Nebelscheinwerfer

Opel Astra J

Und nochmal Hallo,

Wie sieht der Opel Astra vorne ohne Nebelscheinwerfer aus? Gibt es da ein Bildchen?

LG

Beste Antwort im Thema

Weil die Elektronik die Nutzung von NSW mit entspr. Sicht-/Witterungsverhältnissen interpretiert wozu dann ein aufkommendes Fernlicht die Eigenblendung (Tröpfchenwand) erhöht !

51 weitere Antworten
51 Antworten

Genauso. Denn da wo die Nebelsch. sind dann komplett der Blinker ist.

Dazu habe ich dann auch gleich mal ne Frage.
Kann man die Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Mir hatte der Verkäufer gesagt, ich benötige die bei AFL + plus nicht, aber bei Nebel fänd ich es jetzt doch besser. Hatte nämlich den ersten Nebeltag und früh am Morgen hätte ich trotz AFL + die Nebelleuchten angemacht - wenn ich sie denn gehabt hätte.

Shenja

Zitat:

Original geschrieben von shenja11

Mir hatte der Verkäufer gesagt, ich benötige die bei AFL + plus nicht, aber bei Nebel fänd ich es jetzt doch besser. Hatte nämlich den ersten Nebeltag und früh am Morgen hätte ich trotz AFL + die Nebelleuchten angemacht - wenn ich sie denn gehabt hätte.

Shenja

Also ich hab die Nebelscheinwerfer drin. Hab die mal bei Nebel angemacht. Fand ich total Sinnlos. Das AFL+ ist so gut, das du einen Unterschied zwischen dem fahren mit und ohne NSW fast gar ne bemerkst.

Zu der Sache mit der Frontansicht ohne NSW wurde denk ich schon ausreichend gesagt. :-)

So. Lang gesucht, aber doch einen ohne NSW im Bilderthread gefunden. :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AstraGTCdriver

Zitat:

Original geschrieben von shenja11

Shenja

Also ich hab die Nebelscheinwerfer drin. Hab die mal bei Nebel angemacht. Fand ich total Sinnlos. Das AFL+ ist so gut, das du einen Unterschied zwischen dem fahren mit und ohne NSW fast gar ne bemerkst.

Zu der Sache mit der Frontansicht ohne NSW wurde denk ich schon ausreichend gesagt. :-)

Na, die Ansicht ansich ist mir egal. Da bin ich nicht so. Also lohnen sich die Nebelscheinwerfer dann doch nicht. Danke Shenja

bin auch kürzlich bei nebel gefahren. habe die nebelscheinwerfer angemacht und knte keinen unterschied feststellen.
kann mann sich also sparen
chris

Zitat:

Original geschrieben von corsa 360K

bin auch kürzlich bei nebel gefahren. habe die nebelscheinwerfer angemacht und knte keinen unterschied feststellen.
chris

Das stimmt schon aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde ist die Optik mit NSW einfach besser und nur aus dem Grund habe ich sie auch drin und teuer sind sie ja nun auch nicht😉

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Zitat:

Original geschrieben von corsa 360K

chris
Das stimmt schon aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde ist die Optik mit NSW einfach besser und nur aus dem Grund habe ich sie auch drin und teuer sind sie ja nun auch nicht😉

Also so viel andere Optik is da nun auch ne. Man hat ja schließlich noch de Blinker mit da unten drin sitzen. Und ob da nun darunter noch nen Nebelscheinwerfer is, fällt nur dann auf wenn se auch an sind. Aber ich finde die Front mit AFL+ bei Nacht schon so schön, das ein paar Nebelscheinwerfer, die da leuchten, nix mehr verschönern. 😁

Ja genau, es ist annähernd unerheblich ob mit oder ohne NSW, dank der Blinker-Position dort !
Finde ich sehr gut, erspart den Zukauf der NSW, die ja doch nur kaum legal zum Einsatz kommen können mangels der notw. Witterung und selbst dann, bei dicker Suppe, bringen´s die nicht wirklich.

Ohne:
http://www.netcarshow.com/opel/2010-astra/1600x1200/wallpaper_09.htm

Mit:
http://www.netcarshow.com/opel/2010-astra/1600x1200/wallpaper_12.htm

PS: Wäre beim Meriva-B auch toll gewesen, deren NSW so winzig in dieser übergroßen Schwarzfläche, da wären hier die Blinker gleichfalls gut aufgehoben gewesen !

Moin Moin,
mal eine kurze Frage. Ich habe gestern abend bei dichtem Schneetreiben die Nebelscheinwerfer angemacht, allerdings fiel mir dann auf, dass im Instrument keine Kontrollleuchte an ist. Ist das bei Euch auch so, bzw. ist es bereits jemanden aufgefallen? Habe AFL+, aber trotzdem ist es etwas komisch.

Viele Grüße und besten Dank
SOJ

Zitat:

Original geschrieben von worm184

Genauso. Denn da wo die Nebelsch. sind dann komplett der Blinker ist.

Nicht genauso, sondern ähnlich. Das Glas ist kleiner, der untere Teil ist aus schwarzem Kunststoff. Ich würde bei einer dunklen Farbe stets Nebelscheinwerfer dazuholen, weil es einfach besser/größer aussieht. Bei hellen Farben hast du durch das Schwarz hingegen einen kontrast.

Das Ganze sieht man recht gut auf der Opel Seite im Konfigurator. Einfach deine Wunschfarbe auswählen, den Astra ohne Nebelscheinwerfer konfigurieren, das Auto in der 3D-Ansich von vorne zeigen, nen Screenshot machen, ausdrucken und das selbe Spiel dann einmal mit Nebelscheinwerfern. Dann hast du den direkten Vergleich.

Die Kontrolleuchte ist bei mir an wenn die NSW an sind, im rechten Instrument (Tacho)...

Auch bei AFL+

Zitat:

Original geschrieben von sunofjava

Moin Moin,
mal eine kurze Frage. Ich habe gestern abend bei dichtem Schneetreiben die Nebelscheinwerfer angemacht, allerdings fiel mir dann auf, dass im Instrument keine Kontrollleuchte an ist. Ist das bei Euch auch so, bzw. ist es bereits jemanden aufgefallen? Habe AFL+, aber trotzdem ist es etwas komisch.

Viele Grüße und besten Dank
SOJ

Beim Einschalten der NSW deaktiviert sich der Fernlichtassistent, kann mir einer erklären wieso weshalb warum...?

Weil die Elektronik die Nutzung von NSW mit entspr. Sicht-/Witterungsverhältnissen interpretiert wozu dann ein aufkommendes Fernlicht die Eigenblendung (Tröpfchenwand) erhöht !

Deine Antwort