Nebelleuchten nachrüsten

Opel Vectra B

Moin,

ich will (irgendwann) an meinem Vectra vorne Nebellampen nachrüsten. hab gehört, dass die Anschlusskabel da irgendwo schon liegen sollen. Wo muss ich danach suchen? Sind die irgendwo versteckt?

Danke und Gruss cocker

23 Antworten

beim vectra a mit lackierten stoßfänger (wie bei deiem gls..stufenheck) sind die nsw schon vormarkiert auf der rückseite..lassen sich die einschnitte leicher finden

ok, jetzt muss ich nur noch billige, passende Nebelscheinwerfer finden

Zitat:

Original geschrieben von mwolff139

also da opel keine lust hat für jedes modell andere hauptkabelbäume zu verlegen ..schon um die mitarbeiter im werk nicht zu verunsichern..liegen alle leitungen..bis auf wirklcih ausgefallene sonderwünsche..bereits

der steckplatz für das relais im scherungskasten ist schon verkabelt..dort sind die kabelfarben zu entdecken..(benötigt wird relais) ..die kabel zum schalter sind auch schon geführt ..aber hier ist das prolem der schalter..der für die nsw ist nicht nachträglich einzubasteln..es muss der ganze lichtschalter gegen einen mit nsw-schalter getauscht werden..(benötigt wird ien lichschalter komplett) ..und dann wären da noch die nebelscheinwerfer ..die sind ja im stoßfänger integriert..da sind die kabelschueh auch vorhanden..am besten von unten gucken ovale stecker mit zwei kontakten udn gummidichtung drumherum ..wahrscheinloich mit kabelbinder links und recht svom kühler festgemacht (benötigt werden zwei scheinwerfer)

also ich halte das fuer ein geruecht mit den vorverlegten kabeln.

1. bei meinem 90er vectra GT waren die kabel bis zum sicherungskasten.

2.opel biete ein nachruestsatz an (kabel,schalter,NSW,relais usw.)

3.es ist ein heidenspass die org.NSW zu verkabeln.

4.wenn man die loecher selbst in die stosstange machen will braucht man diese nur abzumontieren und sich das teil mal von innen anschauen.da wird man diese schablone sehen die ab werk vorhanden ist.vor dem saegen sollte man die stosstange wo die loecher dann sein werden mit klebeband abkleben damit der lach an der trennstelle nicht abplatzt.

wenn opel alle kabel schon verlegen wuerde,waere es ein leichtes sitzheizung,elek.EFH,Elek.aussenspiegel,bordcomputer und und und einfach anzuschliessen.damit wuerde sich opel ja selbst bescheissen.ne ne du , da liegst du falsch

ich glaube das mit den kabeln war noch auf den b vectra bezogen denn dann stimmts auch dass die kabel zumindest für die ns da sind hab nähmlich vor einiger zeit ns an nem 98er eingebaut

Tip beim ausschneiden der stoßstange vorher mit nem föhn leicht erwärmen sonst reisst der lack gern ein besonders bei so alten autos

Ähnliche Themen

Hi,

nach dem We mit i-net-Abstinenz darf ich endlich auch mal wieder... 😉
Also, das mit den vorverlegten Kabeln hab ich mir gedacht - ist ja bei der Verkabelung für den Tempomat nicht anders...
nur, bevor ich mich totsuche und am Ende die falschen Kabel anklemme, frag ich lieber nach. Danke für die Tipps...
Ah... eine Frage hätt ich noch... in meinem Motorraum, auf der Fahrerseite, ganzganz hinten und ganzganz aussen liegt so ein ovaler Stecker (is zwar ne Buchse, aber egal) mit 2 Kontakten und so grüner Gummidichtung blank rum. Is auch nirgendwo was, wo der nicht eingesteckt sein könnte... weiss jemand, was man da anschliesst?

Gruss cocker

@jady28.de
efh, zv, bc und nsw liegen schon beim vectra a
beim neuen atsra coupe sind sogar dei kabel für die dwa verlegt ..sicher !!

bei meinem vetcra a leigen auch die kabel für die sitzehizung udn die hinterne efh die nciht dabei waren..den bc habe ich nachgerüstet ..mit den vorh. kabeln udnd abei den kabelsatz für das check-control gefunden udn bei dem motro den ich drinne hab hatte opel keine autonatik anzubieten..die kabel für das steuergerät mit großem kombostecker liegen aber auch schon am handschuhfach

die kabel für die nsw lagen sogar schon bei meinem e-kadett man muss sie nur suchen ..meist mit kabelbindern und isoband irgenworangetüttelt

so long

p.s. die kabel sind in abhäängigkeit von der ausstattung ..sicher gitb es unterschiede bei den kabelbäumen ..einen 1.6i gl vectra wirst du nicht mit bc kabeln udn efh und sitzheizung finden

den 2000'er hingegen ..da wird siche alles findne lassen..mit ausnahme von sonder-extra-super-wünschen (hier liegt noch keine dwa)

@ mwolff139

ja sorry mann,gehts hier um nen 200er oder normalo vectra a??? hatte nen 20,0er GT 5tuerer und etliche kollegen hatten den normalo 2,0er. bei keinem hat sich kein einziges kabel fuer z.bleistift EFH,EGSD,sitzheitzung oder so ergeben.hatten zwar kabel vom verbindungskasten unter dem sicherungskasten bis zu den sitzen fuer die sitzheizung,aber bis zum schalter keine dazugehoerigen kabel mehr.bei meinem 88er gsi mit 130Ps (serie) hatte ich auch alle kabel drin.serienmaessig:sitzheizung,NSW vo,BC (brauchte nur BC selbst und aussentemp.sensor).auch lt. opel liegen manche kabel nur bis zum verbindunskasten hinter fussraumabdeckung.

ist ja auch bannane wie apfel.ich hab meine erfahrungen die meine kollegen gerne mit dem gleichen beantworten werden.egal.
so long

ja sicher musst du suchen !! aber sind wir nicht alle imer irgendwie auf der suche ?!

du kannst glück haben oder aber auch pech

ich hab die erfshrung gemacht das vectra a bisfacelift wenige rverkabelt las ab facelift udn dei besseren versionen fast immer alles schon da !

ich hab schon viel gemacht im elektro-bereich..bin halt funkenkasper

aber nsw verkabeln ist nun wirklich nicht schwer selbst wenn nix liegt

iss aber auch wirklich alles banane ob nun liegt oder nicht ..kann man ja ändern !!

so long

nice week noch

NEBELLAMPEN BEIM ASTRA NACHRÜSTEN

also,ich wollte beim astra f 9/94 nebellampen nachrüsten,hab mir schalter,relais und nsw besorgt,alles eingebaut und angeschlossen.nur irgendwie lag nur auf der linken seite das kabel.kam mir schon komisch vor.hab also die linke nebellampe angeschlossen.normalerweise hätte die leuchten müssen,tat sie aber nicht,daraufhin hab ich das kabel durchgemessen und musste feststellen das da kein strom drauf war.weiss darüber jemand was und kann mir eventuel tipps geben,weil es nervt mich tierisch das ich nsw habe sie aber nicht benutzen kann.

Deine Antwort