ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralverriegelung udn Ffb nachrüsten....

Zentralverriegelung udn Ffb nachrüsten....

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 20:54

Hallo,

eiegtnlich bin ich nur im GOlf IV Forum unterwegs, aber heute mach ich auch mal nen abstecher zu euch;)

also folgendes problem:

ne freundin hat nen golf III 1.8 (75 ps) mit rolling stone ausstattungslinie. der wagen ist bj 1995.

sie will jetzt gern ne funkfernbedienung haben, hat aber soweit ich weiß nichtmal ne ZV. Der Golf II hat jua glaub ich ne Pumpe im Kofferraum,wenn bereits ne ZV vorhanden ist, dann wäre das ja kein Problem.

 

So, also ists bei ihrem Fahrzeug richtig, dass der keien ZV hat?nicht, dass sie eiegtnlcih eien hat,md ie vll nur defekt ist*gg*....frauen halt;)

wenn sie keine hat, welche möglichkeiten gibts da dann?gibts da was zum nachrüsten?

 

mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hat sie nun eine ZV oder nicht?

Wenn eine soll sie eine von Waeco nehmen und gleich nen Handsender dazukaufen,den am besten auch von Waeco.

Möchte sie allerdings dazu noch eine Alarmanlage kann sie die auch von Waeco kaufen.Brauch dann halt anstatt des Handsenders die Waeco Alarmanlage.

Das nachrüsten ist nicht schwer,hab ich schon zu genüge gemacht.Ist ´n Kinderspiel.

MfG Der Christof

Servus,

kann Dir eine von INCA-PRO empfehlen, hab die letzte Woche selber eingebaut. ca. 40€, Einbauzeit: 5 min

Wird Qualitativ nicht an Waeco ran kommen, aber ist preislich ne Alternative und gut verarbeitet.

mfg mister13

Zitat:

Original geschrieben von mister13

Servus,

kann Dir eine von INCA-PRO empfehlen, hab die letzte Woche selber eingebaut. ca. 40€, Einbauzeit: 5 min

Wird Qualitativ nicht an Waeco ran kommen, aber ist preislich ne Alternative und gut verarbeitet.

mfg mister13

Stimmt,man muss nicht immer das teuerste kaufen.

Ich hab selber auch schon schlechte erfahrungen mit Markensachen gemacht.

MfG Der Christof

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 21:13

so.....ja wenn sie ne ZV hat, wärs für mich auch kein problem......die frage ist nur, ob sie eine hat. kann mir den wagen nicht angucken udn hab halt nciht so die ahnung vom golf III, deswegen meine frage, ob sie definitiv keine ZV hat?

das müsstet ihr als kenner ja anhand des modells sehen können.....

sie sagt zwar selbst, sie hätte nie ne zv gehabt, sie hat den wagen aber erst n jahr. mal angenommen, die zv wäre damals beim kauf schon defekt gewesen, dann hätte sie das garnicht spitz bekommen und geht einfach davon aus, dass sie keine zv hat.

 

mfg

Sie soll einfach hinten rechts im Kofferraum hinter dem Seitlich angebrachten Teppich nachschauen ob da ein Schwarzer Kasten mit nem Stecker dran,drin ist.

Dann wissen wir und du schonmal mehr.

MfG Der Christof

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 21:25

so, ich hab gerade mal bei doppelwobber.de nachgeschaut. danach hat ihr golf mit der ausstattung keine ZV.

also was für möglichkeiten hat man dann?es muss ja auch ne zv nachgerüstet werden.

sorry, ich weiß, ich/wir sind ein anstrengender fall....aber wenn sie das nun nicht zu weihanchten bekommt, darf ich anchher wieder drunter leiden;)

Wenn sie keine ZV hat rate ich aus erfahrungsgründen zu einer Waeco ZV + Handsender/oder gleich Alarmanlage.

Es gibt aber auch andere Menschen die Sachen von ganz anderen Herstellern Verbauen.

Am besten einfach mal ´n paar meinungen einholen und dann entscheiden.

MfG Der Christof

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 21:31

ja zum meinungen einholen bin ich ja hier:)

ne alarmanlage braucht sie nicht.

sie ist da recht anspruchslos....wie sagte sie: "das soll nur automatisch gehen, wenn ich draufdrück"

alles andere würde sie vermutlich auch überfordern*gg*......

dann mal her mit weiteren alternativen.ich erkundige mich danns chon mal bei waeco.

danke schonmal.

mfg

Würd Dir auch dazu raten ne Waeco zu verbauen, kannst nix verkehrt machen.

Zitat:

sorry, ich weiß, ich/wir sind ein anstrengender fall....aber wenn sie das nun nicht zu weihanchten bekommt, darf ich anchher wieder drunter leiden

Hört sich so an als wärs Deine Freundin und nicht: ne Freundin :)

mfg mister13

HI

Habe in jedem Auto von mir Waeco hatte noch nie probleme damit , und eine DEUTSCHE EINBAUANLEITUNG mit Schaltplänen , kann man nichts falsch machen !!!!

golf_g60_83

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 21:43

ne ...... meien freundin ists nicht, meine freundin wünscht sich nciht sowas:) die ist leider noch nen ganzen tacken anspruchsvoller:(

sie ist nur ne gute freundin....hat aber seit kurzem schluss mit ihrem macker, so das da jemand anders nach schauen muss. udn dieser andere jemand bin gerade ich;)

gruß

 

edit: leider tut die seite von waeco nic ht.....öffnet einfach nichts:(....hmmmmmmm lauter steine die einem in den weg geworfen werden.

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 21:55

mla angenommen, ich würde die orignilae zv anchrüsten wollen, was bräuchte ich dafür alles?wo würde ich preislich beim nachrüsten der originalen zv liegen udn wo wären wir preislich ungefähr bei der waeco?

 

mfg

HI

Also eine orginale nachzurüsten wäre in meinen augen reinster unfug. Das brauchst du die stellmotoren, muss überall die unterdruckschläuche verlegen, die Ansteuerung neu mit in die Zentralelektrik intergrieren. Außerdem ist die Original sehr anfällig gegen Fehler und wird leicht undlich.

Waeco hingegen ist in 1 - 2Stunden ca. eingebaut und funktioniert elektrisch, braucht nur 1x plus und 1x masse Anschluss. Wenn du willst kannst du auch noch zusätzlich die Blinker mit ansteuern lassen.

Schau mal da

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gruß

golf_g60_83

hatte bei mir eine zv von carguard drin und kann die auf nicht weiterempfehlen. (ging z.b. bei < 0° teilweise garnicht mehr).

hab jetzt die originale drin und bin absolut zufrieden (zumal man nun gleich die komfortfunktion dabei hat.

die carguard hat damals 45€ +15€ für 5. Stellmotor gekostet.

für die originale unterdruck zv war für mich recht günstig. 40€ für pumpe + schlösser bei ebay und die schläuche gabs kostenlos von nem kumpel. dazu brauchst wie schon gesagt noch nen kabelbaum aber der kostet gebraucht nur ein paar euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralverriegelung udn Ffb nachrüsten....