Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht freischalten...

Audi A4 B8/8K

Hallo Miteinander,

hat jemand von euch schon versucht, die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht zu programmieren? (VAG-Com)

siehe Daimler & VW

Beste Antwort im Thema

Das ist aber beim Daimler nicht anders. Wenn man Slalom fährt hat man Disco. Und wiederhole mich gerne: Hier wurde eine Frage gestellt, dann kam 15x Geblubber über Sinn und Zweck, dann die Antwort und jetzt sind wir wieder bei Blubber. Es steht doch jedem frei was programmiert wird und was nicht. Echt ätzend: Scheiß Ambientebeleuchtung, scheiß-weißes LED-Innenlicht, scheiß Anti-Gurtwarnerfraktion, scheiß Abbiegelicht und scheiß-illegale LED-Kennzeichenbeleuchtung!

193 weitere Antworten
193 Antworten

Klappt wirklich nur mit Abblendlicht (nicht Standlicht) - konnte ich vorhin in der Heckschürze des Vordermanns testen. 🙂

Gestern abends Testfahrt in pechschwarzer Nacht. Man kann eine leichte Ausleuchtung erkennen. Gibt es allerdings eine Straßenbeleuchtung bzw. fährt vor einem ein Auto ist der Effekt =0. 

Die Abhängigkeit vom Abblendlicht lässt sich nicht ändern, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Moment testen wir gleich.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein funktioniert nicht. Ist auch irgendwie sinnfrei, oder was hattest du vor?

Gruß Dirk

P.S.: Du woltest doch nicht etwa mit "Stand"licht fahren? 😉

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Nein funktioniert nicht. Ist auch irgendwie sinnfrei, oder was hattest du vor?

Gruß Dirk

P.S.: Du woltest doch nicht etwa mit "Stand"licht fahren? 😉

Nein, aber tagsüber mit "Kirmes-Abbiegelicht". 😁

"Absolut sinnfrei"... stimmt zwar aber was soll's... 😉

Zitat:

Du in diesen Kreisen, da hätte ich aber mehr erwartet. 😉

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Du in diesen Kreisen, da hätte ich aber mehr erwartet. 😉

Gruß Dirk

Auffallen um jeden Preis wenn man schon so ein spießiges Auto fährt!!!! 😁 😁 😁 😉

War heute beim 🙂 wegen meinen LEDs im Scheinwerfer. Dabei habe ich gleichmal gefrage wegen der Programmierung des Abbiegelicht über die Nebler. Dank einen MT Users(3,0 TDI / MJ 2010), welcher erst vor ein paar Tagen im Autohaus war, hatte der Mitarbeiter vom 🙂 schon eine ausgedruckte Liste von MT mit allen Änderungen welche der User programmiert haben wollte. Ich konnte dann einfach nur sagen das, das und das hätte ich gern programmiert und wir waren in 5 Min fertig. War ja mal ne feine Sache. Danke an den unbekannten User!!!

Zitat:

Original geschrieben von Eddy666

War heute beim 🙂 wegen meinen LEDs im Scheinwerfer. Dabei habe ich gleichmal gefrage wegen der Programmierung des Abbiegelicht über die Nebler. Dank einen MT Users(3,0 TDI / MJ 2010), welcher erst vor ein paar Tagen im Autohaus war, hatte der Mitarbeiter vom 🙂 schon eine ausgedruckte Liste von MT mit allen Änderungen welche der User programmiert haben wollte. Ich konnte dann einfach nur sagen das, das und das hätte ich gern programmiert und wir waren in 5 Min fertig. War ja mal ne feine Sache. Danke an den unbekannten User!!!

so nen 🙂 hätte ich hier in hh auch gerne ... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Zitat:

Original geschrieben von Eddy666

so nen 🙂 hätte ich hier in hh auch gerne ... 🙁

Leider gibt es davon wirklich vieeeeel zu wenige. Das ist noch ein Familienunternehmen von früher. Kein Glaspalast aber 1a Service und Arbeit. Da nehme ich die 550 km Anreise gern in Kauf.

... dem kann ich mich nur anschließen!

@horchamol - der Bessere ist des Klugen Feind - mach weiter so!

Hä? Kann grad nicht ganz folgen, aber der Fred ist ja schon alt...

Hallo Horchamol,

das bezog sich auf einen Nörgler ;-)

Nun zu meinem Problem:

Ich kann das Kurvenlicht nicht freischalten. Habe VAG-COM mit aktueller Software.

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 4 > Bit 0

Bei mir steht: Byte 4 Binary: 01000000 - Muss ich aus der x1xxxxxx eine 0 machen?

Wo finde ich das Bit, das in 0 zu ändern ist? - Wie speichere ich die Änderung? - Ich schnall es nicht.

Vielen Dank und Gruß

Innok

Naja zur binären Zählweise gab es hier ja auch einige Anmerkungen/Threads...

Also fangen wir ganz von vorne an: Es gibt nur Einsen und Nullen, eine "1" bedeuten "an" eine "0" "aus".
Man liest von rechts und beginnt mit Bit 0. Ein Byte besteht aus 8 Bits...
....
Und wenn es heisst Bit 0 setzen, dann schreiben wir dort eine "1"😉

Das wäre also 01000001 in Byte 4 bei Dir.

horchamol hat hier im Thread auch ein Bild mit angehängt. So sieht es dann in VCDS aus...

Deine Antwort