Navteq Euro Paket 2006/2007

Opel Vectra C

Heute sind die Navteq CDs angekommen. Europa Version 2006/2007. Werde mich bald mal dransetzen, alles ausführlich zu testen.

Will jemand was wissen (Änderungen, neue Funktionen etc.) der sich das Zeug auch kaufen will ?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

AFAIK ist es lizenzrechtlich nicht zulässig, CDs einzeln zu verkaufen, die aus einem Paket stammen.

Aber wo kein Kläger...

A: Wo steht das

B: Falls es irgendwo stünde, verbietet mir kein Gesetz, die CD´s einzeln zu verkaufen.

C: Habe bisher nur die Alpen-CD getestet. Bin nach Österreich und schwups - fahren sie zur geplanten Route (Bundesstraße war nicht eingezeichnet).

D: Im Bereich Osteuropa scheint sich allerdings viel getan zu haben. Viele Dörfer und Städte sind mit Straßennamen und teilweise Hausnummer verfügbar!

Zitat:

Original geschrieben von Wax@Signum

Immer her mit den Infos...

Schau mal ob man unter den Routenoptionen endlich die "kürzeste Route" zur Auswahl hat! (NCDC 2013)

Danke ans Versuchkaninchen 🙂

Grüßle
WAX

Leider nur AB bevorzugen und "Schnellste"

Grüße !

Nach dem Einlegen der DE CD erstmal gut 5 Minuten Software Update mit eingeschaltener Zündung ohne Motor (wollte SIE so). (SIE ist die reizende Navigatöse)

Dann hat SIEsämtliche meiner gespeicherten Ziele (inkl HOME) vergessen.

Dafür sind jetzt endlich alle neuen Straßen drauf (war auch zu erwarten).

Neue Funktionen habe ich leider nicht entdeckt. Aber seit neuestem gibt es ein kleines Icon, was so aussieht wie ein Wecker ! ich habe keinen Blassen wofür das gut ist.

Mach euch mal ein Foto, wenn es wieder auftaucht.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von superkolbi

A: Wo steht das

B: Falls es irgendwo stünde, verbietet mir kein Gesetz, die CD´s einzeln zu verkaufen.

Auszug aus dem Lizenzvertrag:

"Sie sind zu einer Übertragung der Datenbank an Dritte nicht berechtigt. Dies gilt nicht, wenn die Datenbank auf dem System, für das sie entwickelt worden ist, installiert ist oder wenn Sie keinerlei Kopien der Datenbank zurückbehalten, vorausgesetzt, dass der Empfänger der Datenbank sich schriftlich gegenüber NAVTEQ mit sämtlichen Bestimmungen dieses Vertrages einverstanden erklärt. Die CD Sets können lediglich als Komplettset wie von NAVTEQ angeboten ausgehändigt oder verkauft werden. Der Vertrieb einzelner CDs ist nicht gestattet."

Mit dem Kauf erkennst Du die Lizenzbestimmungen an.
Wenn Du die ablehnst wird Dir garantiert das Paket nicht verkauft.

Gruß
Helmut

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hawe

Auszug aus dem Lizenzvertrag:

"Sie sind zu einer Übertragung der Datenbank an Dritte nicht berechtigt. Dies gilt nicht, wenn die Datenbank auf dem System, für das sie entwickelt worden ist, installiert ist oder wenn Sie keinerlei Kopien der Datenbank zurückbehalten, vorausgesetzt, dass der Empfänger der Datenbank sich schriftlich gegenüber NAVTEQ mit sämtlichen Bestimmungen dieses Vertrages einverstanden erklärt. Die CD Sets können lediglich als Komplettset wie von NAVTEQ angeboten ausgehändigt oder verkauft werden. Der Vertrieb einzelner CDs ist nicht gestattet."

Mit dem Kauf erkennst Du die Lizenzbestimmungen an.
Wenn Du die ablehnst wird Dir garantiert das Paket nicht verkauft.

Gruß
Helmut

Nene, so einfach ist das nicht.

Der Lizenzvertrag ist von außen nicht sichtbar, daher kann ich ihn auch nicht durch öffnen anerkennen.

Davon abgesehen, steht in meinem Lizenzvertrag der Passus nicht drin.

Zitat:

Original geschrieben von PaperSignum

Nach dem Einlegen der DE CD erstmal gut 5 Minuten Software Update mit eingeschaltener Zündung ohne Motor (wollte SIE so). (SIE ist die reizende Navigatöse)

Dann hat SIEsämtliche meiner gespeicherten Ziele (inkl HOME) vergessen.

Dafür sind jetzt endlich alle neuen Straßen drauf (war auch zu erwarten).

Neue Funktionen habe ich leider nicht entdeckt. Aber seit neuestem gibt es ein kleines Icon, was so aussieht wie ein Wecker ! ich habe keinen Blassen wofür das gut ist.

Mach euch mal ein Foto, wenn es wieder auftaucht.

Liebe Grüße

Dis Icon (der Wecker) ist denke ich nichts neues; wenn mann 'schnellste Strecke' wählt sieht mann dieses Icon; das was schon immer so, auch mit die alten versionen.

*zustimm*

Das Symbol hatte ich schon bei meiner Original-CD aus dem Jahr 2003. AFAIK ändert es sich in ein Autobahnsymbol, wenn man die Routenart ändert und Autobahn bevorzugt.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

*zustimm*

Das Symbol hatte ich schon bei meiner Original-CD aus dem Jahr 2003. AFAIK ändert es sich in ein Autobahnsymbol, wenn man die Routenart ändert und Autobahn bevorzugt.

OH mann, und gestern haben meine Freundin und ich stundenlang alles ein und ausgeschalten ...

Wecker Wecker Wecker ?

aber auf die Navioptionen sind wir nicht gekommen ...

Brumm ...##

Danke

Zitat:

OH mann, und gestern haben meine Freundin und ich stundenlang alles ein und ausgeschalten ...

In der Zeit hättet ihr auch was besseres machen können . . . z.B. die Bedienungsanleitung lesen 😉

-Klaus-

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

In der Zeit hättet ihr auch was besseres machen können . . . z.B. die Bedienungsanleitung lesen 😉

-Klaus-

Wenn ich eine vom Navi hätte ...

Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und der Händler hatte die Amnleitung verschlampt. Trotz mehrfacher Bitte bekomme ich keine von ihm.

Vielleicht weiß jemand, ob es eine *pdf Version irgendwo gibt ?

AFAIK irgendwo auf den Vauxhall-Seiten, aber die ist dann nur englisch.

Ich habe bei der Einarbeitung in das Radio/Navi die Anleitung nicht benötigt.

Zitat:

Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und der Händler hatte die Amnleitung verschlampt. Trotz mehrfacher Bitte bekomme ich keine von ihm.

Ich würde einfach mal eine freundliche Anfrage an Opel stellen (mit Händlername); der Wagen ist ja noch fast neu.

-Klaus-

Deine Antwort