link?
Was habt Ihr hier verwendet? (LED?)

Lg Dani

Asset.JPG
Asset.JPG
20 Antworten

Verstehe ich dass so richtig dass die Eckigen nur als Muster für dich taugen zur Neuanfertigung? Ich meine ohne dass du die Muster veränderst?

Zitat:

@Balmer schrieb am 17. Oktober 2017 um 10:09:34 Uhr:

Verstehe ich dass so richtig dass die Eckigen nur als Muster für dich taugen zur Neuanfertigung? Ich meine ohne dass du die Muster veränderst?

Hallo Reiner,

die eckigen eignen sich nicht als Vorlage, das ist sehr kompliziert die eckigen Löcher so
umzustricken, daß sie auch vernünftig auf die ovalen Lampen passen,

Zitat:

@Balmer schrieb am 16. Oktober 2017 um 19:13:20 Uhr:

Hab gerade mal die Rezensionen gelesen und festgestellt dass beide Lampen über ein Kabel an die Spannungsversorgung angeschlossen sind.

Wenn man z. B. beide an das Kabel des linken NSW anschließt dann meldet doch das SAM vorn dass wenn rechts keine Last anliegt der rechte NSW defekt ist.

Bei AMAZON werden OSRAM FOG 101, FOG 103 und FOG 201 angeboten, aber die Unterschiede gehen so richtig nicht aus den Produktbeschreibungen hervor.

Hallo Reiner,
bei Amazon steht geschrieben :Zitat :
" Die Halterungen sind für verschiedene Modelle von Volkswagen, Nissan und Toyota mit Nebelschweinwerfern von 90 mm Durchmesser erhältlich.

FOG103/201-TY-M
FOG103/201-VW-M
FOG103/201-NIS-M "

Daraus entnehme ich, 1. daß die Lampen einen Durchmesser von 90 mm haben,
und 2. daß diese 3 angebotenen Artikel Einbausätze für die angegebenen
Automodelle sind

Da diese Nebellampen 90 mm im Durchmesser sind bezwefele ich, daß die in einen G dieser Baujahre passen.
Es sei denn, es ist so ein aufgemotzter, mit so einer potthäßlichen superbreiten ( modernen ) Stoßstange.

Zitat:

@G-blitzt schrieb am 17. Oktober 2017 um 12:56:49 Uhr:

Zitat:

@Balmer schrieb am 16. Oktober 2017 um 19:13:20 Uhr:

Hab gerade mal die Rezensionen gelesen und festgestellt dass beide Lampen über ein Kabel an die Spannungsversorgung angeschlossen sind.

Wenn man z. B. beide an das Kabel des linken NSW anschließt dann meldet doch das SAM vorn dass wenn rechts keine Last anliegt der rechte NSW defekt ist.

Bei AMAZON werden OSRAM FOG 101, FOG 103 und FOG 201 angeboten, aber die Unterschiede gehen so richtig nicht aus den Produktbeschreibungen hervor.

Hallo Reiner,
bei Amazon steht geschrieben :Zitat :
" Die Halterungen sind für verschiedene Modelle von Volkswagen, Nissan und Toyota mit Nebelschweinwerfern von 90 mm Durchmesser erhältlich.

FOG103/201-TY-M
FOG103/201-VW-M
FOG103/201-NIS-M "

Daraus entnehme ich, 1. daß die Lampen einen Durchmesser von 90 mm haben,
und 2. daß diese 3 angebotenen Artikel Einbausätze für die angegebenen
Automodelle sind

Da diese Nebellampen 90 mm im Durchmesser sind bezwefele ich, daß die in einen G dieser Baujahre passen.
Es sei denn, es ist so ein aufgemotzter, mit so einer potthäßlichen superbreiten ( modernen ) Stoßstange.

Die passen da rein der Ausschnitt hat 10cm.
Ich weiß nicht ob die Gs Bj vor 2000, erkennen ob das Lämpchen an ist oder nicht. Ab 2000 muss man mogeln und dem Auto einen Widerstand verpassen oder so ein China Gerät vorschalten das die Fehlermeldung eleminiert. Der Aufwand die ein zubauen ist höher und zwar deutlich aber es lohnt sich. Die Dinger machen richtig Licht wenn man die mit dem Tagfahrleuchten nimmt.