Navikarte Vollbild im AI?

VW Passat B8 Alltrack

Moin.

Kann man das Ai so codieren das Dir Navi Karte Vollbild im Ai erscheint?
Tacho und Drehzahlmesser quasi nur ganz klein.

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Im Prinzip wird die Karte ja nur breiter, bringt also in den wenigsten Situationen Vorteile.

Kann mich mit dem neuen AID irgendwie nicht so anfreunden.

49 weitere Antworten
49 Antworten

drücke mal die OK-Taste - dann wird zumindest der Tacho / Drehzahlmesser kleiner und das Navi breiter - mehr geht nicht.
Die normale Ansicht gefällt mir gar nicht.
Ansonsten den neuen Passat kaufen - da geht Vollbild

Ist dann aber wegen des kleineren Displays auch kaum größer, oder?
Audi macht es noch am Besten vor.

Im Prinzip wird die Karte ja nur breiter, bringt also in den wenigsten Situationen Vorteile.

Kann mich mit dem neuen AID irgendwie nicht so anfreunden.

Wenn man die Kartenansicht nicht im „Frauenmodus“ hat, sondern die genordete 2D Ansicht einstellt, bringt eine breitere Kartenansicht sehr häufig etwas. Schließlich fährt man ja nicht nur in Nord- oder Südrichtung.
:-)

Sorry für den politisch unkorrekten Ausdruck oben, aber so hat man das halt früher genannt, wenn Frauen sich nicht vorstellen konnten in welche Richtung man fährt, und deswegen den Autoatlas immer in Fahrtrichtung gedreht haben.
Trifft bei der Navieinstellung ja offensichtlich auf alle (also hauptsächlich Männer) zu.

Wenn codieren nicht ginge, käme ggf noch ein tausch mit dem aid aus dem FL im Frage

Vorausgesetzt das spielt dann überhaupt mit MIB 2 oder 2.5 zusammen...

Oder z.b. ein Leon kaufen ;-) Bei mir geht das. Ich nutze es aber relativ selten.

Gut dann sind es 2 Himmelsrichtungen wo es Vorteile bringt 🙂

Aber geh mal von aus, die meisten haben die Frauenansicht

Im Tiguan läuft es ja auch mit MIB 2.5... Also steht die Chance ja nicht so schlecht.

Hi, Danke für die vielen Antworten.
Die verkleinerung mit der OK Taste habe ich bereits gekannt.
Seitdem ich den Tacho auf 320kmh codiert habe, sieht es nicht mehr ganz so dumm aus.
Ein Tacho tausch kommt aber nicht Infrage, ist ein Leasingfahrzeug, was Gott sei Dank bald wieder weg geht.

Danke euch

Na dann halte durch wäre wohl das sinnvollste. Nachher gibts wegen den Mods am Tacho noch Ärger.

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 25. August 2019 um 21:32:45 Uhr:

Hi, Danke für die vielen Antworten.
Die verkleinerung mit der OK Taste habe ich bereits gekannt.
Seitdem ich den Tacho auf 320kmh codiert habe, sieht es nicht mehr ganz so dumm aus.
Ein Tacho tausch kommt aber nicht Infrage, ist ein Leasingfahrzeug, was Gott sei Dank bald wieder weg geht.

Danke euch

Kannst Du zu dem Tachocodieren noch was näheres ausführen?

@__NEO__
Kombiinstrument - Skin ändern
STG 17 > Anpassung > Kanal "Displaydarstellung" > Wert anpassen

Kombiinstrument - Skalendarstellung ändern (VC/AID/FPK)
STG 17 > Anpassung > Kanal "Tuben Darstellung" > Wert anpassen

Wenn du es ausprobierst und unterschiede zwischen den einzelnen Werten findest wäre es cool wenn du Fotos machst und sagst was sich ändert. Bei mir kann ich max 2 mal hintereinander ändern und dann macht VCDS Probleme und es kommt immer der hinweiß das der Wert nicht gesetzt werden kann (weiß leider nicht wieso)

NaviKarte Vollbild im AI wäre schon richtig Premium, leider habe ich es erst einmal bei einem Passat gesehen und das war vergangenen Donnerstag in Wolfsburg bei VW bei Abholung eines neuen T-ROC für meine Eltern, da stand ein Passat B8 Alltrack ab September 2019

das hat ja jetzt nix mit Tacho 320 zu tun,..

mich stört am AID etwas, dass die Spreizung ab 60km/h so deutlich anders ist und die 80 z.B. bei kleinen Skalen gar nicht angezeigt wird...

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 26. August 2019 um 01:18:29 Uhr:

das hat ja jetzt nix mit Tacho 320 zu tun,..

mich stört am AID etwas, dass die Spreizung ab 60km/h so deutlich anders ist und die 80 z.B. bei kleinen Skalen gar nicht angezeigt wird...

Der "R" Tacho sieht aber deutlich Hübscher aus, als der Standart Alltrack Tacho.

Was aber viel Schlimmer ist, Apple CarPlay wird nicht auf dem AI angezeigt.
Das ist ein richtiger Mist.

Deine Antwort