Nebelscheinwerfer nachrüsten

Opel Insignia A (G09)

bitte um Hilfe zu bitten, mein Auto hat keinen Nebel, und ich möchte ihnen, wie mir jemand sagen kann, wo ich die Verkabelung etc. Dank zu treffen haben, bitte helfen

Beste Antwort im Thema

Also ich bin froh, dass ich keinen Nebel im Auto hab. Alles andere wäre auch echt blöd. 😰

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von stefan.gts

Hallo ! Hast Du das Auto eigentlich mit geschlossenen Augen gekauft 😕
Das solch gravierende Sachen bei Dir alle scheinbar fehlen, hätte Dir doch schon beim Kauf irgendwie auffallen müssen oder etwa nicht ?

Wenn ich hinten in den Türen Kurbeln habe, hat er KEINE elektrischen Fensterheber hinten. Habe ich kein Schalter für die Sitzheizung, dann hat er auch KEINE Sitzheizung. Habe ich kein Schalter für Nebelscheinwerfer, dann hat er KEINE Nebelscheinwerfer...usw.

Den Insignia gibt es auch schon ein paar Tage länger auf den Markt. Und wenn man sich vor dem Kauf etwas besser Informiert, dann fallen einem vor allem die fehlenden Nebelscheinwerfer als 1. auf.
Ein Insignia mit Nebelscheinwerfer sieht von vorne wirklich ziemlich anders aus, als ein Insignia ohne Nebelscheinwerfer.
Auch werden bei fast allen Hersteller die Nebelscheinwerfer dort unten angebracht. Und das ein Hersteller die Nebelscheinwerfer hinter irgendwelchen Klappen versteckt, wäre mir auch neu.
Und für das alles muss man noch nicht mal ein "Ass" sein, um zu sehen das solche Sachen fehlen. 🙄

Eigentlich steht doch auch im Kaufvertrag immer, gekauft wie gesehen...

Übrigens, dass Meiste was Dir wohl fehlt, lässt sich gar nicht Nachrüsten.

Ein Insignia ohne beheizbare Spiegel ? Ist das überhaupt möglich ?

Gruß, Stefan

Wie kannst du denn soetwas schreiben?

Denn normalerweise müßte jetzt folgendes kommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von SimonHamm

Ja natürlich habe ich es mir Real angesehen ...
.....
Und ich verstehe nicht warum ich hier in dem Forum mehr oder weniger angegriffen werde. Sorry nicht jeder ist ein Ass was Autos angeht !

Hat er sich nicht richtig angesehen, denn dann hätter sicherlich auch den Unfallschaden gemerkt, wo er jetzt die Rennerei mit hat 😁😁

Nein den Unfallschaden kann mann so nicht sehen ! Auch der FOH hat so auf den ersten Blick nichts feststellen können ! Es kam erst auf Nachfrage beim FOH heraus wo der Vorbesitzer das Auto zur Reparatur abgegeben hat.

Hallo ! Du hast ja aber mal so richtig in die Schei... gegriffen !!! So langsam wird es aber echt ziemlich Mysteriös mit Dir... 🙄

Wenn schon ein FOH einen über 5000 € Unfallschaden nicht erkannt haben will, was ich Persönlich allerdings etwas bezweifle. Denn ein guter Mechaniker erkennt einen Unfallwagen schon meistens an der Lackierung. Und bei solch einem Schaden war es nur mit einer neuen Heckklappe bestimmt auch nicht getan. Auch schaffen es die wenigsten Lackierer, ein Auto so zu lackieren, dass man im nachhinein nichts mehr erkennen kann.

Und wie zum Geier bist Du denn dann überhaupt drauf gekommen, dass es ein Unfallwagen ist ?
Für die meisten wäre die Sache eigentlich gegessen, wenn ein neutraler Mechaniker sagt er kann keinen Unfallschaden erkennen.

Wahrscheinlich hatte er jetzt auch noch einen großen Frontschaden. Und um Kosten zu sparen, haben die dann einfach eine Frontverkleidung ohne Nebelscheinwerfer verbaut...😉
Das erklärt dann auch die Dir fehlenden Nebelscheinwerfer....🙄

Ich bin ab jetzt hier raus. Das ist eher ein Fall für Galileo Mysterie...

Aber mein Beileid hast Du jedenfalls...

Gruß, Stefan

Der Thread heisst " Nebelscheinwerfer nachrüsten", daher sollte man auch bei diesem Thema bleiben, bzw wieder dahin zurück kommen.

Es gibt bestimmt auch einen Fred " Hilfe ich habe Mist gekauft". Dort könnte man ja weitermeckern.

@ simonhammWie wäre es, wenn du zum nächsten Autokauf jemanden mitnimmst, der wenigstens ein bisschen Ahnung von einem Auto hat? 🙄