ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NCDC 2015 längere Route

NCDC 2015 längere Route

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 14:51

Hallo zusammen,

hat jemand mit dem NCDC 2015 die Erfahrung gemacht, das eine Strecke berechnet wird die nach der Berechnung viel weiter von den Kilometern und von der Zeit auch viel länger ist.

Beispiel:

Routeneinstellung: Schnellste Route

Abfahrt: 58285 Gevelsberg

Ziel: 06295 Lutherstadt Eisleben

Lt. Navi über A1, A2, A14 und B80 bis nach Eisleben.

Länge 449 km Zeit 4:49h

Da ich die Strecke schon seit Jahren fahre bin ich wie gewohnt gefahren: A1, A44, A7 und B80 bis nach Eisleben.

Länge 368 km Zeit 3:45

Ist doch schon phänomenal. Wenn ich die Strecke nicht gekannt hätte wäre ich gut 80 km mehr gefahren und hätte fast eine Stunde länger gebraucht.

Grüße Maik

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2006 um 8:50

Ehrlichkeit

 

@tuutuuttuut

wegen der Ehrlichkeit kann ich nicht für andere sprechen, es gibt immer "schwarze Schafe". Aber wie Du oben lesen kannst, werde ich mir demnächst beim FOH die aktuelle Version kaufen!!!

Für alle unehrlichen kannst Du ja trotzdem die Links zu den Downloadseiten ins Netz stellen.

Zum Navi: ich bin natürlich froh, dass ich jetzt eins hab; einfach aus Komfortgründen. Es ginge auch ohne.

Der 3.0 müsste es auch nicht sein, ein Corsa hätte es auch getan...

am 5. Januar 2006 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von TorstenSilke

Unsere Straße gibt es "erst" seit ca. 13 Jahren, doch das Navi kennt sie nicht.

Hmm, unser Neubaugebiet gibt es seit knapp 3 Jahren, auf der 2005er CD ist es schon komplett mit drauf...

Manchmal hat die Navi zwar gesisse "Macken", aber insgesamt bin ich mit dem 2013 sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von maik2147

@badevil

wenn Du die kürzeste Strecke von Iserlohn, also auf A46 nach Hagen und dann B7 bis Gevelsberg fährts sind es so um die 36 km. Da muss wohl was mit dem Tacho nicht stimmen.

Könnte daher kommen das ich am ende von ISerlohn wohne (fest schon menden) und ans andere ende von Gevelsberg muste.

2. sagte mir das navi A46 hagen von ab weiter über die A1 dann abfahrt gevelsberg das navi wollte das ich so fahre :)

MfG

Badevil

am 5. Januar 2006 um 19:49

@badevil

Daß mit den km ist ganz normal . Während Du losfährst

rechnet ja das Navi noch.

Gib doch mal ein Ziel ein und schau auf die Karte . Da siehst

Du auch wie der weiße Strich sich langsam vorarbeitet.

Bei manchen Strecken kann`s schon mal 2-3 min dauern.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von KillerBean

Wie J.M.G schon schrieb, hat das 2013 die Info-Taste und das 2015 hat an gleicher Stelle die SOS-Ruftaste. Unter den Einstellungen beim 2015 gibt es einen Info Punkt, dort sind die gleichen Daten wie auf der Info-Taste beim 2013. So war es bei Kollegen mit seine Omega.

MfG

Kann man sich die SOS-Taste auch umprogrammieren lassen? Den OnStar Dienst gibt es ja nicht mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen