ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ne frage zum regensensor...

ne frage zum regensensor...

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 8:30

jaja ich weiß... das thema regensensor hatten wir schon oft... und ich war auch nicht immer zufrieden mit dem... (habe allerdings gemerkt, dass der mit frischen wischern 1 a funktioniert)

nun aber mal ne frage: kann es sein, dass der regensensor den scheibenwischer nie auf die schnellste stufe stellt, egal wieviel regen vorhanden ist... die maximale stufe ist immer nur die vorletzte (also 2 Striche am hebel)...

wenn mir die geschwindigkeit nicht reicht muss ich manuell auf die schnellste stufe (3 striche) stellen... ist doch etwas komisch oder?

hab es auch mal testweise mit nem hochdruckstrahler probiert und voll auf die scheibe gehalten... ergebnis: wischt nur mit maximal vorletzter stufe

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. Oktober 2004 um 8:50

Ist mir auch aufgefallen, aber einmal hat er es doch getan !!!! Da ist auf der Autobahn vor mir ein LKW durch eine riesen Pfütze gerauscht. Sicht absolut 0.

Da hat sich der Regensensor dann doch bequemt die schnellste Stufe zu schalten. Aber wie gesagt das war das einzige Mal.

am 1. Oktober 2004 um 9:49

Bei mir funktioniert der Sensor einwandfei, d.h. bei starkem Regen geht der Wischer auch (schnell) in die schnellste Stufe.

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 10:46

@meraka: wirklich in die schnellste stufe?? teste mal das ganze bei gelegenheit... und stell mal bei starkem regen testweise den hebel manuell auf stufe 3...

also wie gesagt: bei mir hat er es noch nie gemacht...

am 1. Oktober 2004 um 12:30

Doch er geht wirklich in die höchste Stufe. Ich war - als er das erste Mal das machte - ganz überrascht, da ich es von meinem ehemaligen 3er BMW nicht gewohnt war.

am 1. Oktober 2004 um 12:57

bei mir mit der c mopf geht er ebenfalls in die schnellste stufe.

jedenfalls hab ich aber das gefühl das der sensor im stand nicht auf die schnellste stufe geht sondern erst bei höheren geschwindigkeiten! -kann aber auch nur eine täuschung sein??!- hat das zufällig auch schon jemand beobachtet?

mari

am 2. Oktober 2004 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von Mari_W203

jedenfalls hab ich aber das gefühl das der sensor im stand nicht auf die schnellste stufe geht sondern erst bei höheren geschwindigkeiten!

Das ist schon seit einigen Jahren so - auch bei Fahrzeugen ohne Regensensor. Im Stand bzw. bei Schrittgeschwindigkeit wird grundsätzlich eine Stufe zurückgeschaltet.

am 9. Oktober 2004 um 15:17

geht im betrieb nur in stufe 2 über regensensor

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Rene0380

geht im betrieb nur in stufe 2 über regensensor

also doch nur bis zur 2. stufe im regensensor betrieb... egal wie sehr es regnet... hmmm...wieso machen die so ein schrott?

Wenn es schneller gehen soll, dann kann man ja manuell nachregeln, was aber nicht Sinn der Sache ist. Ich kaufe mir ja extra den Regensensor, damit der Scheibenwischer halt selbstständig arbeitet.

Kann man nicht die Intensität per Diganose einstellen?? Geht doch beim Lichtsensor auch.

Gruß Matze

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 23:22

ej du... was machst du denn hier im w 203 forum :D

haha verlaufen?

ne kann man nicht einstellen...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ej du... was machst du denn hier im w 203 forum :D

haha verlaufen?

ne kann man nicht einstellen...

Nein, ich habe mich nicht verlaufen, meine Eltern fahren einen C 320 und ich fahre zur Zeit nen Golf IV, aber ich habe bereits nen Golf V bestellt, Liefertermin 47 KW.

Bild1

Bild2

Bild3

 

Gruß Matze

Der meinige Regensensor geht bis auf die schnellste Stufe, sogar ohne Regen!!!! :-)

Geschehen heute, bei von aussen beschlagener Scheibe.

am 11. Oktober 2004 um 17:29

arbeite bei dc und wir hatten letztens so nen fall da war der kunde der meinung das der regensosor auf stufe 3 laufen muss weil er ja so nen geiler typ ist und das auch in irgendnen forum gelsen hat da wir nichts hinweisendes in den unterlagen finden konnten haben wir uns mit dc direkt in verbindung gesetzt und die bestätigten uns das der regensensor nur bis stufe 2 läuft und kann nur manuell auf stufe 3 geschaltet werden

Hab einen Selbsttest gemacht:

Scheibe mit A1 Speedwax Plus 3 behandelt (wichtig! Einreiben und dann GANZ trocknen lassen)

Abreiben mit Küchenpapier, dass NICHTS mehr zu sehen ist.

AB SOFORT BRAUCHT KEINER MEHR DIE STUFE 3.

Die Scheibe wird nicht mal nass beim Fahren und der Wischer macht KEIN einziges Rubbelgeräusch

OK OK das sollte er normalerweise auch nicht tun, aber eben nur normalerweise ;-)

Viele denken:

Wie kommt man auf so eine blöde Idee! ZUFALL: Beim Wachsen zuweit gewacht und runtergerubbelt und beim nächsten Regen gesehen, dass es keine Nachteile, im Gegenteil nur Vorteile hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ne frage zum regensensor...