Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ab welchem Baujahr wurde das Pseudo-Abbiegelicht angeboten? Ich fahre einen W211 von 06/03. Kann man das Abbiegelicht nachträglich durch ein Software-Update aufspielen oder bedarf es zusätzlicher Teile?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße,
Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bitterfelder1979

Ja ja Opel, hab letztens gelesen das über die Hälfte, der in Deutschland zurückgerufenen Autos, ein Opel wahren. Das sagt doch schon alles.

Hat jemand die null gewählt?

Der Beitrag ist von 2007. Lern du erst mal wie und wo man Kommata zu setzen hat

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

bei dem vielen Badge-Engineering? Ein Kumpel von mir aus dem Ruhrpott sagte dazu in seiner klaren Diktion: Verliererkisten.

@Haribo 0815

Im Grunde juckt doch keinen hier das Opelgeschreibsel...

Zitat:

Im Grunde juckt doch keinen hier das Opelgeschreibsel...

@hajue12345

Merkst Du wie neidisch alle auf unseres AFL sind. 🙂
http://www.opel.de/shop/technics/afl/index.act

@ Suchmaschinenkönige

Könnt Ihr mir vielleicht verraten warum viele MB Fahrer
die Funktion „Abbiegelicht“ abschalten
oder die blinken nicht mehr beim abbiegen?
Unsere Dienstfahrzeuge – E200 und E220 Bj. 2006
fahren alle ohne Abbiegelicht (NEBLER).

Für eins ist das Abbiegelicht aber GUT,
man erfährt wie viel man wirklich für einen W211 bezahlt hat.
http://www.motor-talk.de/beitrag155f11310860s.php

Gruß Börny53

Hallo,

Zitat:

Merkst Du wie neidisch alle auf unseres AFL sind.

Mercedes-Fahrer sind nicht neidisch.

Das sind doch die, die es geschafft haben, den Olymp des Autofahrens erklommen haben und nicht auf den Euro achten müssen. Also eigentlich die Götter hinter dem Stern.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Das sind doch die, die es geschafft haben, den Olymp des Autofahrens erklommen haben und nicht auf den Euro achten müssen. Also eigentlich die Götter hinter dem Stern.

@hajue12345

Das glaube ich nicht.
Die meisten die hier abwertend über andere Automarken schreiben
können sich normale weise keinen Mercedes leisten.
Sie haben entweder das letzte Geld zusammen gekratzt,
einen Kredit aufgenommen oder sie fahren einen MB-Firmenwagen.

Gruß Börny53

Ähnliche Themen

Zitat aus dem Opel/VW-Vergleich in der aktuellen Autobild:

Zitat:

Autobild 5/2007

VW bietet Premium, Opel Hausmannskost.

Die Aussage bzgl. VW möchte ich in Frage stellen, die andere halte ich für absolut korrekt. Von daher ist ein Vergleich zwischen Opel und Mercedes einfach absurd. 😉

Zitat:

Original geschrieben von börny53

Die meisten die hier abwertend über andere Automarken schreiben können sich normale weise keinen Mercedes leisten. Sie haben entweder das letzte Geld zusammen gekratzt, einen Kredit aufgenommen oder sie fahren einen MB-Firmenwagen.
  1. Langweilig!!! Sowas hört man hier häufig von Personen, die sich keinen Benz leisten können, aber eigentlich auch gerne einen hätten. Damit reden sie sich dann das eigene Unvermögen schön.
  2. Wenn ihr euch das einreden möchtet, damit ihr dann besser mit eurem Leben und eurer Existenz klarkommt, dann könnt ihr das gerne machen.
  3. Und nun husch husch zurück ins ins Opel-Forum. Da könnt ihr euch dann mit den anderen Pappeimer-Fahrern weiter über die trüben Opel-Funzeln oder meinetwegen auch über die verarmten bösen Mercedes-Fahrer austauschen. Hier interessiert das alles niemanden. Tschüss!

Hallo,

Zitat:

über die trüben Opel-Funzeln

die Links hast du aber noch nicht geliefert, oder?

Bis dahin ist die Aussage für mich nur eine nicht bewiesene Behauptung von dir.

Übrigens habe ich in diesem Thread nur vom Abbiegelicht gesprochen. Ich bitte dies bei der Bereitstellung der Links zu berücksichtigen.

Der Titel dieses Threads handelt übrigens auch nur vom Abbiegelicht und ich möchte dich, boofoode, doch bitten beim Thema zu bleiben.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat von boofoode:

Zitat:

Es steht hier ja jedem frei, sich zu äußern und eventuell Dinge aus einer anderen Sichtweise zu beleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

die Links hast du aber noch nicht geliefert, oder?

Bis dahin ist die Aussage für mich nur eine nicht bewiesene Behauptung von dir.

Du kannst doch lesen, oder? Naja lesen vielleicht, aber mit dem Textverständnis hapert es bei dir gewaltig. Hier noch mal mein Beitrag zur Erinnerung:

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Fakten? Ach ja... AMS 21/2005 Master Test, elf Mittelklasse-Modelle im Vergelich. Lichtest: Mercedes C-Klasse mit dem hier belächleten Abbiegelicht insgesamt 19 Punkte, der "tolle" Opel trotzdem nur 16 Punkte. Zum Praxistest gab es auch den Test im Lichkanal. Wenn man sich die Isolux-Diagramme von Vectra und C-klasse im Vergleich ansieht, hat der Vectra schon eine ziemlich trübe Funzel.

Na, kommst du von alleine drauf, wo du das nachlesen kannst? Genau, in der Auto Motor und Sport 21/2005 kannst das nachlesen. Denn wie du weist, sind die Tests der AMS nicht online verfügbar, somit gibt es auch keinen Link. Du kannst dir aber gerne das Heft nachbestellen, um den 10. Platz des Vectra von insgesamt 11 Teilnehmern zu bewundern 😁

Zitat:

Übrigens habe ich in diesem Thread nur vom Abbiegelicht gesprochen. Ich bitte dies bei der Bereitstellung der Links zu berücksichtigen.

Ich hoffe, mittlerweile ist bei dir angekommen, dass es keinen Link gibt. Und nun rate mal, warum ich in meinem obigen Beitrag darauf hingewiesen habe, dass der Lichttest aus Praxistest und Lichtkanal bestand? Na, kriegst du das allein raus?

Zitat:

Der Titel dieses Threads handelt übrigens auch nur vom Abbiegelicht und ich möchte dich, boofoode, doch bitten beim Thema zu bleiben.

Das hast du nicht richtig verstanden. Das Thema dieses Threads ist das Abbiegelicht des W211. Da du Fragen zu einem Opel stellst, ist das dann zwangsläufig Off-Topic. Wenn ich dir also darauf sinnvoll antworten soll, bin ich automatisch auch Off-Topic. Das kannst jetzt sicher nachvollziehen.

Und ich möchte dich bitten, die Beiträge hier genauer zu lesen und zu begreifen, was geschrieben wurde, damit hier nicht alles 100mal wiederholt werden muss. So schwierig ist es doch jetzt auch nicht.

Wie gesagt: Wir sind hier im Mercedes w211 Forum. Das ist ein Auto, das für jeden Opelfahrer weit jenseits seiner Range ist. Ich werde ja auch nicht im Rolly Royce Phantom Forum auftauchen und dort posten, wie toll das ILS im Vergleich zum Phantom-Xenon ist. Das würde zwar im Gegensatz zu den angeblichen Opel-Qualitäten stimmen, aber da würde doch Graf Koks im Fond seines 400k-Phantom online nur müde näseln: "Ts, ts, ts - einfache Menschen. Johann, bitte einen Cristal 1990!"

So geht es uns hier auch, wenn Opelaner auftauchen und sich bei jedem zweiten Sachthema unter 211-Eignern einmischen. Leute, nervt nicht uns, sondern nutzt diese Neidenergie. Und macht was aus Eurem Leben, werdet was, dann könnt Ihr Euch auch einen Mercedes E-Klasse neu leisten und seid hier herzlich willkommen!

Hallo boofoode,

Zitat:

bin ich automatisch auch Off-Topic.

das ist ja nicht neu.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat von boofoode:

Zitat:

Es steht hier ja jedem frei, sich zu äußern und eventuell Dinge aus einer anderen Sichtweise zu beleuchten.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Wie gesagt: Wir sind hier im Mercedes w211 Forum. Das ist ein Auto, das für jeden Opelfahrer weit jenseits seiner Range ist. Ich werde ja auch nicht im Rolly Royce Phantom Forum auftauchen und dort posten, wie toll das ILS im Vergleich zum Phantom-Xenon ist. Das würde zwar im Gegensatz zu den angeblichen Opel-Qualitäten stimmen, aber da würde doch Graf Koks im Fond seines 400k-Phantom online nur müde näseln: "Ts, ts, ts - einfache Menschen. Johann, bitte einen Cristal 1990!"

So geht es uns hier auch, wenn Opelaner auftauchen und sich bei jedem zweiten Sachthema unter 211-Eignern einmischen. Leute, nervt nicht uns, sondern nutzt diese Neidenergie. Und macht was aus Eurem Leben, werdet was, dann könnt Ihr Euch auch einen Mercedes E-Klasse neu leisten und seid hier herzlich willkommen!

Langsam glaube ich, dass er wirklich so denkt.

Und ich habe bisher immer gedacht, er wäre hier nur als Forenclown engagiert.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Hallo,

Langsam glaube ich, dass er wirklich so denkt.
Und ich habe bisher immer gedacht, er wäre hier nur als Forenclown engagiert.

Gruß
Hans-Jürgen

allein nur der letzte absatz, lediglich wer sich eine e klasse neu leisten kann ist willkommen.

ich denke mal er schliesst darin wenigstens noch die ein die eine neue e klasse zur verfügung gestellt bekommen.

alle anderen haben pech.

wenn die mercedes fahrer es so dicke haben und die zweit und dritt wagen besitzer nicht abkönnen würde ich empfehlen dafür zu sorgen das es diese fahrzeuge nicht gibt.
einfach jeden mercedes nach benutzung entsorgen lassen, das hätte doch auch was standesgemäßes.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Wie gesagt: Wir sind hier im Mercedes w211 Forum. Das ist ein Auto, das für jeden Opelfahrer weit jenseits seiner Range ist. ……

@Mercer-Richie,

da hast du mal wieder vollkommen Recht,

darauf hätte ich auch kommen können. 😁

Wir Opelaner gehen zu freizügig mit unseren Euronen um.
Ich zum Beispiel habe die Euronen (DM) in unseres Dreifamilienhaus reingesteckt
und für den Rest machen wir 2- bis 3-mal im Jahr Urlaub.
Ach ja, die Zukunft unsere Kinder ist auch finanziell abgesichert,
deswegen kann ich mir nur einen Opel leisten. 😁

Gruß Börny53

PS: Heute musste ich mit einem E200 K fahren. 🙂

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von börny53

Heute musste ich mit einem E200 K fahren. 🙂

oh Gott, der Wagen ist ja jetzt entehrt, von einem Looser bewegt worden. Unverkäuflich. Wird bestimmt verschrottet.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Hallo,

oh Gott, der Wagen ist ja jetzt entehrt, von einem Looser bewegt worden. Unverkäuflich. Wird bestimmt verschrottet.

Was hattest du oben doch gleich geschrieben? Hmm, ach ja:

Zitat:

Aber das raffst du jetzt wahrscheinlich auch wieder nicht. Wenn du schon von anderen Usern Beiträge mit Themenbezug forderst, wäre es doch sehr intelligent, wenn du mit gutem Beispiel vorangehen würdest. Das hätte dann zwangsläufig zur Folge, das uns dein sinnfreies Geschreibsel in diesem Forum erspart bliebe. Vermissen dich die Passat Freunde eigentlich gar nicht, wenn du jetzt statt deren Forum unser Forum zuspamst?

Zitat:

Original geschrieben von Schlagloch

Hurra,
Hajue ist wieder da, er ist immer so herrlich sachlich.

Nix für ungut, wir haben nichts gegen Opel, nur fahren wir eben keinen.

Gruß und schönes WE
Schlagloch

PS: @DSkywalker: Danke, werde aufpassen.

Zitat:

Original geschrieben von Nicopapa

Eine Frage Hans Jürgen,

ULTRABLAU ist das die Farbe deines Wagens oder ein Zustand des Fahrers???

Nix für ungut, aber das musste mal raus.

Herzliche Grüße

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von duffy nuage

Hi,

geht das schon wieder los ?
Ich kann es bald nicht mehr lesen.

Gruß
Duffy

Naja, Vermissen ist wohl das falsche Stichwort 😁

Deine Antwort