ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nebelscheinwerfer!!!Suche ??

Nebelscheinwerfer!!!Suche ??

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 20:48

Guten abend zusammem!ich suche schon lage nebenscheinwerfer aber irg.wie finde ich die ihn bei ebay bietet die meistes wissen keiner an !!ich suche die aus den gsi (dierunden für das fl)hat einer vone uche die er verkaufen möchte oder kann mir sagen wo ich die bekomme ausser dierkt bei opel !

Ähnliche Themen
24 Antworten

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

DA sind sie. Du hast dich wahrscheinlich durch die Form verwirren lassen. Alle Nebels sind so eckig. die sehen nur durch das Gitter rund aus, da das Gitter einen runden Ausschnitt haben. Die sind aber so eckig.

Gibt nur einen liechten Unterscheid der Nebler zwischen Vor-Facelift und Nach-Facelift.

Greetz Micha

Jo, richtig, alle sind von der Grundform eckig.

Gruß

Tim

P.S.: Ich hoffe, du gehörst nicht zu den Leuten, die dann Nachts mit Nebelscheinwerfern fahren... das blendet nämlich andere nur und ist zudem nicht erlaubt.

... sondern sie tatsächlich nur bei "erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schnee" einschaltest. Dunkelheit ist keine Sichtbehinderung, wie viele argumentieren. (§ 17 III StVO)

§ 17 StVO

Zitat:

... sondern sie tatsächlich nur bei "erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schnee" einschaltest. Dunkelheit ist keine Sichtbehinderung, wie viele argumentieren. (§ 17 III StVO)

Das haben aber viele nicht begriffen denn das ist ja "COOL" in der Dämmerung/Abend mit Standdlicht und Nebelscheinwerfern zu fahren. Wenn die hinter mir fahren mache ich die Nebelschlussleuchte an denn es muss ja nebelig sein wenn die ihre Nebelscheinwerfern anhaben oder :D:D

Gruss Haribo

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 20:17

mhmm ich glaub nicht das die das sidn

Zitat:

Original geschrieben von opelpower17

mhmm ich glaub nicht das die das sidn

Dann kauf sie nicht und such weiter. Du wirst aber nicht fündig werden.

Sieh zu das Du mal nen Corsa mit Nebels finde, leg Dich Drunter, und dann stell fest das wir recht haben.

MfG

Trossi

naja, bischen hat er schon recht, die Einschränkungen sind sehr ungenau, bzw. die genaueren Einschränkungen gehen dann nur bis zum Facelift.

 

Aber die Facelift schauen wirklich so aus, war beim 1. Mal auch enttäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von ilfulmine

Jo, richtig, alle sind von der Grundform eckig.

Gruß

Tim

P.S.: Ich hoffe, du gehörst nicht zu den Leuten, die dann Nachts mit Nebelscheinwerfern fahren... das blendet nämlich andere nur und ist zudem nicht erlaubt.

... sondern sie tatsächlich nur bei "erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schnee" einschaltest. Dunkelheit ist keine Sichtbehinderung, wie viele argumentieren. (§ 17 III StVO)

§ 17 StVO

Zu der Aussga wolt ich eigetnlich nix sagen, aber konnts mir nicht verkneifen.

Wenn man bei Dämmerung mit Standlicht und Nebels fährt hat das in meinem Fall nix mit cool zu tun. DAs is dann praktisch nix anderes als Tagfahrlicht. Und was soll ich für Dämmerung oder bedecekten Himmel meine teuren Power2Night verheizen. Andere haben garkein Licht das is wesentlich gefährlicher.

Zweits. is bei uns z.b. sehr viel Wald, da mach ich grundsätzlich alles an Licht an, was ich vorne dran hab. Bei uns gibts so ziemlich jeden Tag Wildunfälle und da bi ich um jeden cm Licht auf der Straße und am rand der Straße froh.

Drittens: Wenn die richtig eingestellt sind blenden die nicht. Die blenden nur deshalb weil jeder der entgegekommt und sieht, OH NEBELLAMPEN, da dann direkt hinguggen. Is der selbe Effekt wie bei Xenon. Das blendet auch nur weil jeder reinguggt weils so "anders" aussieht.

Soa das musste nu mal sein *G* zurück zum Tehma

P.S.: Und ja ich weiß es i verboten, aber is mir grad egal weil bei uns fahren die grün weißen teilweise selber so rum und dir interessiert das en Dreck.

Hallo...

@Corsa Heizer

Muss dir voll und ganz zustimmen! Die Leute kapieren nicht den Trick den jeder in der Fahrschule beigebracht bekommt. Der Fahrlehrer sagt bei Dunkelheit und Gegenverkehr an die Seitenlinie schauen und nicht in die Scheinwerfer. Ganz einfach und nichts blendet mehr.

@haribo

Ah du bist dann so jemand, den ich entweder ignoriere oder ich denke mir ist noch nicht hell genug und mache mein Fernlicht an. ;-) Übrigens habe ich einen Bekannten bei der Rennleitung und die wurden im Zivilwagen auch einmal so aufmerksam gemacht. Nett wie sich der jenige rechtfertigen musste, weil die erzieherische Tätigkeit ist Sache der Polizei.

Und noch was, die NSL darf nur bei Sicht (Nebel) 50m eingeschaltet werden, die Nebelscheinwerfer hingegen dürfen bei jeglicher Sichteinschränkung genutzt werden.

Aber ist nun auch egal, weil gehört normalerweise nicht hier her und es gab dazu auch mal vor längerer Zeit einen riesigen Thread.

Mfg

Josh

Zitat:

Original geschrieben von Josh79

die Nebelscheinwerfer hingegen dürfen bei jeglicher Sichteinschränkung genutzt werden.

Also NICHT bei stinknormaler Nacht! :D

Ich fahr zwar selber nachts mit NSW (z.B. im Focus meines Vaters, meine sind ja immernoch nicht drin *grml* ^^) rum, da ich auch um jegliches Licht dankbar bin. Aber sobald mir n Fahrzeug entgegenkommt, mach ich's wie mitm Fernlicht: Ich schalt die NSW aus.

Gegen Standlicht und NSW hab ich auch nix einzuwenden, aber bei "normaler" Nacht ohne Sichteinschränkung sind Abblendlicht und NSW im Rückspiegel schon ziemlich stressig ;)

Hallo...

@CorsaFreak

Ja, ich weiß bei normaler Nacht ist des nicht erlaubt! ;)

Ich denke aber das diese Diskussion sollte hier nicht weiter vertieft werden. Es gab ja schon mal einen riesigen Thread darüber und auf einen Nenner wird man nie und nimmer kommen.

Zum eigentlichen Thema, also die NSW sehen zwar im eingebauten Zustand immer Rund aus, jedoch sehen sie immer so aus wie Corsa-Heizer es schon mit seinem Link gezeigt hat.

Mfg

Josh

Ps.: Ich weiß auch das man net mit Fernlicht hinter jemanden herfahren darf :).

ich hab meine Nebels auch nachträglich eingebaut und möchte auf die garnicht mehr verzichten!

bin gestern 180km im übelsten Regen auf der Bahn gefahren. die dinger sind echt gold wert :)

Jetzt muss ich doch mal doof fragen, worin bestehen denn nun eigentlich die Unterschiede zwischen VorFL- und FLNeblern.

Bei ebay werden immer nur die gleichen angeboten. Ich kann da keinerlei Unterschiede feststellen.

Die Halter auf jeden Fall. Kann auch noch sein, dass die Linse (also das runde) noch anders positioniert ist.

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Die Halter auf jeden Fall. Kann auch noch sein, dass die Linse (also das runde) noch anders positioniert ist.

jep,

die Linse ist bei den älteren Modellen weiter unten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen