1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Zusammen,
Meine Nebelscheinwerfer sind nun nach fast 30j nicht mehr klar und sehen auch nicht mehr gut aus.
Die Überlegung ist hier runde einzusetzen bzw eine neuere Version.

Habt Ihr auch schonmal eine Umrüstung gemacht?
Kann man hier blenden Einsetzen? Ev. Ebay Link?
Was habt Ihr hier verwendet? (LED?)

Lg Dani

Asset.JPG
Asset.JPG
20 Antworten

Du kannst entweder neue eckige NSW kaufen oder die die ovalen. Die Blenden von den eckigen passen jedenfalls zu 100 % in die Aufnahmen der ovalen. Ich hatte meinen 320 cdi an dieser Stelle auf eckige Fernscheinwerfer umgebaut.

Schau mal bei Hans Hehl rein da ist der Umbau von eckigen NSW auf ovale NSW mit Bildern beschrieben.

Hallo,
man kann auf die Ovalen umrüsten, die gibt's schon für kleines Geld im Netz. z.Zt. so ab 30 €.
( Beschreibung wie das geht, siehe bei : http://www.hehlhans.de/tipp67.htm
Die werden heute an etlichen Daimler Modellen verbaut.

Nur die Blenden für die ovalen, - - die gibt's nur beim Daimler, OE - Nr. A 463 826 03 24, bzw. 04 24
kosten zur Zeit 41 € pro stück.

Wenn ich irgendwo ein Muster auftreiben könnte, 1x Re. , 1x Li., würde ich welche aus GFK nachbauen,
aber bis jetzt sind mir noch keine über den Weg gelaufen. Da gäbe es für die 41 € 10 stück.

Sind denn die angesprochenen mit LED überhaupt zugelassen ???

Hallo Zusammen,
Der Tipp mit Hehlhans ist top! Vielen Dank!!
Am liebsten hätte Ich LED, jedoch habe ich noch keine zugelassenen gefunden.
Werde deswegen wie Hehlhans schreibt mir Nebelscheinwerfer vom Audi 80 bestellen. Die gibts neu für 40 Euro das Stück und passen fast 1:1.

Sobald Ich passende LED finde werde Ich umrüsten!

Anbei das Angebot für passende Audi Nebelscheinwerfer.
Preislich i.O.
Lieferzeit n.iO

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Moin, es gibt LED in Oval zum Nachrüsten. Hatte ich bei Ebay gesehen nur leider find ich die nicht mehr. War ein Lieferant aus England. Wenn ich das finde sag ich bescheid.

Zitat:

@dsis schrieb am 12. Oktober 2017 um 12:52:09 Uhr:

Anbei das Angebot für passende Audi Nebelscheinwerfer.
Preislich i.O.
Lieferzeit n.iO

Hallo,
dann nimm doch diese ; http://www.ebay.de/.../391147913939?...

oder diese : http://www.ebay.de/.../132331036018?...

oder diese : http://www.ebay.de/.../252980450607?...

passen alle, sind sofort lieferbar, und sogar noch ein paar € billiger

G-blitzt, das sind leider nur die gehäuse und keine LEDs. E sgibt di eauch kompl. mit LED technik für 160€, find die nur nicht. Diese ganzen Umrüstbirnen sind alle Mist wenn man mal ins Gelände geht, die können kein wasser ab und selbst bei den Originalen kann es passieren das dort Wasser eindringt.

Zitat:

@Charles75 schrieb am 13. Oktober 2017 um 14:05:04 Uhr:

G-blitzt, das sind leider nur die gehäuse und keine LEDs. E sgibt di eauch kompl. mit LED technik für 160€, find die nur nicht. Diese ganzen Umrüstbirnen sind alle Mist wenn man mal ins Gelände geht, die können kein wasser ab und selbst bei den Originalen kann es passieren das dort Wasser eindringt.

Hallo,
ich denke mal der Themenstarter ( " dsis " " Dani ," ) hat verstanden was ich ihm Vorgeschlagen habe.

Wir reden die ganze Zeit über nichts anderes, wie " normale " Nebellampen.

Daß es in D keine zugelassenen mit LED gibt ist bekannt, und andere kommen ja wohl nicht in Frage.
oder würdest Du hier mit Lampen rumfahren mit denen Deine Betriebserlaubnis außer Kraft gesetzt wird ???

@G-blitzt

Kannst du neue eckige Blenden verwenden und diese mit GFK für die LED-NSW von Osram so "umbauen" dass kein allzugroßer Spalt ringsum verbleibt? Wenn ja dann kaufe ich 2 neue eckige für den Versuch.

Die o. g. LED-NSW besitzen E1-Prüfzeichen.

Gibts auch bei Amazon 🙂

OSRAM LEDFOG201 LEDriving F1 LED-Nebellicht, Faltschachtel (1 Paar) https://www.amazon.de/dp/B00NW7NN6G/ref=cm_sw_r_cp_api_yan5zbAV4SF6W

Hab gerade mal die Rezensionen gelesen und festgestellt dass beide Lampen über ein Kabel an die Spannungsversorgung angeschlossen sind.

Wenn man z. B. beide an das Kabel des linken NSW anschließt dann meldet doch das SAM vorn dass wenn rechts keine Last anliegt der rechte NSW defekt ist.

Bei AMAZON werden OSRAM FOG 101, FOG 103 und FOG 201 angeboten, aber die Unterschiede gehen so richtig nicht aus den Produktbeschreibungen hervor.

Zitat:

@Balmer schrieb am 16. Oktober 2017 um 17:25:11 Uhr:

@G-blitzt

Kannst du neue eckige Blenden verwenden und diese mit GFK für die LED-NSW von Osram so "umbauen" dass kein allzugroßer Spalt ringsum verbleibt? Wenn ja dann kaufe ich 2 neue eckige für den Versuch.

Die o. g. LED-NSW besitzen E1-Prüfzeichen.

Hallo Reiner,
gehen tut alles, aber das ist ja gerade das Problem, den " Ausschnitt " eckig - auf rund vernünftig hinzubekommen.
Bei einem " Nachbau " ist das kein Problem, da macht man vom Original einen Abguß, und schon
hat man eine Form zum laminieren.

Wenn man kein Original hat, experimentiert man da tagelang rum, und am Ende ist's dann doch nicht so wie es sein sollte.; zu mindest nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Deine Antwort