Schutzgitter für Nebelscheinwerfer
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Schutzgittern für meine Nebelscheinwerfer.
Ich habe bei meinem 2002'er W463 die ovalen, die ab 2007 verbaut wurden nachgerüstet.
Ich kann alle möglichen Schutzgitter finden, Scheinwerfer, Blinker, sogar Seitenblinker, Rückleuchten und Nebelschlussleuchte, sowie Rückfahrscheinwerfer, nur für die Nebelscheinwerfer kann ich nichts finden.
Hat da vielleicht mal jemand einen Link für mich?
Vielen Dank und viele G-rüße, Jan
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Nach langer Recherche, dem entscheidendem Tipp von Gintonic 1979, dass Magnettimareli Schutzgitter hat und er mir die guten Stücke auch noch verkauft hat, hier das Ergebnis...
Die Gitter kommen im übrigen aus der Schmiede von H. Rechner. Er hatte 2011 genau 5 (!) Paar dieser Gitter, ursprünglich für die Rückleuchten des 460'ers hergestellt. Ich habe sie etwas umgebaut, neu lackiert und an meinem 463 montiert.
Ich finde es sieht wirklich gut aus und passt wie A**** auf Eimer.
37 Antworten
Die gibt es nicht original warum auch immer. Leider. Auch aus dem Zubehör ist mir nichts bekannt.
Hallo Jan,
leider habe ich auch keine Lösung für Deine Frage parat. Aber könntest Du bitte eine Bezugsquelle der Schutzgitter für Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer für den W463 posten? Ich kenne diese Gitter nur für W460/461.
Dankeschön!
Beste Grüße,
Michael
Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Ich bin mir absolut sicher, dass ich vor ein paar Tagen einen MIT Schutzgittern vor den Nebelleuchten gesehen hab. Passen vielleicht die von hinten auch vorne davor?
Kann mal jemand der die Schutzgitter hinten vor der Nebelschlussleuchte und dem Rückfahrscheinwerfer verbaut hat deren breite messen?!
Da muss es doch irgend eine Möglichkeit geben. Tendenziell sind die Nebelleuchten in freier Wildbahn doch noch gefährdeter als die Scheinwerfer...
Hallo Michael!
Die hier sollten doch eigentlich passen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../489841479-223-3582
Ähnliche Themen
Hallo Jan,
ich habe mit dem Anbieter Heiko Rechner schon sehr ausführlich kommuniziert, da ich seine Gitter sehr schätze und diese an Heckleuchten und Blinkern (ohne Bohren) montiert habe. Die verlinkten Gitter sind ausdrücklich für den W460 und passen laut Heiko nicht an den W463. Er hat leider auch keine in Planung...
Welche hast Du montiert (oder hast Du keine verbaut)?
Danke & Grüße,
Michael
Hallo Michael!
Ich habe an meinem Würfel nur die Schutzgitter für die Scheinwerfer. Ich war auch immer davon ausgegangen, dass es für die Nebelleuchten nichts gibt, hab aber ende letzter Woche einen W463 MIT Gittern unten gesehen. Dummerweise kam er mir auf der Autobahn entgegen...
Hallo alle Mann
Ich hatte bei Heiko auch schonmal für Gitter für die Nebelscheinwerfer geworben.Sein Problem ist halt dsa er das nur nebenbei macht und mit seinen momentnen Sortiment genug zu tun hat um die Nachfrage zu befriedigen.
Hier etwas zum Lesen dazu:
http://www.multi-board.com/.../
http://www.multi-board.com/.../?pageNo=1
Hallo zusammen,
mal ein Update für die Leute, die es interessiert: ORC bietet Schutzgitter für Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte als Satz an. Die Montage erfolgt über längere Schrauben - kein Bohren erforderlich. Ich habe mal einen Satz bestellt und stelle gern ein Bild ein, wenn ich die Teile montiert habe.
G-rüße,
Michael
Hallo! Ich habe mich heute mit Heiko ausgetauscht...
Es wird wohl darauf hinaus laufen, eines seiner Schutzgitter zweckzuentfremden und vor den Nebelscheinwerfern zu montieren. Ich werde hier nach erfolgtem Umbau mal Bilder einstellen...
Ich kann allerdings beim besten Willen nicht verstehen, warum gerade für die am meisten gefährdeten Scheinwerfer am Fahrzeug nichts angeboten wird.
Da muss doch ein Aufschrei durch die versammelte Trail- Gemeinde gehen...
Naja, die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht wird ja eines schönen Tages etwas passenden angeboten...?!
Anderer Thread
Auf Facebook gefunden €
Zitat:
@JAPPS schrieb am 7. Juni 2017 um 16:53:46 Uhr:
JA GENAU! Wo kommen die Dinger her?????????
Im Spurenverbreiterung Thread ist es marellis wagen . Frag Magneti