ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Nebelscheinwerfer Astra G

Nebelscheinwerfer Astra G

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 8:13

Hallo, hat jemand Ahnung vom nachträglichen Einbau

von Nebelscheinwerfern beim Astra G 2.0 16 V Bj. 09/00

Wollte mir nä,lich welche bestellen und wissen, ob man

die ohne Probleme in die Serien Stoßstange nachrüsten kann.

Also Anschlüße für die Kabel sind bei mir schon vorhanden. hab ich schon gesehen. Wie mache ich das mit der Befestigung in der Stoßstange und mit dem Ausstanzen.

Ausserdem brauche ich doch noch ein Relais und den Schalter. Kann mir jemand sagen, wie teuer so was ist?

Vielen Danke

Gruß Griesu

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo!

Bin gerade auch dabei meine Nebelscheinwerfer nachzurüsten!

Hab sie bei Ebay für 55€ ersteigert!

Das benötigte Relais und den Taster mit Schalter direkt bei Opel gekauft! Leider hat mich der Taster mit Schalter stolze 71€ gekostet! Das Relais kostet ca 7€!!! Das Relais musst Du im Sicherungskasten bei den anderen Relais einbauen! In freien Steckplatz!

Du brauchst noch eine Sicherung 15A! Steckplatz bitte Bedienungsanleitung entnehmen!

An der original Stoßstange sind Markierungen für die Neblis, also kein Problem zum Aussägen! Befestigungsmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden!

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Viel Spaß beim Nachrüsten

Matze

Themenstarteram 18. März 2004 um 12:08

Supi, schönen Dank

 

Super nett von dir.

Jetzt kann ich mir die von e-Bay auch ersteigern.

Hatte schon bedenken, dass da irgendetwas mit wäre.

Aber wenn du sagst die sind ok, dann werde ich es auch in angriff nehmen. Dann schaun wir mal, wie das dann aussieht.

kannst ja mal ein bild schicken, wenn du sie drin hast.

Würde das gerne sehen.

MfG

Christian

am 22. März 2004 um 7:24

Servus, hab am WE meine Neblis nachgerüstet! Zeit: ca. 2 1/2 Std!!! War super einfach! Schalter eingebaut, Relais und Sicherung gesteckt! LED ist im Cockpit vorhanden!

Also ran ans Sägen!

Die Stoßstange ist mit 2 Schrauben am Kotflügel, 2 Spreiznieten überm Kühler, 2 Spreiznieten unten und 2 Schrauben unten befestigt! Dann leicht, aber mit Vorsicht zu lösen!

Nun an den Markierungen entlang sägen! Lieber weniger und den Rest feilen! Immer wieder schauen, ob es schon reicht!

Was ich vergessen habe zu sagen und ich mich dafür auch entschulige,

bei den Neblis waren keine Leuchtmittel drin! Kosten 7€ das Paar! Sorry, dafür!

Bilder werden folgen!

Gruß Matze

Themenstarteram 22. März 2004 um 8:06

Echt klasse von dir

 

Danke für deine tipps.

Werde sie mir auch gleich bestellen und dann mal abwarten ob ich das auch hin bekomme.

Bin da aber sehr zuversichtlich bei einer solch guten anleitung.

Werde mich dann auch wieder melden, wenn ich die beiden neblis drin habe.

Gruß Christian

Themenstarteram 26. März 2004 um 11:32

Hallo matze

 

Alos, ich meine neblis auch bestellt und erhalten.

Werde am 3-4.04.04 mich an die arebit machen.

Wie war das noch mit dem schalter?

Der kleine schalter soll 71 E gekostet haben, oder hast du die komplette einheit neu gekauft?

Ich brauche doch nur den taster und das relais, wenn ich mich nicht irre.

Kannst dich ja nochmal melden

Gruß Christian

am 28. Mai 2004 um 10:01

Hy Leutz,

Ich hab mir auch Neblis bei Ebay gekauft und auch das sonstige zubehör nur Leider hab ich keine Kabel im Motorraum liegen. War auch schon beim freundlichen OH aber der meinte nur das sich das nicht lohnen würde die Kabel nachträglich zu legen. Weis vielleicht jemand wie man die Kabel nachträglich selber verlegen kann und wo die angeschlossen werden müssen. Oder vielleicht wo man eine Anleitung dafür herbekommt.

Danke schon mal für die Antwort :-)

Zitat:

Original geschrieben von Terminator85

Hy Leutz,

Ich hab mir auch Neblis bei Ebay gekauft und auch das sonstige zubehör nur Leider hab ich keine Kabel im Motorraum liegen. War auch schon beim freundlichen OH aber der meinte nur das sich das nicht lohnen würde die Kabel nachträglich zu legen. Weis vielleicht jemand wie man die Kabel nachträglich selber verlegen kann und wo die angeschlossen werden müssen. Oder vielleicht wo man eine Anleitung dafür herbekommt.

Danke schon mal für die Antwort :-)

Ist aber komisch, habe nen Astra1.6 16v Caravan vom Bj.1998 und dort lagen alle Kabel schon.

hallo zusammen,

stehe auch vor der frage, ob und wie ich nebler nachrüste. kabel im motorraum sind da, nur schalter und relais fehlen. schalter ist echt so teuer, weil es nur die komplette einheit gibt. hatte es auch schon auseinander da ist nix nachzurüsten. ein unfreundlicher-oh hat mir auch schon einreden wollen, das ich nicht mal den großen tauschen kann. das sollte aber gehen. es fehlt nur der pin und das kabel zum sicherungskasten.

hat schonmal einer von euc über folgende alternative nachgedacht: ein relais besorgen, das zwei schaltvorgänge abdecken kann und dann nur mit dem nebelchlussleuchtenschalter ansteuern:

erstes mal drücken: nebler an

zweites mal drücken: nebler und schlussleuchte an

drittes mal drücken: alles aus

gibt es solche relais? sollte ja schon möglich sein und ist bestimmt billiger als ein kompletter schalter...

viele grüße

michael

Zitat:

Original geschrieben von MatzeAstra

Hallo!

Bin gerade auch dabei meine Nebelscheinwerfer nachzurüsten!

Hab sie bei Ebay für 55€ ersteigert!

Das benötigte Relais und den Taster mit Schalter direkt bei Opel gekauft! Leider hat mich der Taster mit Schalter stolze 71€ gekostet! Das Relais kostet ca 7€!!! Das Relais musst Du im Sicherungskasten bei den anderen Relais einbauen! In freien Steckplatz!

Du brauchst noch eine Sicherung 15A! Steckplatz bitte Bedienungsanleitung entnehmen!

An der original Stoßstange sind Markierungen für die Neblis, also kein Problem zum Aussägen! Befestigungsmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden!

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Viel Spaß beim Nachrüsten

Matze

wie geh ic hdann von rele weg muss ich kabel selber legen weil bei mir is nix vorverkabelt??

Zitat:

Original geschrieben von krastra112

Zitat:

Original geschrieben von Terminator85

Hy Leutz,

Ich hab mir auch Neblis bei Ebay gekauft und auch das sonstige zubehör nur Leider hab ich keine Kabel im Motorraum liegen. War auch schon beim freundlichen OH aber der meinte nur das sich das nicht lohnen würde die Kabel nachträglich zu legen. Weis vielleicht jemand wie man die Kabel nachträglich selber verlegen kann und wo die angeschlossen werden müssen. Oder vielleicht wo man eine Anleitung dafür herbekommt.

Danke schon mal für die Antwort :-)

Ist aber komisch, habe nen Astra1.6 16v Caravan vom Bj.1998 und dort lagen alle Kabel schon.

das is verschieden bei de astra

Hey Leutz!

Fahre den g caravan bj.2000 1,6 16v !

wer weiss ob die kabel dort auch schon vorhanden sind???

Muss man denn den originalschalter nehmen? stattdessen könnte man doch zusätzlich nen schalter setzen oder nicht???

Gruss astra

Zitat:

Original geschrieben von Astra_G_Caravan

Hey Leutz!

Fahre den g caravan bj.2000 1,6 16v !

wer weiss ob die kabel dort auch schon vorhanden sind???

Muss man denn den originalschalter nehmen? stattdessen könnte man doch zusätzlich nen schalter setzen oder nicht???

Gruss astra

den schalter gibts beim opel original mit einen der für nebler gemacht ist kostet um de 70€

ob de kabel bei deinen auto verlegt sind weiß ich nicht da musst nachschaun obst welche dort hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen