ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Nebelscheinwerfer auf Auto

Nebelscheinwerfer auf Auto

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 13. November 2023 um 17:05

Hallo,

kann es sein das die Nebelscheinwerfer auch bei Automatischer Stellung angehen?Heute war es neblig und die waren an als ich Nachhause gekommen bin.Jedoch war mein Vater draußen und hat gemerkt das der rechte Nebelscheinwerfer nicht funktioniert.Habe die dann manuell eingeschaltet und die funktionierten alle beide normal.Hat das was mit den Sensoren zu tun bei Automatisch Stellung oder mit den Kurvenlicht weil ich links ins Garten abgebogen bin?Kennt sich jemand aus wie das alles funktioniert? LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

alles OK. Das nennt sich Abbiegelicht.

D.h. unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit geht beim Lenkradeinschlag der kurveninnere Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht an. Mit der Lichtautomatik oder der Nebelscheinwerferfunktion hat das nichts zu tun.

Sollte das Abbiegelicht gewesen sein, wenn kurz vorher eine Linkskurve gefahren wurde, das Kurvenlicht geht über die Hauptscheinwerfer.

Ansonsten sind die Nebelscheinwerfer nur über den Lichtschalter zu aktivieren.

Allerdings kann es sein das sich diese bei eingeschaltetem Abblendlicht und eingelegtem Rückwärtsgang ebenfalls aktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Nebelscheinwerfer auf Auto