NCDC 2015 längere Route
Hallo zusammen,
hat jemand mit dem NCDC 2015 die Erfahrung gemacht, das eine Strecke berechnet wird die nach der Berechnung viel weiter von den Kilometern und von der Zeit auch viel länger ist.
Beispiel:
Routeneinstellung: Schnellste Route
Abfahrt: 58285 Gevelsberg
Ziel: 06295 Lutherstadt Eisleben
Lt. Navi über A1, A2, A14 und B80 bis nach Eisleben.
Länge 449 km Zeit 4:49h
Da ich die Strecke schon seit Jahren fahre bin ich wie gewohnt gefahren: A1, A44, A7 und B80 bis nach Eisleben.
Länge 368 km Zeit 3:45
Ist doch schon phänomenal. Wenn ich die Strecke nicht gekannt hätte wäre ich gut 80 km mehr gefahren und hätte fast eine Stunde länger gebraucht.
Grüße Maik
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wodaso
Und wenn ich mich für eine andere Strecke entscheide, dann springt auch die 'Hilde' früher oder später in die Spur und fährt mich heim *g*.
Genau, die Hauptstrecken kennt man ja meistens. Und dann darf sich die Hilde meiner Route anpassen. Ganz schlimm sind übrigens die Umleitungsstrecken bei Stau. Das habe ich nach dem dritten Versuch aufgegeben... Aber wie schon gesagt wurde, missen möchte ich das Navi in keinem Fall. Dich kann keine noch so versteckte Adresse nervös machen, du findest es auf Anhieb und mit der km Anzeige wird das Fahren irgendwie relaxter. Mann weiß immer, wieviel man schon hat und wieviel noch zu fahren ist. Für mich ein riesen Plus, deshalb lasse ich sehr oft das Navi auch bei mir bestens bekannten Fernzielen mitlaufen.
Wo wir gerade beim Thema sind.
Ich habe noch das NCDC2015 mit GID (also Navi mit Pfeilen).
Lohn das Ümrüsten auf CID wegen der Karte? oder ist mehr Spielerei als Nutzen?
Zitat:
Original geschrieben von homer_killer
Wo wir gerade beim Thema sind.
Ich habe noch das NCDC2015 mit GID (also Navi mit Pfeilen).
Lohn das Ümrüsten auf CID wegen der Karte? oder ist mehr Spielerei als Nutzen?
Meine Meinung: Lohnt nicht. In 95% der Fälle benutze ich die Pfeildarstellung. Die Karte ist mehr Spielerei.
Zitat:
Original geschrieben von AALHAI
..... und in Triest bin ich mal ne halbe Stunde im Kreis
gefahren. 😕....
Na das lag dann aber nicht nur am Navi!?!?!?!? 😁 😁
Gruß
Ähnliche Themen
@SoD
ich konnte es wahrscheinlich nicht abwarten
@all
ich wollte nicht sagen das das 2015 schlecht ist, trotzdem hat es mich verwundert, da die von mir gefahren Strecke ja kürzer ist und auf noch viel schneller von der Reisezeit ist. Villeicht liegts ja auch an der Version 2004.1. Mein FOH hat mir gesagt das Mitte 01/2006 die neuen versionen zum Angebotspreis rauskommen.
Ich werd mir dann mal ne Neue zulegen.
hallo homer killer
ist nur spielerei
du bekommst nicht den effekt den du dir erhoffst
wie zum beispiel beim pda navi 65..... farben
und die strassen sind auch nicht so prickelnd dargestellt
ich habe das cid und fahre fasst immer nur nach
pfeildarstellung
gruss aus luedinghausen
Hm...ich habe den 2013 Navi mit den 2005/1 Karten und hatte schon öfters das Glück dass der Navi die Stadt nicht einmal kennt.
Zum Beispiel 63864 Glattbach bei Aschaffenburg oder 55232 Ensheim bei Mainz. Eine Eingabe/Kontrolle anhand der PLZ ist auch nicht möglich. Da hilft nur die Eingabe einer Nachbarstadt als Orientierungshilfe.
Mit dem PC Routenplaner (Falk) finde ich sie.
Grüssle, Peter
Info Taste
Bei meinem 2015 gibt es keine Info Taste, jedenfalls nicht wie beim CD 70. Ich kann nur über die Menüführung zur Info kommen wo dann allerdings auch die retszeit und die Restkilometer angegeben sind.
Schau noch mal genauer hin. Wenn aefe von der Info-Taste spricht, dann hast auch Du sie an Deinem Radio. Er hat definitiv kein CD70, weil es das zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gab.
Das NCDC2013 hat die Taste. Das 2015 hat da die SOS / ONSTAR Taste.
Wie J.M.G schon schrieb, hat das 2013 die Info-Taste und das 2015 hat an gleicher Stelle die SOS-Ruftaste. Unter den Einstellungen beim 2015 gibt es einen Info Punkt, dort sind die gleichen Daten wie auf der Info-Taste beim 2013. So war es bei Kollegen mit seine Omega.
MfG
Moin Moin
Hat das schonmal einer gehabt das das Navi die km zu kurz anzeigt?
Beispiel:
Strecke Iserlohn - Gevelsberg
Anagbe laut navi 36 km
Gefahren nach NAVI knapp 50
Er past zwischendurch die verbleibenden km wohl irgenwie an als ich losgefahren bin sagte mir das Display 36 km als ich da war waren aber ca 50 km mehr als bei Abfahrt aufm Tacho. Sowas hatte ich auch schon bei anderen Routen.
Bei dem oben genannten Beispiel habe ich strickt nach der Tante aus dem Amaturen gerichtet bin also net von der vorgegebenen Route abgewichen.
Hätte da nochmal eben ne dumme Frage wenn ich beim 2015 diese S.O.S. Taste drücke wo lande ich denn da und bekommen die die da dann rengehen auch direkt meine Position (sollte ja mit GPS kein Problem sein) mitgeteilt ?
MfG
Badevil
@badevil
wenn Du die kürzeste Strecke von Iserlohn, also auf A46 nach Hagen und dann B7 bis Gevelsberg fährts sind es so um die 36 km. Da muss wohl was mit dem Tacho nicht stimmen.
Maik2147 (und alle anderen),
Ich weiß nicht wie 'ehrlich' die Moderatoren sind oder wie 'ehrlich' du bist aber du weißt doch hoffentlich wie mann fast alle Navi-cd's für jedes Auto umsonst vom Internet kann downloaden ??
Ich habe das Auto in 2004 gekauft und habe wie üblich nur einen CD dabei bekommen; den Rest (alle Europaländer) habe ich mich von Internet geholt; und in 2005 wieder die 2005-Versionen ........... Und die funktionieren einwandfrei.
Und im Sachen Kartendarstellung: es ist natürlich vorallem Speilerei (wie so viele Sachen im Auto) aber machmal ist es sinvoll um das Ziel zu sehen und den Weg dorthin. Oder mann sieht wie weit der nächste Tankstelle oder Raststätte ist wenn mann zum Beispiel das Schild verpasst hat.
Vor ein par Jahren hatten wir noch keinen Navi's und trotzdem kamen wir ans Ziel. Das einfachste Navi-gerät reicht eigentlich schon. Aber mann will immer besser und (vorallem) schöner. Ich will nicht wissen was mir das 2013 gekostet hat pro wirklich sinnvollen Benützung!!!! Aber ich bin froh mit meinen 2013 inkl. die Kartendarstellung.
Das gleiche gilt auch für meinen 3.0. Mit einen 2.2 komm ich auch ans Ziel, und eigentlich normalerweise in die gleiche Zeit. Aber obwohl ich Opel fahre: es ist die Freude ans fahren .........
Gruß Ruud (der Holländer)