Ne kleine Frage
Hallo , ich hatte hier danach gesucht aber nicht gefunden.
Darf man eigentlich ohne reserverad rumfahren ?
Denn , ich fange nächste woche mit meinem Kofferraumausbau an und der Platz wo der Reserverad sitzt ist ideal für Zusatzakku + stromspeicher...
Oder muss man dann Zumindest diesen set aus ATU haben mit kleinen Kompressor und diesen Mittel?
mfg
m_e_m_e_l
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T.o.m777
Also ich würde nicht ohne Ersatzreifen unterwegs sein wollen, überleg mal wenn du irgendwo unterwegs bist, z.B in der Nacht von der Disco heim oder so und dann, Reifen platt. Was machst du dann?
das reifendichmittel einfüllen und den reifen mit dem kompressor aufblasen 🙂
wer das ersatzrad rauswirft sollte dann auch das geld in dichtmittel und kompressor investieren. macht doch echt keinen sinn ohne rumzufahren.
@wing2579 du kannst ganz locker ein 15" ersatzrad verwenden, wenn du 18" felgen verwendest. der abrollumfang ist das ausschlaggebende. der reifen auf der 15" felge hat einen viel grösseren querschnitt als der reifen auf der 18" felge. somit gleicht sich das aus.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
@wing.
ich hatte mal das glück einen reifen wechseln zu dürfen und war heil froh ein rad dabei gehabt zu haben.war allerdings auf dem rechten streifen, nicht standstreifen.
hab dann einen zahn zugelegt und das rad war in gut 5min dran.
tjo,
bin mal auf ner Felge 600Meter zur Notgasse gefahren. Reifenplatzer bei 120km/h wegen verlorenem Heckspoiler...danach auf dem Platten reifen undder Felge 600m gerollt bzw gefahren...
die Felge hätte das auch noch länger gemacht...
von daher sagt ich immer wieder, wenn mir ein Reifen Platz fahr ich auf der Felge zur not in den Straßengraben. Ist mir alles lieger als mich und andere zu gefährden.
Finanzielles kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht.
Hab zwar auch ein gutes BMW-Kompressorkit dabei...aber in der Not liegt meine Karre immer im nächsten Straßengraben...
mfg
SLK-Fahrer leben schon immer ohne Ersatzrad, da gibt es auch nur ein Reparaturkit... ;-)
Das gibt es mittlerweile immer mehr, unser Audi A4 Avant hat auch nur so ein Füllzeugs drin, obwohl da ja genügend Platz ist in dem Auto. Aber ich fühl mich einfach mit Ersatzreifen sicherer, weiß auch nicht warum, aber es ist halt so...