1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5, RX7 & RX8
  6. NBFL startet nicht mehr

NBFL startet nicht mehr

Mazda MX-5

Mein NBFL bj 2001, 1.6er will nicht mehr starten? ich hatte eine sehr schwache Batterie und dann stand mein mx5 für 3 wochen ohne bewegt zu werden, ich dachte das es an einer Leeren Batterie lag und habe dann den ADAC angerufen, Batterie wurde an Starter set angeschlossen und trotzdem startete der Motor nicht, Fehlercode wurde dann ausgelesen und es soll die Wegfahrsperre sein? ich habe es mit einem zweitschlüssel dann versucht und er startet trotzdem nicht. Anlasser funktioniert und Motor Dreht. Jetzt die Frage ob es wirklich die Elektronische wegfahrsperre sein könnte oder ob es eine andere ursache hat ? ist dies ein bekanntes problem beim mx5? Ich habe gelesen das es auch am Nockenwellensensor liegen könnte, evtl würde ich mir einen Gebrauchten sensor kaufen und ersetzen. Ich hoffe ihr habt noch einige tipps für mich.

31 Antworten

Hallo zusammen an meinem Mazda Mx5 blinkt die Airbaglampe 1x lang und 1x kurz dann Pause.

Woran kann es liegen?
Alle Kabel unterm sitzt geprüft.
Sicherung geprüft ok..
OBD ist kein Fehler drin....

Zitat:

Hallo zusammen an meinem Mazda Mx5 blinkt die Airbaglampe 1x lang und 1x kurz dann Pause.

Woran kann es liegen?

Moin schlagermann007,
bitte guckste mal, siehe
http://wiki.miata.net/tiki-index.php?page=Airbag+Blink+Codes

einmal lang = 10, mal kurz = 1
ergibt den Fehlercode 11

Reparaturen am Airbag-System sollte/darf nur eine Fachwerkstätte ausführen!!!

Deine Antwort