Nebelscheinwerfer

Opel Astra G

Hi liebe Leute, heb heute mal geschaut ob ich Nebelscheinwerfer in meinen Astra G einbauen kann...Hab gesehen das in der Stoßstange neben den Gittern zwar ausbuchtungen dafür sind die aber wahrscheinlich audgeschnitten werden müssen...Meint ihr das geht? sind dahinter überhaupt Befestigungsmöglichkeiten?
Hat da jemand von euch schon Erfahrung damit?
Helft mir bitte...

LG AstraMausi

27 Antworten

auf höhe des Innenkotflügels
am besten Frontschürze abnehmen
und Kabelbaum entlang gehen

sind manchmal auch direkt mit an oder in die Kabelbaum eingebunden...

ok und welche Farbe werden die Kabel wahrscheinlich haben..weil bis jetzt hab ich nur den Kabelbaum gesehen...

bringt dir wenig
da der Kabelbaum ummantelt ist

schau einfach nach nem blauem Stecker mit grünem Dichtgummi

schau mal ob diese Links gehen:

http://www.astra4ever.net/.../Nebelscheinwerfer-links.jpg

http://www.astra4ever.net/.../Nebelscheinwerfer-rechts.jpg

Danke werd morgen mal gleich nochmal meinen Motorraum besuchen, grins...

Ähnliche Themen

guten tag miteinand' 😁

also ich hab nen mj 2002 astra, er hat auch die kabel... jetzt aber die frage... ich hab mal in den relaiskasten im motorraum geguckt, da sind bei mir 2 relias drin, an dem einen is noch sicherung anbei... und wo muss ich das relais und die sicherrungen ergänzen??? könnt ruhig fachmännisch reden, bin kfz azubi bei opel😉

Zitat:

Original geschrieben von breckmaster

guten tag miteinand' 😁

also ich hab nen mj 2002 astra, er hat auch die kabel... jetzt aber die frage... ich hab mal in den relaiskasten im motorraum geguckt, da sind bei mir 2 relias drin, an dem einen is noch sicherung anbei... und wo muss ich das relais und die sicherrungen ergänzen??? könnt ruhig fachmännisch reden, bin kfz azubi bei opel😉

Ähh..sorry....aber....😰.... 😁....😛

Wo der Sicherungskasten beim G ist weißt du schon?? Da sind die nicht Motorspezifischen Relais 😉

Grüße
Steini

geb mir mal en tipp, ich hab die karre erst 2 tage^^

😁 ich musst auch suchen....😁

Das kleine Fach links von der Lenksäule muss raus, geht aber einfach mit ner Münze(Schraubendreher geht natürlich auch) die Schrauben um 90° drehen 😉

Grüße
Steini

ah alles klar, habs mir fast schon gedacht... welcher steckplatz hat das nebelscheinwerferrelais?

edit: und die sicherrung?

Relais Nr. 5
sind eh alle gleich
einfach das was halt noch fehlt...

Ansonsten Sicherung Nr. 12 15A
kann bei dir aber durchaus anders sein
da du bestimmt schon den Sika mit die Mini Sicherungen hast?

ich hab jetzt nich mehr guckt, aber morgen berichte ich... ja kann ich dann ein x beliebiges relais nehmen? also es solte natürlich passen😉

die Relais in der oberen Reihe sind alle gleich
und standard 12V KFZ Relais...
kannste zum testen also auch erst mal ein anderes kurz "klauen" und umstecken

Hallo,
Ich würde gerne dort wo eigentlich die Nebler hineinkommen - TFL einsetzen. Weiß nur nicht so wirklich ob es runde sein müssen, oder so eckige. Der Astra ist Baujahr 99 - hab mal ein Foto mit eingestellt, damit man sehen kann, wie die Stoßstange aussieht. Wenn es runde sein müssen, wie groß dürfen die im Durchmesser sein? Sind die Markierungen wirklich hinter jeder ASTRA Stoßstange? Wie werden die an der Stoßstange verschraubt - sind da spezielle Aufnahmen für die Schrauben ?
Tu mich im Moment etwas schwer damit, und bin für jede Hilfe ev. mit nem Foto dankbar.

Original geschrieben von Hellrasor
also die befestigungspunkte werden da sein, sind teile von der stoßstange selber.
das aussägen ist auch ncith so das große problem geht ganz gut mit nem dremel ausserdem sieht man auf der rückseite der stoßstange sehr gut wo man sägen muss.
aber wenn die kabel nicht liegen ist das etwas friemelei.

MFG

Hellrasor

2001-astra2
Deine Antwort