Naviupdate! V27 für MK4 soll verfügbar sein!
Moin,
ok der Titel klingt vielleicht nach einer Sensation, ist es ja vielleicht auch! 😁
Den neuesten Gerüchten zufolge soll für das MK4 ein neues Update rauskommen, ab März soll die Version V27 verfügbar sein, die endlich sogar "Birdview" erlaubt, also das ist die Version welche die Kartendarstellung im 3D-Modus zeigt.
Eine gecrackte Version gibt es bereits, da dieses "Birdview" schon in V26 implementiert ist, jedoch softwareseitig nicht freigeschaltet wurde. Warum das so ist, weiß keiner so recht, aber ich denke aus Markttechnischen Gründen oder weil es noch nicht ausgereift war. Jedenfalls haben findige amerikanische Hobbycracker ein "Update" veröffentlicht, der das Birdview freischaltet und das sogar ohne nennenstwerten Problemen. Jedoch würde ich mir solch ein Update nicht aufspielen da mir das Gerät zu wertvoll ist und da es eine inoffizielle Version ist gehen mit Sicherheit sämtliche Garantieansprüche verloren.
Also bleibt erstmal nur warten bis die offizielle Version rauskommt... 😉
Wen es interessiert, hier geht es um die gecrackte Version (engl. Board, ev muss man sich anmelden!)
klick
Und zum Schluß noch ein Bild wie dieses Birdview aussieht:
Gruß Tino
66 Antworten
Hallo,
hat eine ne Ahnung wozu die andren Einstellungen dienen?
Oder sollte man da besser die Finger von lassen.
Mfg
In meinem servicemenü gibt es noch andre Unterpunkte.
Grafik, Diaplay, Videomodul usw.
Mfg
Da kannst du eigentlich nur Systeminformationen abfragen oder z.B. die Tasten vom Monitor testen. Früher musste man noch um die Bildschirmhelligkeit zu ändern ins Servicemenü, das hat sich aber mit dem neuen Update auch erledigt... 😉
Ähnliche Themen
Also ich hab die neue gestern auch beim 🙂 draufgespielt bekommen (natürlich kostenloser Service) und muss sagen, dass ich nicht so begeistert bin von der Perspektivansicht. Mit dem Himmel sieht es irgendwie so aus, als hätte man nen Videospiel an. Ist mir ein wenig zu bunt. Ich bleib da lieber bei der normalen Draufsicht. Die ist eh viel praktischer, weil sie mir die ganzen Straßennamen mit anzeigt. Aber egal, ich hab sie wenigstens, die neue, und damit kann man halt besser angeben als mit der alten 🙂
Mein Navi spinnt nur noch nach dem Update. 🙁
Hängt sich auf, zeigt falsche Positionen an braucht ellen lange um die Route zu berechnen und Änderungen des Maßstabes macht er auch nicht mehr.
Ich werde Montag noch mal zum 🙂 fahren und mal hören was man
machen kann .
Wie sind eure Erfahrungen?
Mfg
mk4 oder was ?
Hallo zusammen,
hab mir grad mal mein Navi angeschaut und keine passende Versions Nummer in der angegeben Reihenfolge gefunden.
Bei mir stand was von 3 ... keine 1 davor und keine 4 fürs MK4 ?!
Ich hab dann mal ein Bild des Servicemenues gemacht (siehe Anhang)
Habe einen E46 Touring 325i mit Navi Professional, Erstzulassung 04/2002
Kann mir bitte einer sagen ob das ein MK4 ist und obs eventuell Updatefähig auf die neue v27 wäre, denn dann würd ichs demnächst auch zum Updaten bringen.
Gruß,
dia
Re: mk4 oder was ?
Zitat:
Original geschrieben von maj1907
Hallo zusammen,
hab mir grad mal mein Navi angeschaut und keine passende Versions Nummer in der angegeben Reihenfolge gefunden.
Bei mir stand was von 3 ... keine 1 davor und keine 4 fürs MK4 ?!
Ich hab dann mal ein Bild des Servicemenues gemacht (siehe Anhang)
Habe einen E46 Touring 325i mit Navi Professional, Erstzulassung 04/2002
Kann mir bitte einer sagen ob das ein MK4 ist und obs eventuell Updatefähig auf die neue v27 wäre, denn dann würd ichs demnächst auch zum Updaten bringen.
Gruß,
dia
Die Software Version findest du, wenn du auf Einstellungen gehst. Da steht sie oben rechts in der Ecke. Nicht im Servicemenü.
Ich kann nur sagen, never touch a running system. 🙂
Die v26 lief bei mir ohne Probleme.
Mfg
ja da hab ich geschaut, stand aber nichts in der art (1-4/70 ) sondern hat mit "3" angefangen und war keine "4" drin... ich schau morgen nochmal rein..
Zitat:
Original geschrieben von maj1907
ja da hab ich geschaut, stand aber nichts in der art (1-4/70 ) sondern hat mit "3" angefangen und war keine "4" drin... ich schau morgen nochmal rein..
Da steht es definitiv.
so hab nachgeschaut, dort steht: SW 3-1/63 was hat das nun zu bedeuten kann mir das bitte einer erklären ?
Hab ich eventuell nur einen MK3 Rechner ?
Ja, dann hast du definitiv "nur" einen MK3!
Die "3" am Anfang ist die Bezeichnung des Rechner-Typs, 2-x/xx ist dann nur ein MK2.
guck mal hier, dort findest du die passenden Infos.
Gruß Tino
ah super, danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bmw320 c
Mein Navi spinnt nur noch nach dem Update. 🙁
Hängt sich auf, zeigt falsche Positionen an braucht ellen lange um die Route zu berechnen und Änderungen des Maßstabes macht er auch nicht mehr.
Ich werde Montag noch mal zum 🙂 fahren und mal hören was man
machen kann .Wie sind eure Erfahrungen?
Mfg
Also meine Erfahrungen sind eigentlich rundum positiv!
Das dein Update nicht geklappt hat ist allerdings komisch, ich würde zum Händler fahren und nochmal updaten lassen, eventuell hat die CD einen Kratzer und dein Laufwerk im unpassenden Moment einen Lesefehler.
Ich hatte mal sowas ähnliches, nach dem Update war die Navistimme verschwunden, nochmal hingefahren und nochmal das Update überspielt, seitdem läuft alles wunderbar! 🙂
Gruß Tino
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Ich hatte mal sowas ähnliches, nach dem Update war die Navistimme verschwunden, ...
Gruß Tino
So ein Update will ich auch. Geht mir nämlich voll auf den Kranz, dass man die blöde Stimme jedesmal neu deaktivieren muss und das nicht gleich als Standard stumm bleibt.