Nebelscheinwerfer nachrüsten
bitte um Hilfe zu bitten, mein Auto hat keinen Nebel, und ich möchte ihnen, wie mir jemand sagen kann, wo ich die Verkabelung etc. Dank zu treffen haben, bitte helfen
Beste Antwort im Thema
Also ich bin froh, dass ich keinen Nebel im Auto hab. Alles andere wäre auch echt blöd. 😰
48 Antworten
¿Que es lo que quieres?, no ves que te estan tomando el pelo.
Segun escriben estos, los faros originales de niebla, no se pueden montar, porque el cable y el interruptor no estan, y si los consiges, OPEL no sabe programarlos para que funcionen correctamente.
Alternativa busca en GOOGLE un Happyfog Modul.
Con el Modul tambien tienes la opcion de luz-Lateral. (mira el video)
http://www.happylightshow.com/shop/opel-1/insignia/happyfog.html
Saludos desde Hamburgo
Zitat:
Original geschrieben von 09035
¿Que es lo que quieres?, no ves que te estan tomando el pelo.Segun escriben estos, los faros originales de niebla, no se pueden montar, porque el cable y el interruptor no estan, y si los consiges, OPEL no sabe programarlos para que funcionen correctamente.
Con el Modul tambien tienes la opcion de luz-Lateral. (mira el video)http://www.happylightshow.com/shop/opel-1/insignia/happyfog.html
Saludos desde Hamburgo
gracias
Zitat:
Original geschrieben von munu75
graciasZitat:
¿Que es lo que quieres?, no ves que te estan tomando el pelo.Segun escriben estos, los faros originales de niebla, no se pueden montar, porque el cable y el interruptor no estan, y si los consiges, OPEL no sabe programarlos para que funcionen correctamente.
Con el Modul tambien tienes la opcion de luz-Lateral. (mira el video)http://www.happylightshow.com/shop/opel-1/insignia/happyfog.html
Saludos desde Hamburgo
¿Sigues teniendo el Insignia y terminastes tu proyecto o cambiastes ya de coche? ¿De donde vienes? yo soy valenciano y vivo hace 30 años en Hamburgo.
Saludos
Juan Carlos
Ähnliche Themen
Zitat:
¿Sigues teniendo el Insignia y terminastes tu proyecto o cambiastes ya de coche? ¿De donde vienes? yo soy valenciano y vivo hace 30 años en Hamburgo.Zitat:
gracias
Saludos
Juan Carlos
que alegria leer a un español sigo teniendo el insignia y espero que por mucho tiempo lo compre todo los faros los interuptores todo lo necesario para instalar los faros pero estos hijos de puta no me ayudan a ti te doy las gracias por tu informacion espero seguir hablando con tigo
Hallo zusammen,
ich traue es mich fast garnicht es zu fragen aber ich habe folgendes Problem bezüglich Nebelleuchten:
Ich kaufte einen Insignia ST bei einem BMW Händler. In der Fahrzeugbeschreibung bei Auto Scout sowie in der vom Händler zugeschickten Expose steht ganz klar drin, dass mein Fahrzeug Nebelscheinwerfer hat.
Es ist mir zwar aufgefallen, dass vorne keine Nebelscheinwerfer zu sehen sind aber ich dachte ok bei den neuen Fahrzeugen vielleicht sind diese ja jetzt im Hauptscheinwerfer integriert oder es gibt irgendwo einen Knopf mit dem mann die Nebelscheinwerfer öffnen kann.
Naja und leider ist es so das der wagen KEINE Nebelscheinwerfer hat.
Kann ich vom Händler eine Nachrüstung verlagen da die Nebelscheinwerfer ganz klar als Bestandteil des Fahrzeuges ausgewiesen sind ?
Ganz klar, ich hätte besser schauen sollen aber nun ist es halt so und ich muss das beste draus machen.
Hi Simon,
Du hast dir das Auto aber vor dem Kauf Real angeschaut?
Da probiert man alles aus und man sieht auch am Lichtschalter, ob NSW vorhanden sind oder nicht.
Sorry aber wenn ich mir deine Themen die du stellst so durchlese, frage ich mich, wie kann man mit so einer Naivität an einen Autohaus gehen.
Zumal du dir sicherlich mehrere Insignias angeschaut hast. Zumindest evtl. Auf Bildern.
Was zählt ist das was im Kaufvertrag als Ausstattung steht.
Fahrzeugbeschreibungen bei Portalen( mobile,autoscout) sind alle ohne Gewähr.
Dein Fahrzeug hat so ziemlich keine Ausstattung.
que alegria leer a un español sigo teniendo el insignia y espero que por mucho tiempo lo compre todo los faros los interuptores todo lo necesario para instalar los faros pero estos no me ayudan a ti te doy las gracias por tu informacion espero seguir hablando con tigoZitat:
Hola,
todavia no se como te llamas ni de donde vienes, por favor no insultes a nadie porque insultos no estan permitidos en el Forum, estos como tu les llamas y yo les llamo, no te han insultado el unico problema a sido la comunicación, procura siempre si te hace falta ayuda con el idioma ingles que estoy seguro que no tendras obstáculos para tus respuestas.
Un saludo desde el norte de Alemania
Juan
Ja natürlich habe ich es mir Real angesehen aber wie gesagt die Nebelscheinwerfer bzw das mit dem Radio Rauschen ist mir vorher nicht aufgefallen. Ich habe das Radio geprüft ja aber nicht beides und die Sache mit dem Sitz habe ich dem Händler bei Übergabe auch gesagt da Er es und ich auch nicht vorher gesehen haben.
Und ich verstehe nicht warum ich hier in dem Forum mehr oder weniger angegriffen werde. Sorry nicht jeder ist ein Ass was Autos angeht !
Und das Er keine Ausstattung hat ist auch nicht richtig: Navi,BC,PDC etc. Ich brauche nicht jeden Schnick Schnack !
Was versteht Ihr unter keine Ausstattung ? Leder wollte ich nicht haben, Xenon war mir nicht wichtig.
Hi,
wer greift dich denn bitte an?
Also nix für ungut, aber wenn du das schon als Angriff siehst, solltest du dich nicht in Internetforen aufhalten.
Denn da gibt es Diskussionen und die Meinungen schwanken sehr stark.
Besonders wenn sie nicht der erwarteten Antwort entsprechen,kann dies sehr ernüchtern sein.
Man muß bei der Ausstattung zwischen Serie (zur Ausstattungsvariante gehörend) und Extras unterscheiden.
Aber genug OT
Nein die Kabel liegen nicht und du hast halt Pech.
Wenn in deinem Kaufvertrag die NSW aufgeführt sind, kannst dein Glück versuchen.
ggf. den Wagen zurückgeben, wenn er nicht dem im Kaufvertrag aufgeführten Merkmalen entspricht.
Aber das ist halt Sache vom Händler.
Zitat:
Original geschrieben von gott in rot
. . . .
Sorry aber wenn ich mir deine Themen die du stellst so durchlese, frage ich mich, wie kann man mit so einer Naivität an einen Autohaus gehen . . . .
Na ja, ein Angriff ist das zwar nicht, aber so ganz super auch nicht.
@ SimonHamm
leider ist es so, dass du nur auf das was im Kaufvertrag steht, Anspruch hast.
Wie es mit übersehenen oder nicht bemerkten Fehlern aussieht, weiss ich nicht, denke aber dass du da gute Chancen hast. Leider hören die meisten Händler auf dem "Reklamationsohr" sehr schlecht und ohne "Stress" wirst nicht viel erreichen.
Lass dich wegen angeblich schlechter Ausstattung nicht ärgern. Meiner hat kein Navi, kein Abstandsgedönse, kein Flexride usw und trotzdem bin ich zufrieden, den ich fahre ein Auto in einem Preissegment, das mir normalerweise einfach zu hoch wäre.
Falls dich die fehlenden Nebler stören, dann bist hier im richtigen Thread und wenn du noch Infos dazu brauchst, melde dich am besten per PN bei mir. Ich hab sie nachgerüstet und das für nicht so viel Kohle und mit ein bisschen Geschick selber zu machen. Zur Not macht das auch der Schrauber des Vertrauens für 50.- - 70.- Euros. Beim FOH kostet es selbstverständlich zu viel.
@ Schrotti_999:
DANKE !!! Du triffst es auf den Punkt !
Also ich habe als ich das Fahrzeug abgeholt habe NICHTS unterschreiben müssen. Habe mich auch gewundert und den Händler auch gefragt. Dieser sagte nur, ich brauche nichts unterschreiben da ich den Kaufvertrag ja schon unterschrieben habe. Hat mich gewundert denn eigentlich so kenne ich es von Opel aus Soest gibt es ein Übergabeprotokoll.
Im Kaufvertrag steht nichts aufgeführt was die Ausstattung (Nebelleuchten etc.) angeht.
Ich werde erstmal morgen zu Opel in Hamm fahren wegen dem Sitz und dem Rauschen und werde mich da nach Nebelleuchten erkundigen. Dann mal sehen ob ich versuchen werde diese Nachrüsten zu lassen auf Kosten des Händlers. Ich habe eine Verkehrsrechtschutzversicherung und kann zur Not das ganze über einen Anwalt prüfen lassen.
Bin gespannt wie sich der Händler bei dem Sachmangel jetzt beim Sitz und Rauschen anstellt wegen den Kosten.
Und ärgern lasse ich mich nicht - warum auch ich habe das Fahrzeug gekauft was für mich das beste ist und habe in dem Fahrzeug all das drin was ICH brauche !
Nur manche Kommentare sind hier echt nicht schön bzw hätten besser anders formuliert sein können !
Es gibt ja auch leute, die sind Neu hier im Forum und/oder kein Ass was Autos angeht !!!
Zitat:
que alegria leer a un español sigo teniendo el insignia y espero que por mucho tiempo lo compre todo los faros los interuptores todo lo necesario para instalar los faros pero estos no me ayudan a ti te doy las gracias por tu informacion espero seguir hablando con tigoZitat:
Hola,
todavia no se como te llamas ni de donde vienes, por favor no insultes a nadie porque insultos no estan permitidos en el Forum, estos como tu les llamas y yo les llamo, no te han insultado el unico problema a sido la comunicación, procura siempre si te hace falta ayuda con el idioma ingles que estoy seguro que no tendras obstáculos para tus respuestas.Un saludo desde el norte de Alemania
Juan
Vale soy manuel vivo en caceres
Zitat:
Original geschrieben von SimonHamm
. . . und werde mich da nach Nebelleuchten erkundigen. Dann mal sehen ob ich versuchen werde diese Nachrüsten zu lassen auf Kosten des Händlers.
Das kannst warscheinlich vergessen. Angaben in Verkaufsportalen sind immer ohne Gewähr und nicht bindend. Wenn die Nebler nicht im Kaufvertrag stehen, musst dich in den A.... beißen und selber welche dazu bauen. Aber frag lieber nicht den FOH was das kostet, sonst verzieht es dir den Geldbeutel. Die Lampen gibts am güstigsten bei Ebay, das Plastikzeugs und die Schrauben bei Opel und die Elektrik
Hier. Da wir gerade etwas gekauft haben, weiss ich dass er im Moment im Urlaub ist und es eventl etwas dauern könnte.
Ich weiss es nicht, ob es erlaubt ist, den Händler hier namentlich zu nennen (ich glaube ich habe soetwas schon gelesen), könnte mir aber vorstellen, daß das nix schaden würde. 😉 Manche Händler lesen mit. . .
Wenn die nicht drin sind, würde ich es halt so lassen. Ich nutze meine nie und wenn, sehe ich auch nicht mehr.