1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Navisoftware

Navisoftware

Volvo S60 1 (R)

Hat schon jemand die neue Navisoftware von DVD also höher als 0450 in Betrieb und kann Asussagen darüber machen, ob die TMC Funktion nunmehr in Deutschland funktioniert und Staus umfahren werden ? Ist so still um die Navi Fraktion geworden, sind schon alle im Sommerloch verschwunden ?
Gruss
Jens

Ähnliche Themen
60 Antworten

moin,

bin ich froh das ich eine VDO-System im elch habe. wenn ich diese ganzen "horrormeldungen" über ein nicht gerade preisgünstiges navi lese, war meine wahl nicht die schlechteste.
ich drück euch "TMC-geschädigten" die daumen das ihr bald ein funzendes TMC 3.0 erhaltet.

gruß helge

Also Jungs
hier die definitive Angabe von Volvo:

Hier die gewünschten Informationen zur Aufteilung der Länder auf den 3 DVDs:

1. Ost-DVD

volle Funktionalität für:

Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Deutschland, Liechtenstein, Luxenburg, Ungarn, Slowakei, Niederlande, Schweiz

eingeschränkte Funktionalität:

ausserhalb der o.g. Länder, aber, europäisches Strassennetz ist enthalten mit: Stadtmitte, Flughafen, Fähren. Die Funktion "POI in der Nähe" ist verfügbar.

2. West DVD

Andorra, Belgien, Kanalinseln, Frankreich, Gibraltar, Italien, Liechtenstein, Luxenburg, Monaco, Portugal, San Marino, Spanien (inkl. Kanaren), Schweiz, Vatikanstaat

ausserhalb der o.g. Länder, aber, europäisches Strassennetz ist enthalten mit: Stadtmitte, Flughafen, Fähren. Die Funktion "POI in der Nähe" ist verfügbar.

3. UK-Nordic DVD

Kanalinseln, Dänemark, England, Finnland, Isle of Man, Nord-Irland, Norwegen, Irland, Schottland, Schweden, Wales

Gruss

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von XC90 CH

...
1. Ost-DVD

Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Deutschland, Liechtenstein, Luxenburg, Ungarn, Slowakei, Niederlande, Schweiz

....

Klasse, jetzt ist Deutschland im Osten 🙁 😉

Aber was bedeutet "volle Funktionalität" und "eingeschränkte Funktionalität" in diesem Zusammenhang ?

saluti
elkman

Zitat:

Also Jungs, hier die definitive Angabe von Volvo:
... Gruss, Stephan

Du beziehst Dich aber auf die 0450, oder? Also auf die, die gerade verfügbar ist? Und nicht auf die, die angeblich in 2 Wochen verfügbar sein wird?

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der das ganze auch bald leid ist ;-)

Zitat:

....
2. West DVD

Andorra, Belgien, Kanalinseln, Frankreich, Gibraltar, Italien, Liechtenstein, Luxenburg, Monaco, Portugal, San Marino, Spanien (inkl. Kanaren), Schweiz, Vatikanstaat

...

Mal 'ne Frage am Rande:

TMC für "Andorra", "San Marino" und "Vatikanstaat" ?

Das ist genau das, was das Land braucht 😉 😎

saluti
elkman

@XC-Fan

der Beschrieb bezieht sich auf die Version, welche für WO 29 angekündigt ist.

@Elkman

Vollversion heisst dass alle Details auf dieser DVD sind. Eingeschränkte Funktionalität dass Du zb. Städte welche auf anderen DVD sind trotzdem eingeben kannst (wenn Reise mehrere DVD braucht)

Gruss Stephan

Zitat:

....@Elkman

Vollversion heisst dass alle Details auf dieser DVD sind. Eingeschränkte Funktionalität dass Du zb. Städte welche auf anderen DVD sind trotzdem eingeben kannst (wenn Reise mehrere DVD braucht)

Gruss Stephan

wenn ich das richtig verstehe, benötige ich nun für meine Reiseroute Deutschland-Italien

2!

DVD's ?

saluti
elkman

Download: Volvo RTI - 0520 - PDF-Datei

Zu finden hier http://www.volvocars.com/AboutVolvo/RTI/markets/rtiDE.htm

Spart Spekulationen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Klasse, jetzt ist Deutschland im Osten 🙁 😉

Aber was bedeutet "volle Funktionalität" und "eingeschränkte Funktionalität" in diesem Zusammenhang ?

saluti
elkman

Ich wusste es schon immer... irgendwie sind wir alle Ossis und Seelenverwandt 😁 😁 😁

Hallo liebe Ossis! (damit sind wir ja jetzt wohl alle gemeint 🙂 )

Nach ein paar Tagen mit der neuesten Softwareversion (zwar immer noch die alte 0450-DVD, aber ne neue Software wurde aufgespielt) muss ich sagen: bisher keine Fehler beim TMC, alle Meldungen wurden korrekt angezeigt.

Nur bei der Sprachausgabe verschluckt sich das Teil manchmal: bei einer Links-/Rechts-Abbiege-Kombination innerhalb von 100 Metern kam erst korrekterweise "links, dann rechts", nach dem ersten Abbiegen wieder "links", und dann nochmal "links dann rechts".

Nun ja, dafür kann man ja mal aufs Display gucken... und meiner besseren Hälfte wäre das sowieso nicht aufgefallen ("Nein, Schatz, das ANDERE rechts"😉

Patrick
...der schonmal nen Euro für die Chauvi-Kasse rauspfriemelt 🙂 🙂

Hallo Kollegen,

mit Auslieferung meines XC90 2.5t vergangenen Montag erhielt ich als Service und auf Nachfrage die Version 0525 mit 3 DVD's, so wie es auf den Volvo-Seiten im Internet beschrieben ist. TMC-Test's konnte ich noch keine durchführen, aber das System zeigt an welcher Sender derzeit als TMC-Info genutzt wird - gab's bei Version 0450 nicht. Nach Auskunft meines Freundlichen wird aber wohl eine weitere Version in der 29.KW erscheinen.

PS: XC90 fährt sich klasse - in jedem Fall eine Umstellung zum V70...

Grüße, Mario

Zitat:

Original geschrieben von Mario V70 2.4t

aber das System zeigt an welcher Sender derzeit als TMC-Info genutzt wird - gab's bei Version 0450 nicht.

Also, bei meiner 0450 hat es nach der Auswahl des Senders immer oben in der Kopfzeile angezeigt, welcher Sender genutzt wird. Oder zeigts den jetzt noch woanders an?

Übrigens: diese Aufteilung der DVD-Gebiete gilt logischerweise NICHT für die 0450 - das ist ja bloss eine einzige DVD!

Gruss
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von CrossElk

Also, bei meiner 0450 hat es nach der Auswahl des Senders immer oben in der Kopfzeile angezeigt, welcher Sender genutzt wird. Oder zeigts den jetzt noch woanders an?

Übrigens: diese Aufteilung der DVD-Gebiete gilt logischerweise NICHT für die 0450 - das ist ja bloss eine einzige DVD!

Gruss
Patrick

Ich habe auch die 0450, da wird aber kein TMC Sender in der Kopfzeile angezeigt. Ich sehe diesen nur im Einstellungsmenü, unter der manuellen Suche. Oder ist das Einstellungssache?

Gruß

Ralf

Mein Freundlicher hat mir beim plauschen (ich habe beiläufig erwähnt, daß ich mein Navi hasse, weil ich in WDR-bekannten Staus (...und nun die Staus ab fünf Kilometern ...) stand (ja, ich habe nicht so richtig aufgepasst, wollte aber auch nur von Dortmund nach Unna), die mein hoch geschätztes Navi mir nicht anzuzeigen beliebte)) ohne Aufforderung mitgeteilt, daß ich demnächst auch Disk-Jockey werden werde. Ich bekomme auf Kulanz die 3 DVDs, sobald der 🙂 wieder aus dem Urlaub da ist bzw. die DVDs da sind.

Monty

Sorry fürs 3-mal lesen des Textes. Ich liebe Klammersätze mit Nebenkommentaren.

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

... Sorry fürs 3-mal lesen des Textes. Ich liebe Klammersätze mit Nebenkommentaren.

Ach wie herrlich (geht es mir doch immer öfter auch so, dass ich (speziell im MT) immer mehr spontane Einfälle während dem Schreiben habe), dass es anderen auch so wie mir (dem Vielschreiber, Viel-falsch-schreiber und Querdenker) geht.

Ich habe da viel von Hr. Adams (Douglas) gelernt ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Anhalter-Fan)

Deine Antwort