Nebellichter in Verbindung mit Xenon

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen

Eine kurze kleine Frage...
Gab es mal eine Produktionszeit in der Polos gebaut wurden mit Xenon aber ohne Nebellichter?
Habe ein paar mal ein solches Fahrzeug gesehen und der Händler meinte dazumals im Xenonscheinwerfer sei das Abbiegeleicht etc alles inbegriffen und desshalb brauche es die untere Nebelbirnen nicht mehr...

Halte ich jedoch für Quatsch da es esthetisch schon kacke aussieht ohne Nebellichter?

Was wisst ihr darüber?

Lg
ste

35 Antworten

Das dürfte kaum der eintliche Sinn sein, oder stellt du dann das normale abblendlicht ab, dass es nicht blendet? 😕

Zitat:

Original geschrieben von stefanarni

Das dürfte kaum der eintliche Sinn sein, oder stellt du dann das normale abblendlicht ab, dass es nicht blendet? 😕

Ja, das wird stellenweise bei starkem Nebel empfohlen und ist glaube ich sogar erlaubt. Aber wie gesagt nur bei Nebel und nicht um cool zu sein!😁

@Tenron: Audi hat das Allwetter-Licht eingeführt. Inwieweit es nun die NSW ersetzen kann, muss sich wohl erst noch zeigen.

aber bis es soweit ist das ABL auszuschalten dauert es wohl lange und ist extrem selten.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ja, das wird stellenweise bei starkem Nebel empfohlen und ist glaube ich sogar erlaubt. Aber wie gesagt nur bei Nebel und nicht um cool zu sein!😁

Einfach mal

HIER DRÜCKEN!
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Einfach mal HIER DRÜCKEN!

Also wenn das der echte Gesetzestext ist, darf ich sobald es regnet mit Standlicht und Neblern Fahren?

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Einfach mal HIER DRÜCKEN!

Also wenn das der echte Gesetzestext ist, darf ich sobald es regnet mit Standlicht und Neblern Fahren?

Nur, wenn der Regen erheblich die Sicht behindert.😉 Steht da ja auch so.

Was nun erheblich die Sicht behindert ist, liegt bestimmt im Ermessensspielraum des Polizisten!😁

würde gerne wissen welches Auto nur eine Nebellampe hat, also Vorne, Hinten ist es ja normal

Zitat:

würde gerne wissen welches Auto nur eine Nebellampe hat, also Vorne, Hinten ist es ja normal

Es gibt auch Autos, die 2 Nebelschlußleuchten haben!😉

Haben Quads und so nicht nur einen NSW?

ja das ist klar aber das sie nur eine haben ist keine seltenheit, ganz anders vorne😉

Naja im Gesetzestext steht nichts von "Autos" mit nur einem NSW. Es könnten also auch andere Fortbewegungsmittel gemeint sein. Habe wie gesagt keine Ahnung wie das bei Motorräder oder Quads und so ist.
Oder halt wenn ein NSW kaputt ist. Dann darf man nicht mit einem NSW und beiden Standlichtern fahren.😉

So steht es da "Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten."

Also muss es sinngemäß auch welche mit einem geben

Zitat:

So steht es da "Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten."

Also muss es sinngemäß auch welche mit einem geben

Ett kütt och ma een Affblendlicht usfalle!

Ja und wo liest du da das Wort PKW oder Auto?

Es können doch auch andere Fortbewegungsmittel gemeint sein, die sich genauso an die StVO halten müssen.
Oder eben PKW bei denen eine NSW kaputt ist.

Zitat:

Ja und wo liest du da das Wort PKW oder Auto?

Es können doch auch andere Fortbewegungsmittel gemeint sein, die sich genauso an die StVO halten müssen.
Oder eben PKW bei denen eine NSW kaputt ist.

Ga nütt, ehjal ob Auto oda Moped, wenn datt usfällt, fällt ett us. Häst nur eens, dann künnst ja den Nebler nemm.😁

danach werden Motorräder usw nochmal aufgeführt, ;-)

Deine Antwort