Nebelscheinwerfer nachrüsten bei s line front mit kurvenlicht Xenon 4f bj2006
Moin Moin
ich habe mir einen a6/s6 4f 2,7 tdi bj. 2006 zu gelegt
er hat leider keinen nebelscheinwerfer aber Xenon kurvenlicht zumindest sagt das das datenblatt
meine frage wäre jetzt ist der kabelbaum schon vorhanden so das ich nur noch die passenden gitter,lichtschalter und lampen kaufen muss oder was benötige ich alles dafür?
27 Antworten
Zitat:
@Scaleos schrieb am 7. Mai 2019 um 21:03:26 Uhr:
Ok also ich bin etwas verwirrt.Ist die s front vfl oder fl ?
Das ist VFL, hat doch Blinker im Kotflügel !
Schrieb ich dich schon den Unterschied.
Zitat:
@Scaleos schrieb am 7. Mai 2019 um 21:04:28 Uhr:
Weil das optische Pdc funktioniert einwandfrei vorne
Was ist das denn ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scaleos schrieb am 7. Mai 2019 um 21:28:23 Uhr:
Im Display wird mir der Abstand gezeigt beim parken@
Und was hat das mit den Kotflügeln und der Stoßstange zu tun ??
Auch die VFL hatten optische Anzeige für PDC
Im Bild nochmal der Unterschied bei den Kotflügeln
@derSentinel Danke dir.
Man beim a6 gibts ja mehr zu beachten als beim a4 finde ich.
@derSentinel so ich habe mir die led leisten angeschaut und erst nach Tausch der Sicherung gingen die an. Aber die dimmen nicht ab.
Und auf der Unterseite steht aber ne Orginal Teilenummer drauf.
Zitat:
@Scaleos schrieb am 2. Juni 2019 um 20:43:23 Uhr:
@derSentinel so ich habe mir die led leisten angeschaut und erst nach Tausch der Sicherung gingen die an. Aber die dimmen nicht ab.Und auf der Unterseite steht aber ne Orginal Teilenummer drauf.
nochmal...was dimmt nicht ab ?
Bei dem s6 wurden die nsw in die Hauptscheinwerfer integriert. Da das tfl ja durch die LED Leisten kommt.
Bei dem a6 VfL ist dort das tfl und die nsw unten gesondert installiert.
Deswegen habe ich auch bisher nicht umgerüstet. Da ich die LED Leiste nur in Kombination mit s6 Scheinwerfern umsetzen würde..aber das ist ja nur Geschmacksache.
Du hast da etwas gekauft was nicht original ist und die verschwiegen Wurde. Finde ich nicht schön. Außerdem sind die Spaltmaße nicht ok. Die Stoßstange hängt schief.
Und die Scheinwerfer Reinigungsdüse Beifahrerseite scheint auch zu klemmen.
Dein tfl solltest du natürlich wieder reparieren. Oder zurückrüsten.
Um deine Frage zu beantworten. Ja die Kabel liegen bereits. Nur ob noch die original Stecker dran sind kann niemand genau sagen.
@LubbY-HST vielen Dank für die Antwort.
Stoßstange ist schief durch den park ditscher wird aber noch gemacht.
Die Reinigungsdüse ist schon gemacht 🙂
Ok die Kabel da schaue ich mal nach.
Liegen denn die Kabel für die Nebel Scheinwerfer auch ?
Wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich also die nsw unten drunter montieren?
Wenn ich mich Recht erinnere dann ist es bei dir so kodiert das die nsw als tfl genutzt werden sollen. Sentinel könnte das evtl. Besser beantworten.
Wenn dem so ist dann ist momentan der original Kabelstrang für die nsw an die tfl LEDs angeschlossen.
Im Cockpit dürfte der Schalter für nsw auch ohne Funktion sein.
Oder man hat das tfl Kabel der Hauptscheinwerfer zu dem tfl umgeleitet. Das kann man aus der Ferne natürlich schlecht beurteilen.
Es gibt wohl die Möglichkeit das inkl. Der nsw einzubauen. Muss man dann wohl aber viel basteln.
Ich ziehe da original Umbauten vor. Da gäbe es nur die s6 Scheinwerfer.
Oder man baut auf FL Scheinwerfer um.