Nebelleuchte hinten rechts

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,
bei einer Lichtkontrolle habe ich festgestellt, dass hinten rechts (Bj. 2012) kein Nebellicht brennt. Habe die Abdeckungen abgenommen und gesehen, dass rechts, anders als links, zwar eine Fassung für das Birnchen ist (Birnchen war keines drin), aber in der roten Scheinwerferaussenabdeckung der Platz für das Birnchen abgedeckt ist. Muss man diese Abdeckung herausschneiden, oder ist hinten rechts einfach kein Nebellicht vorgesehen?
Danke für Aufklärung, tourio.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich gerade was der Aufwand bringen soll.
Die NSL nutzt man sowas von selten da macht es denke ich keinen großen unterschied ob 1 oder 2 NSL vorhanden sind.

Oder wie oft habt Ihr Sichtweiten unter 50m, kein Fahrzeug hinter Euch und fahrt dann nur noch 60km/h?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Jo das kam vielleicht falsch rüber, mit nicht verboten meinte ich die zweite NSL überhaupt aktiv zu haben. Dem Vordermann in Kofferraum fahren zu wollen is wohl keine Nötigung? Dann sehe ich halt nächstens immer nen Wildschwein richtung Straße rennen und hack mal voll auf die Bremse wenn ich die Scheinwerfer des Hinterher fahrenden nicht mehr im Innenspiegel sehe. Auch gut.

Selbstjustiz jeder Art ist verboten und zeugt nicht unbedingt von Charakterstärke.
Und Fang mir nicht an zu erzählen das der Hinterman ja auch nicht charakterstark ist, wir sind ja hier nicht mehr im Kindergarten.

Evtl. Geschwindigkeit langsam verringern, nicht bremsen, und Hintermann gefahrlos überholen lassen ist für alle am sichersten.

Ja das mache ich auch manchmal, sollte ich vielleicht immer so machen hast Recht. Die Codierung Ansteuerung 2 NSL bleibt aber trotzdem drin.

Die 2. NSL ist, richtig genutzt, ja auch vollkommen ok.