Nebelscheinwerfer nachrüsten?

VW Vento 1H

Hi Leute,

ich habe einen Golf 3 Avenue Bj. 11/94

Wollte mal wissen ob es eine große Sache ist Nebler nachzurüsten. Bei mir ist vorne nur eine Blende aber einen Schalter für den Nebelscheinwerfer habe ich. Wenn man den Lichtschalter zu sich zieht leuchtet neben dran eines kleines Licht auf. Aber die Frage ist halt, ob da auch Kabel hingehen oder ist der Schalter überall so drinne und man müsste auch einen neunen Kabelbaum einziehen? Das wäre mir glaub ich zu aufwendig. :-)

Thx

Mfg Powerrohr

34 Antworten

Ich habe bei mir auch kein Relais drin. Es geht auch so (Schon 3 Jahre).

Hallo,
einige hier behaupten ja, das die Nebelscheinwerfer beim G3 nicht bringen würden. Okay kann ich nichts zu sagen weil ich nicht keine habe. Aber gibt es unterschiede zwischen den normalen und z.B. den Klarglasnebenscheinwerfer?

Ich hatte erst die normalen und jetzt die Klarglas und ich finde sie sind besser in der Ausleuchtung.

Du meinst die Klarglasnebler sind besser?!?!

Ähnliche Themen

Ja

sind bei den klarglasteilen die nebellampen eig. auch schon dabei oder muss man da die originalen verwenden?

Verstehe deine Frage nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Golfyarmani

Verstehe deine Frage nicht.

ist auch ziemlich schwer zu verstehen... 🙄

@ mensus

ich denke nicht das bei einem neukauf von klarglasneblern die leuchtmittel mit dabei sind....

und die originalen bringen wirklich nichts.....hab die auch mal nachgerüstet.....würds wegen mehr licht nicht nochmal machen....gefällt mir bloß besser als die blenden.

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

@ mensus

ich denke nicht das bei einem neukauf von klarglasneblern die leuchtmittel mit dabei sind....

und die originalen bringen wirklich nichts.....hab die auch mal nachgerüstet.....würds wegen mehr licht nicht nochmal machen....gefällt mir bloß besser als die blenden.

ich hatte ein unfall mit wildschaden wobei beide blenden kaputtgingen da hab ich mir gleich nebler geholt wegen der optik dann ging der lichtschalter kaputt, hab ich mir auch gleich einen mit nebelfunktion geholt (wenn schon denn schon)... naja und jetzt hab ich mir bei ebay einen kabelbaum geschossen... ich wollte eig. gar nicht nachrüsten aber hat sich so ergeben 😁

also wenn nebler dann besser etwas mehr ausgeben und klarglasnebler nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von torti_71

also wenn nebler dann besser etwas mehr ausgeben und klarglasnebler nehmen?

das kann man so ja mittlerweile auch nicht mehr sagen.....

original bei vw wirds teuer aber bei ebay??? da bekommste originale auch für n appel und ein ei

zb hier Artikelnummer: 8028209358

oder halt klarglas bei ebay holen aber dann würde ich alles auf klarglas umrüsten....also blinker und nebler...sonst siehts so kagge aus wie bei mir 😉

Kann mir bitte mal einer Klarglasnebler bei mir vorne dran machen?

mal eben über google gesucht.....nicht ganz wie deiner torti aber fast....

http://www.der-vento.de/gast1-09.jpg

naja gut sieht es alle mal aus. Aber 100% der Hammer ist es nicht. Aber immer noch besser wie die Orginalen!
Ich habe an meinem Auto LED Seitenblinker hinten die schwarzen Rückleuchten. Da sollen aber auch noch die Klarglas dran. Kumpel bringt mir am Montag welche mit zur Arbeit. Mal schauen.
Nur vorne weiß ich nicht so genau was ich da machen soll. Gibt es eigentlich aus LED Blinker und Nebler vorne?

Deine Antwort