1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Navigationsupdate/Kartenupdate

Navigationsupdate/Kartenupdate

Audi Q5 FY

Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect

Screenshot138
Beste Antwort im Thema

Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.

968 weitere Antworten
968 Antworten

Habs auch drauf. Ist aber schon ein kleines Geschäft bis alles läuft.

... ja 😉 ich weiß, man hätte über das Fahrzeug auch einfach nur Deutschland aktualisieren können...

Asset.JPG

Hallo,
wieviel Speicher braucht die SD Karte, und orginal oder egal ???
gruß gasoline

Eine 32GB solltest du nehmen und was meinst du mit Original?

Hallo,
orginal Audi SD-Karte
danke

Ähnliche Themen

Nee das muss nicht sein. Aber es sollte eine SD-card sein und keine mini oder Micro. Auch diese im Adapter können Probleme machen

Ich habe gestern einen 64 GB-USB-Stick genommen (NTFS formatiert) - hat auch geklappt.

Habe es Samstag auch gemacht.
Nehme dafür immer eine Samsung EVO Plus Micro SDXC 64GB Karte mit originalem Samsung Adapter.
Da bekommt man die 13 GB auch schnell rauf.
Eine zweite Karte von diesem Typ nehme ich für die Musik. Da ist alles drauf was Mann und Frau je im Auto hören wollen könnten. Und wenn dann doch was fehlt, kann man es schnell dazu schreiben.
Die Karten funktionieren super und zuverlässig, habe auch eine im Handy für die Fotos.

Gruß XF-650

Ob NTFS oder FAT, nimmt er alles.
Auch USB oder SD Karte, worauf man nur achten sollte, dass die Navi-Daten nicht in einem Ordner sind, dann macht er das nicht.
Es kann auch noch Musik und Co auf dem StickSD sein, dass spielt auch keine Rolle.

Bei mir gab es Probleme nachdem ich die Installation auf meine Musik-SD gespielt hatte. Die Installation funktionierte völlig problemlos. Aber danach fand er auf der SD-card keine Musik. Erst als ich die Installationsdateien entfernt habe, funktionierte die Musik auf der SD-Card.

Also bei mir funktioniert das gar nicht,hab von my audi navi daten runtergeladen,dann war im speicher MIB 1 und MIB 2,
auf Speicherkarte gespeichert ,ab ins auto speicherkarte wird nicht erkannt ???
was mache ich falsch ??

gruß gasoline

Am besten als Downloadverzeichnis gleich die SD-Karte auswählen. Zusätzlich zu MIB 1 & 2 werden noch Files (für die Authentifizierung) angelegt. Sonst könnte man die Daten ja einfach weitergeben.

Generell ist das Verfahren, Download am PC (mit Java Applet) —> SD-Karte —> Einspielen im Auto sehr aufwändig.

Oft steht das Fahrzeug zuhause ja in Reichweite des heimischen WLAN. Wenn das Fahrzeug hiermit verbunden werden könnte, wäre ein direkter Download - ohne das Mobilfunknetz zu belasten - möglich und man könnte sich den Aufwand sparen 😉

Und warum erkennt der audi die SD Karte nicht ??
Muss ausser MIB 1 und MIB 2 noch was gespeichert werden ??

Du musst über das MMI das Einlesen noch starten.
Einstellungen —> dann soweit ich mich erinnere mit dem „Drehdrücksteller“ nach links klicken und dann über Update —> einlesen —> Quelle (SD Slot 1 oder 2 je nachdem).

Bin auf Softwareupdate ,dann kann an wählen zwischen Online oder SD Karte, Karte rein und nichts tut sich

Hast Du auch alle Dateien auf deiner SD-Card? Beim Nachschauen musst du darauf achten, dass auch die Systemdateien auf deinem Dateimanager freigeschaltet sind. Diese Dateien brauchst du:
Mib1
Mib2
02300020.md5
metainfo2.txt

Dann sollte es klappen.

Deine Antwort