Nebelscheinwerfer als zusäzliches abbigelicht, Brauche Hilfe!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo alle zusammen.
Habe gesehen das es beim manchen MB Modelen Nebelscheinwerfer als zusäzliches abbiegelicht angeht. Ist es möglich irgend wie es auch beim meinem E-Klasse W211 Bj.2005 zu machen?
Kann man das irgend wie freischalten?Wenn ja wie und wo.

Ich binn für alle Antworten dankba.

MFG Uragan

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Als ich meine Kiste bekommen hatte, war das auch nicht freigeschaltet. Wurde anschließend in der NL nachträglich gemacht. Scheint wohl eine allgemeine Schwäche ab Werk zu sein.😉

Ps. Es waren noch 2 Sachen die ich bestellt hatte nicht programiert.😕

Bei meinem war das adapitve Bremslicht nicht freigeschaltet!! 😕

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Das habe ich selbst noch nie gesehen. Wie hast du das denn herausgefunden?

Was kostet das Freischalten denn?

Gibt es eine Möglichkeit es im Menü selbst zu machen?

Gruß

Alex

zu 1: Das ist unterschiedlich. Für Kunden in der Regel kostenlos.
zu 2: Nein

Ähnliche Themen

Also muß mich berichtigen, es geht tatsächlich nur mit freischalten, egal welches Bj. Habe es gerade eben ausprobiert!
Allerdings sind die Nebellampen vom Vormopf nicht ideal dafür wegen der Reflektorgeometrie. Das selbe gilt für das adaptive Bremslicht!

Wurde bei meinem "Vormopf 9/05" problemlos freigeschaltet! Die Reflektorgeometrie ist allerdings nicht ideal

Hallo Leute? wo kan man es freischalten? ich wahr beim meine NL und die wiesen das nicht wie das geht.
Bitte Info

Dann geh in eine andere NL... oder bei mir ;-)

Hallo Jungs,

ist das Freischalten nur in Verbindung mit Xenon möglich oder auch mit den Standard Scheinwerfern?

Danke!!

Gruss

Die MB-Leute können das mit der Stardiagnose freischalten.

Aber erst ab MODELLJAHR 2006.

Das heisst, die 211er vor der Mopf können bei MB freigeschaltet werden, aber erst die ab ca. 08/2005!

Wir haben einen 04/2005er. Und da geht es mit dem Freischalten bei MB definitiv nicht. Habe die Werkstatt und Berlin kontaktiert.

Hallo,

Mein Problem ist genau anders herum: Ich würde es gerne abschalten, da es mich stört.

Weiss jemand, wie das geht?

Danke,
Frank 

Bei MB mittels Stardiagnose kann man das abschalten lassen, auf Wunsch.

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Bei MB mittels Stardiagnose kann man das abschalten lassen, auf Wunsch.

Hallo,

Ok, Danke. Mache ich dann beim nächsten Service.

Gruß,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Hallo,

Mein Problem ist genau anders herum: Ich würde es gerne abschalten, da es mich stört.

Weiss jemand, wie das geht?

Danke,
Frank 

Wieso willst Du das adaptive Bremslicht abschalten - als Fahrer wirst Du bei Notbremsungen wohl kaum etwas vom Bremslicht mitbekommen!

edit: Du meinst wahrscheinlich das Abbiegelicht *malkurvonderLeitungsteig* liegt ja auch dem ursprünglichen Thema näher!

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Das habe ich selbst noch nie gesehen. Wie hast du das denn herausgefunden?

Nach einer extrem knapp ausgegangenen Notbremsung auf der AB habe ich den Meister beim 🙂 gefragt, ob man mittels Stardiagnose programmieren kann, daß bei aktivem Bremslicht automatisch die Warnblinkanlage aktiviert wird - er meinte, daß es nicht ginge und das adapt. Bremslicht gar nicht freigeschaltet war - meine Frage, worum dies so sei, konnte er mir nicht wirklich beantworten - schließlich handelt es sich um eine sicherheitsrelevante Serienausstattung!

Freischalten hat nichts gekostet.

Deine Antwort