Nebellichter in Verbindung mit Xenon

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen

Eine kurze kleine Frage...
Gab es mal eine Produktionszeit in der Polos gebaut wurden mit Xenon aber ohne Nebellichter?
Habe ein paar mal ein solches Fahrzeug gesehen und der Händler meinte dazumals im Xenonscheinwerfer sei das Abbiegeleicht etc alles inbegriffen und desshalb brauche es die untere Nebelbirnen nicht mehr...

Halte ich jedoch für Quatsch da es esthetisch schon kacke aussieht ohne Nebellichter?

Was wisst ihr darüber?

Lg
ste

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

danach werden Motorräder usw nochmal aufgeführt, ;-)

So langsam sind wir zu off topic😁. Sach ich imma, wenn ich nich mör weida weiss. 😉

Ja gut Krads aber keine Quads.😉

Es heißt doch einfach so viel: hast du 2 NSW kannst du bei erschwerter Sicht nur mit NSW und Standlicht fahren. Wenn ein NSW ausgefallen ist, ist das nicht mehr erlaubt und du musst zusätzlich das Abblendlicht an haben.

Kannst ja gerne googlen, ob es ein Auto mit nur einem NSW gibt, bzw. ob sowas in Dtl überhaupt erlaubt ist/zugelassen werden würde. Ich denke eher nicht.😉
Bin gespannt, was du herausfindest!🙂

ne so wichtig ist es nicht dachte nur das weiß vllt jemand weil ich die Formulierung so toll fand von unserem guten Deutschen Gesetz

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

ne so wichtig ist es nicht dachte nur das weiß vllt jemand weil ich die Formulierung so toll fand von unserem guten Deutschen Gesetz

Joar! Doar stell di vor, mir hän des ganz zeugs no uff bjuvarisch in des beamtedoeutsch, na des wär a Gaudi, gä!?😁