1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Navisoftware

Navisoftware

Volvo S60 1 (R)

Hat schon jemand die neue Navisoftware von DVD also höher als 0450 in Betrieb und kann Asussagen darüber machen, ob die TMC Funktion nunmehr in Deutschland funktioniert und Staus umfahren werden ? Ist so still um die Navi Fraktion geworden, sind schon alle im Sommerloch verschwunden ?
Gruss
Jens

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ich habe da viel von Hr. Adams (Douglas) gelernt ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Anhalter-Fan)

Na, Gott sei Dank ist die Zeitmaschine noch nicht erfunden. Sonnst hätten wir auch Tempus-Probleme hier (oder hieße das dann würden wir Tempus-Probleme werden habt gewest?). So eine Zeitmaschine würde auch ein Futur-past-periphrastisches-perfect erlauben. Moment. Eine Zeitmaschine WIRD es nicht geben! Sonst hätten wir diese Temi ja schon! Darüber gehe ich jetzt erstmal nachgrübeln...

Monty (Wobei ich mir die Antwort schon denken kann. 42.)

Zitat:

Original geschrieben von XC90 CH

Also Jungs
hier die definitive Angabe von Volvo:

Hier die gewünschten Informationen zur Aufteilung der Länder auf den 3 DVDs:

1. Ost-DVD

volle Funktionalität für:

Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Deutschland, Liechtenstein, Luxenburg, Ungarn, Slowakei, Niederlande, Schweiz

eingeschränkte Funktionalität:

ausserhalb der o.g. Länder, aber, europäisches Strassennetz ist enthalten mit: Stadtmitte, Flughafen, Fähren. Die Funktion "POI in der Nähe" ist verfügbar.

2. West DVD

Andorra, Belgien, Kanalinseln, Frankreich, Gibraltar, Italien, Liechtenstein, Luxenburg, Monaco, Portugal, San Marino, Spanien (inkl. Kanaren), Schweiz, Vatikanstaat

ausserhalb der o.g. Länder, aber, europäisches Strassennetz ist enthalten mit: Stadtmitte, Flughafen, Fähren. Die Funktion "POI in der Nähe" ist verfügbar.

3. UK-Nordic DVD

Kanalinseln, Dänemark, England, Finnland, Isle of Man, Nord-Irland, Norwegen, Irland, Schottland, Schweden, Wales

Äh gestattet mir den Zwischenruf, aber hat bei Volvo jemals etwas in voller Funktionalität geklappt ?

Gruss

Jens

Zitat:

Äh gestattet mir den Zwischenruf, aber hat bei Volvo jemals etwas in voller Funktionalität geklappt ?

Gruss

Jens

Oh wie gemein.

Wer hat den schon die Version mit 3 DVD und kann mal beschreiben wie die Eingabe von Zielen und die anschließende Navigation erfolgt?

Hi,

gestern bekam ich von meine FR neue Navi-DVD`s.
1 Update CD für das Navi und 3 DVD`s.

Weiß jetzt nicht ob es sich um die aktelle Version handelt oder nicht.

Habe die Daten mal von der CD abgeschrieben.

Update CD
2005w27
SW version 9.24 für XC90/S40new/V50
SW Version 9.18 für S60/XC70/S80

DVD`s
30752548 0525
Part No. T1000-9524A/B/C
Auf der Schachtel
30775267 0528

vielleicht könnt ihr mir sagen, ob diese Version jetzt aktuell ist oder nicht.

Grüße Günther

Moin,

bitte bitte, lass eindlich die neue Version da sein und funktionieren.

Gestern wieder bei angezeigten 39°C eine Dreiviertelstunde vor Hannover auf der A2 gestanden (nach 40 Minuten kam: Achtung Verkehrsstörung). Dann vor Hamburg freie Fahrt auf allen Straßen Richtung Norden bis auf den klitzekleinen Stau auf der A1, die ich fahren sollte, von 9 km Länge vor Harburg. So macht navigieren Spaß! Der erste Stau war schon zwei Stunden vor meiner Rückfahrt im Verkehrsfunk (hatte dann aber CD an und TP aus :-(( ) und den zweiten Stau konnte ich, während ich den ersten durchfahren habe, ansagen lassen. Sender war übrigens für Radio und TMC NDR 2.

mfg
Norbert

Zitat:

Original geschrieben von ktmbert

Gestern wieder bei angezeigten 39°C eine Dreiviertelstunde vor Hannover auf der A2 gestanden (nach 40 Minuten kam: Achtung Verkehrsstörung).
mfg
Norbert

Hallo Norbert! Deine Beschreibung liest sich doch wie eine Erfolgsstory! Nur 5 Minuten nachdem Dein Navi von dem Stau Kenntnis genommen hat, wurde der Stau aufgelöst! Du musst positiv denken!

Monty (sein Auto nach Feng-Shui ausgerichtet geparkt)

Zitat:

Original geschrieben von DFA46

DVD`s
30752548 0525
Part No. T1000-9524A/B/C
Auf der Schachtel
30775267 0528

Das sollte die aktuelle sein.

Woche 28 aus 2005

Die Woche haben wir gerade.

Noch aktueller geht es nicht.

Und die Erfahrungen?
Kosten?
TMC-Meldungen?
Zieleingabe üder die DVD´s hinweg?

Berichte doch bitte mal.

... und, passiert so ein Unsinn noch?

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und natürlich war da nix mehr, als ich hin kam ;-)

... aber mein Navi ist eh etwas seltsam, neulich zeigte es "Feucht" an, dabei hat es nicht mal geregnet!!

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und ich habe auch kein Wasser drübergeschüttet ;-))

Zitat:

Original geschrieben von 1313

Das sollte die aktuelle sein.
Woche 28 aus 2005
Die Woche haben wir gerade.
Noch aktueller geht es nicht.

Und die Erfahrungen?
Kosten?
TMC-Meldungen?
Zieleingabe üder die DVD´s hinweg?

Berichte doch bitte mal.

Erfahrungen bis jetzt:

findet derzeit leider nur 1 TMC Sender (bayern1), muss mal weiterschauen.

Kosten: nix (Garantie)

TMC Meldungen (Gestern gabs rund um München Massenweise), auf dem Weg den ich gefahren bin auch aktuell.

Leider ist die Schweiz nicht mehr auf der 1 DVD für den Osten, wo wir jetzt leider auch sind.

Die ist jetzt auf der 2. DVD mit F/B/CH/P/E/I/MC/FL/AND/RSM/GBZ? und man kann es kaum glauben "Vatikanstadt". 😛

Auf der 3. DVD IRL/UK/DK/S/N/FIN

Auf der 1. DVD ist D/A//L/NL/CZ/U und des andere Zeuch in OSten von Europa.(ist leider in Laufwerk)

Aber dafür gib es jetzt ca. 80 Städte in Ungarn, aber keinen Plattensee. (den muß man über die Karte suchen)

Eine Zieleingabe über die DVD`s werde ich demnächst bei Zigarren-Kauf in der Schweiz testen.

Aber macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck.

Gruß Günther, der froh ist das er keine 19 CD´s braucht. 😁

Hi,

Du hast geschrieben, dass Du Deine Version auf Garantie bekommen hast. Wie lief das bei Dir?

Habe meinen S60 vor 2 Wochen bekommen und hatte noch die Version 0450 dabei.

Grüße
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von S60D5185PS

Hi,

Du hast geschrieben, dass Du Deine Version auf Garantie bekommen hast. Wie lief das bei Dir?

Habe meinen S60 vor 2 Wochen bekommen und hatte noch die Version 0450 dabei.

Grüße
Stefan

War beim FR und habe mich beschwert, das des Schei..Zeuch nicht läuft. Aussetzer, falsche oder fehlende TMC-Meldungen , TMC 3.0, Fehler bei der Rutenführung usw.

Habe natürlich zuerst bei Volvo DE angerufen, da wurde mir mitgeteillt das es bald eine neue Version gibt und man mit seinen FR reden sollte. Das tat ich dann auch.

Da das wohl ein bekanntes Problem ist war es auch kein Akt.

Einfach probieren, kostet ja nix.

Wenn doch bezahlen, dann sind ca. 249,00 € fällig.

Aber bei einen neuen Volvo sollte es dann doch auf Garantie laufen.

Gruß Günther

Hallo,

hat jetzt jemand schon mehr Erfahrung mit dem neuen Dreierpack DVD´s ? Gibt´s z.B. Verbesserungen in eurer Heimatstadt im Vergleich zum Vorgängermodell ?

Ich würde mir die Scheiben gerne ( für 249.- 😠 ! ) gönnen, aber nur wenn tatsächlich jetzt einige Neubaugebiete und neue Straßen drin sind.
Gibt´s dann das Update dazu ? Hab auch mal den Ersatzteilmanager vom Fre🙂ndlichen darauf angesetzt.

Schöne Grüße

ich habe es zwar eben schon im parallelthread gepostet, aber wenn man sich schon mal durch doppelposts unbeliebt machen kann:

Ich habe meinen Freundlichen auch schon verrrückt gemacht, der seinerzeit schon den kostenlosen Wechsel auf die 0450 Version mitgemacht hat. Auch ich hatte das Gefühl, dass TMC (noch danach) nicht einwandfrei funktioniert.

Bis Gestern: nichts verändert aber: Auf einmal hatte ich in Berlin (Maßstab 25km) 26 Staumeldungen, davon 22 direkt in Berlin. Sender war automatisch auf rbb 88.8 (nicht DLF).

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll...

Enttschüldigens 😰,

meine aber echt nur die Kartenverbesserung. Das TMC und RTI war weniger gemeint.

Wollte auch deswegen keinen neuen Thread mit dem Thema :
Was gibt´s denn alles so neues auf den TripleDVD´s ? - eröffnen.

Sauge nichtsdestotrotz gierig 😉 auch alle TMC/RTI und Updates Infos auf.

Viele Grüße

Deine Antwort