Nebelscheinwerfer nachrüsten

Mercedes A-Klasse W168

Hat jemand bei einer A Klasse schon mal die NSW nachgerüstet?

Wenn ja, wie groß wäre der Aufwand und wie hoch etwa die Kosten?

Danke!

18 Antworten

ASCHE AUF MEIN HAUPT!!!!!!!!!!!!!!

Setzte mich gerade in unsere A Klasse und machte die Nebelscheinwerfer an...

Fragte meine Mutter ob sie wüsste das sie welche hat und sie wusste es auch nicht 🙂

Aber wozu sind dann die Löcher da???? Denn TFL gibts ja nichtmal bei Hella als Fahrzeugspezifisches kit...

Nur beim Evolution sinds doch die Gleichen scheinwerfer oder?? Und sie haben trodzdem "Nebler" in der Stossstange...

Zitat:

Original geschrieben von Cybob

Stimmt gar nicht das alle A´s Nebler Haben.

Meine Ma hat einen und der hat in der Frontschürze da wo die Nebler löcher sind so schwarze Platten.

Du hast recht. Nicht alle A-Klassen haben Nebelscheinwerfer.

Die "alte" A-Klasse (W168, Bj. '97 - '04) haben ihn Serienmäßig.

Die "neue" A-Klasse (W169, Bj. '04 - heute) hat sie nur in Zusatzpaketen (Elegance, Avangarde oder gegen Aufpreis).

Bei der alten A-Klasse gibt es zwei Unterschiede.
Die ersten Modelle haben geriffeltes Glas. Dort ist am runden äußeren Ende das Abblendlicht, mittig das Fernlicht, und in der spitzen Ecke neben dem Kühlergrill dind die Nebelscheinwerfer.
Die überarbeiteten Modelle mit Klarglas haben die Nebellichter beim Fernlicht oder so versteckt...

Warum die Aussparungen für Fernlicht da sind weiß wohl nur der Designer.

Setz dich doch einfach ins auto, dreh den Schalter nach rechts um das Licht einzuschalten, dann musst du den Schalter zu dir hinziehen und schon gehen die Nebelscheinwerfer an.
Einfach nur so rausziehen geht nicht, es muss das Abblend, oder beidseitigem Standlicht einfeschaltet sein.

Tagfahrleuchten

Hallo Speedy, die Tagfahrleuchten habe ich von Hella gekauft. Sie kosten um die 60 Euro und sind leicht anzubauen, wenn Du ein wenig versiert bist. Sie haben 2 x 6 Watt Halogenbirnchen und leuchten, sobald Du die Zündung einschaltest. Sie erlöschen autom., wenn Du die norm. Scheinwerfer einschaltest.
Gruß maraplakes

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Warum die Aussparungen für Fernlicht da sind weiß wohl nur der Designer.

Setz dich doch einfach ins auto, dreh den Schalter nach rechts um das Licht einzuschalten, dann musst du den Schalter zu dir hinziehen und schon gehen die Nebelscheinwerfer an.
Einfach nur so rausziehen geht nicht, es muss das Abblend, oder beidseitigem Standlicht einfeschaltet sein.

Hi

Wie gesagt. Wusste schon wie ich die Nebler anmache. Hab ja schließlich auf ner C- Klasse Gelernt und beim Golf ist es ja auch so.

Aber meine Hauptfrage was die Löcher da unten betrifft hat sich dann ja fast geklärt.

Aber:

Diese Evolution A Klasse hat doch auch die Klarglas Scheinwerfer + Nebler...

http://www.autosieger.de/.../A-Klasse_A210Evolution_3.jpg