ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 10. August 2004 um 19:53

habe heute einen schwarzen Opel Corsa C 1,2 Sport gekauft.

Der Wagen ist aus 03/01 und hat 50.000 km gelaufen.

Die Ausstattung hat Standart plus Kilima und Nebelscheinwerfer.

Jetzt zu der eigentlichen Frage.

Gehen die Nebelschweinwerfer auch nur mit Standlicht?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Echt?

Warum? Wenns hell ist! Stört doch keinen

weils ein Standlicht ist und nicht mehr. Da kannst überhaupt nix sagen, steht so im Gesetz.

am 11. August 2004 um 12:17

So ein Schwachsinn!

Dann mach ich es halt nur noch mit Nebels an, wenn ich welche hab.

am 11. August 2004 um 14:51

ich hab auch schonmal 20 mark damals bezahlt wegen nebels an!!in den wintermonaten ist abblendlicht ok aber es gibt auch vögel die fahren mit nebels und standlichter bei sonnenschein und das find ich affig!

Hey Leutz...

Wieso fahrt ihr nicht einfach nur mit Abblendlicht ?

Ist doch erlaubt und im Norden Deutschlands sogar empfohlen wegen besser gesehen werden usw.

MfG

MartiniMeth

Nebelscheinwerfer sind generell nur bei schlechter Sicht (Nebel, starker Regen oder Schneefall) erlaubt. Egal ob mit Standlicht oder Abblendlicht.

Bin früher auch mit Nebels rumgefahren und durfte mir die Frage stellen lassen "Warum haben sie denn die Nebelleuchten an?". Bin aber mit ner Ermahnung zu dem Thema davon gekommen.

Inzwischen bin ich aber auch "gereift" und benutz die Nebels nur bei Nebel oder auf ganz einsamen Landstraßen, wo kaum einer kommt.

Nebenbei bemerkt, ich fahre IMMER mit Abblendlicht.

Immer mit Ablendlicht finde ich schon etwas übertrieben. Das kostet ja auch nicht gerade wenig wenn man das auf das Jahr rechnet.

Schau mal in der STVO nach unter den Sichwort Tagfahrlicht da steht das mit den Neblern drinnen wie und wann sie als solches verwendet werden dürfen.

Ivh finds nicht übertrieben. Haben hier massig Alleen und da merkt man sehr gut den sichtbaren Unterschied zwischen Ohne-Licht-Fahren und Mit-Licht-Fahren. Alleine der eigenen Sicherheit schon wegen. Und soviel schluckt das Licht bei mir aufas Jahr gerechnet nicht. In Dänemark z.B. ist Abblendlicht immer vorgeschrieben. ;)

Es ist mir auch egal, ob einer am Tag mit Nebler durch die Gegend fährt, nur Nachts nervt sowas.

am 11. August 2004 um 17:59

das mit den Nebels wird wohl immer ein streithema sein und bleiben!!!Darf man oder darf man nicht macht es sinn oder doch nur unsinn??wann ist es gut und wann übertrieben??

Aber wir sind uns doch wohl einig, dass Nebler bei Nebel gut sind und Sinn haben, oder?

Tja wenn Opel mal 10cent investieren würde, dann gäbs Blendkappen auf den Scheinwerferbirnen und alle Scheinwerfer wären Nebeltauglich und besser als Nebelscheinwerfer, aber nein, lieber richtig tief in die Taschen der Kunden langen und teure Nebelscheinwerfer verkaufen die bei Nebel sowieso nicht viel bringen. Aber naja, kann man sich nicht aussuchen und Jaguar ist mir zu teuer. ;)

MfG Tilman

am 11. August 2004 um 19:22

Ja Nebelscheinwerfer sind für nebel und schnee gedacht wobei ich sagen muss das das weisse licht eher blendet bei schnee als das es hilft!!!Gelbes Licht ist wesentlich besser gegen schnee und so,deshalb hab ich mir auch gelbe nebelscheinwerfer aus dem zubehöhrhandel angebaut!!!

Zitat:

@virus1880 schrieb am 10. August 2004 um 21:53:07 Uhr:

habe heute einen schwarzen Opel Corsa C 1,2 Sport gekauft.

Der Wagen ist aus 03/01 und hat 50.000 km gelaufen.

Die Ausstattung hat Standart plus Kilima und Nebelscheinwerfer.

Jetzt zu der eigentlichen Frage.

Gehen die Nebelschweinwerfer auch nur mit Standlicht?

Hast du es denn nicht einfach ausprobiert?

Leichenschänder...2004... ;)

Zitat:

@Karloe92 schrieb am 13. Januar 2021 um 20:35:01 Uhr:

Zitat:

@virus1880 schrieb am 10. August 2004 um 21:53:07 Uhr:

habe heute einen schwarzen Opel Corsa C 1,2 Sport gekauft.

Der Wagen ist aus 03/01 und hat 50.000 km gelaufen.

Die Ausstattung hat Standart plus Kilima und Nebelscheinwerfer.

Jetzt zu der eigentlichen Frage.

Gehen die Nebelschweinwerfer auch nur mit Standlicht?

Hast du es denn nicht einfach ausprobiert?

vielleicht hat er den Wagen 16 Jahre nach seiner Frage garnicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen