Nebelscheinwerfer
Und nochmal Hallo,
Wie sieht der Opel Astra vorne ohne Nebelscheinwerfer aus? Gibt es da ein Bildchen?
LG
Beste Antwort im Thema
Weil die Elektronik die Nutzung von NSW mit entspr. Sicht-/Witterungsverhältnissen interpretiert wozu dann ein aufkommendes Fernlicht die Eigenblendung (Tröpfchenwand) erhöht !
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
joh, "seh" ich genauso !
das zitat hast du aber etwas unglücklich eingegrenzt, es ist nämlich nicht "original geschrieben..." von mir, sondern..."Astra J"
steht doch auch im Zitat (ganz oben)!!😉😁
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Und trotz Schlechtwetterlicht beim AFL+, ich bin der Meinung (den Eindruck habe ich persönlich) dass man mit den Nebelscheinwerfer doch mehr sieht bei Nebel da halt mehr untenrum ausgeleuchtet wird.Gruß Astra
sorry,
eben nicht !Zitat:
Original geschrieben von Tom-C
Du schaltest also dauernd die NSW ein und aus, anstatt auf- und abzublenden?? SEEEHR komfortabel!
Außerdem ist die Verwendung von NSW (zumindest in Österreich) auch auf kurvigen und/oder engen Straßen zulässig, womit eine gleichzeitige Verwendung von Fernlicht mit NSW durchaus Sinn macht!
AFL+ ist für mich ausreichen.
NSW benutze ich nur bei starkem Nebel
Die NSW sind doch auch als TFL zulässig so kein eigenes TFL vorhanden.
Auch der Rest ist mir bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Die NSW sind doch auch als TFL zulässig so kein eigenes TFL vorhanden.
Wie kommst Du denn darauf?
Ist zumindest in Deutschland nicht erlaubt.
Gruß
Fred 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Fred Hallo Solinger1968
Habe mich auf Beitrag von TOM-bezogen und bei uns ist das erlaubt.
Nach meiner pers. Meinung ein Murks.
nur zum Nachlesen
Nebelscheinwerfer:
bei Tag und guter Sicht (alleine oder gemeinsam mit Abblendlicht)
Solche Sachen schreibe ich nicht aus Jux und Tollerei
Grüße aus Ösiland (Reutte) Ende A7 auf den Weg in den Süden
Da bin ich aber jetzt doch überrascht, dass es zwischen D und A solch große Unterschiede gibt. Ich dachte bisher immer, innerhalb der EU wäre das besser abgestimmt.
Gruß
Fred 🙂
Zitat:
Original geschrieben von shenja11
Dazu habe ich dann auch gleich mal ne Frage.
Kann man die Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Mir hatte der Verkäufer gesagt, ich benötige die bei AFL + plus nicht, aber bei Nebel fänd ich es jetzt doch besser. Hatte nämlich den ersten Nebeltag und früh am Morgen hätte ich trotz AFL + die Nebelleuchten angemacht - wenn ich sie denn gehabt hätte.Shenja
Also wenn Du doch noch Interesse hast da gibt es jetzt das Happyfogmodul da ist dann gleich Kurven und Welcomebeleuchtung programmierbar. Schau mal bei You-Tube unter Happyfog nach. Kostet 120.-. die Leuchten bekommst für ca 90 -110 komplett bei ebay.
Den schalter mußt du nicht unbedingt tauschen.
gruß Micha
habe auch welche..aber in werkstatt als die auto fertig gem,acht haben..tat das nicht..alles da birnen usw alles drinne..mussten den schalter tauschen weil da der falsche drinne war aber da tat nix-.- meinten die melden sich wenn die wissen was fehlt die hatten auch kein plan..weiß jmd von euch was darüber??
Zitat:
Original geschrieben von rzr1987
habe auch welche..aber in werkstatt als die auto fertig gem,acht haben..tat das nicht..alles da birnen usw alles drinne..mussten den schalter tauschen weil da der falsche drinne war aber da tat nix-.- meinten die melden sich wenn die wissen was fehlt die hatten auch kein plan..weiß jmd von euch was darüber??
Hallo
will mir die erst bestellen. Ist doch ne Einbauanleitung dabei, oder? Will das selber machen, nur die Leuchten , da muß er wohl auf auf die Bühne. Ansonsten würd ich an deiner Stelle mal Herrn Schön kontaktieren, den hab ich auch schon zu getextet und immer eine freundliche Antwort bekommen. vielleicht hilft dir das etwas. Sonst melde dich noch mal wenn du noch Infos brauchst.
Gruß Micha
Wer sich allerdings einen Astra GTC bestellt sollte aus optischen Gründen die NSW bestellen. Denn beim GTC ist der Blinker nicht unten in der Stoßstange sondern im Hauptscheinwerfer integriert. Ohne NSW hat der GTC unten in der Stoßstange schwarze Kunststoffabdeckungen.
Ist mir auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Mike 58
HalloZitat:
will mir die erst bestellen. Ist doch ne Einbauanleitung dabei, oder? Will das selber machen, nur die Leuchten , da muß er wohl auf auf die Bühne. Ansonsten würd ich an deiner Stelle mal Herrn Schön kontaktieren, den hab ich auch schon zu getextet und immer eine freundliche Antwort bekommen. vielleicht hilft dir das etwas. Sonst melde dich noch mal wenn du noch Infos brauchst.Gruß Micha
ja mein auto ist mit nebelscheinwerfer aber die finden den fehler nich warum es nich tut -.- is vom werk aus mit nebels...
ja mein auto ist mit nebelscheinwerfer aber die finden den fehler nich warum es nich tut -.- is vom werk aus mit nebels...
Also wenn das dein Astra ist denn du in deiner Signatur hast, da sehe ich keine Nebelscheinwerfer sondern nur die Blinker in der Stosstange.Ich hatte schon ein 5-türer mit Nebelscheinwerfer und habe jetzt einen ST ohne Nebelscheinwerfer.Die Nebelscheinwerfer sitzen unter den Blinkern und dann ist das ganze Glas ausgefüllt und nicht wie bei dir mit einem Rand.
mit und ohne Nebelscheinwerfer
Zitat:
Laut Bild fehlen die Nebelscheinwerfer :-)
Mach mal den Blinker an 🙂