Navigationsupdate/Kartenupdate

Audi Q5 FY

Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect

Screenshot138
Beste Antwort im Thema

Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.

980 weitere Antworten
980 Antworten

Hallo, wo findet man im MMI den Softwarestand der Navigation?

MfG frslo

im ENG Menü
oder unter Versionsabfrage im Menü

Danke, ich habe gestern gefühlt eine Stunde gesucht. Aber wie komme ich zum ENG-Menü oder zur Versionsabfrage im Menü? Im Menüpunkt Navigation? Meine Lizenz läuft in einer Woche aus und ich wollte gucken ob die Software aktuell ist. Ich habe seit dem Kauf dort nie was gemacht. Hat er in den drei Jahren regelmäßig selbst abgedatet?
Muss man die Lizenz vor Ablauf verlängern oder kann man auch nach einem Jahr noch Lizenzen, im Audi Funktion Store der App, kaufen?

frslo

Ich habe es gefunden.

20250513
Ähnliche Themen

Kartenupdates funktionieren. Ist aktuell. (2025.05)

Das Maiupdate ist drauf.

Kaufen kann man ca 14 Tage vor Ablauf der Lizenzen und halt immer nach Ablauf der Lizenzen.

Vor Facelift 2025/2026 (MIB2)

https://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/HIGH2_P410_EU_202522.zip

Hallo, meine Navigationslizenz ist abgelaufen und ich habe sie noch nicht verlängert. Nun musste ich feststellen, dass alle Favoriten und zuletzt verwendete Ziele plötzlich nicht mehr vorhanden sind.

Kann das damit zusammenhängen und sind diese Daten wieder da, wenn ich die Lizenz verlängere?

frslo

Ja ganz Ganz genau. Sobald Lizenz abläuft, ist es nicht vorhanden.

Hallo, heute habe ich eine E-Mail erhalten mit einem Angebot von 15% Rabatt auf den Erwerb eines Updates im Funktions Store. Wie sind Eure Erfahrungen? Soll man noch warten, weil noch ein besseres Angebot kommt oder soll man zuschlagen. Meine Lizenz ist nun seit 14 Tage abgelaufen.

Danke frslo

Zuschlagen

Klar zuschlagen..... da kommt nichts besseres mehr, warum auch.

Was kostet die Lizenz?

Zwei Jahre. Audi connect Navigation & Infotainment kosten sonst 259 € und mit 15% Rabatt dann 220.€.

frslo

Mein Q5 Fy BJ 23 war zur Inspektion.

Da bei mir das Navi-Update per USB-Stick nicht funktionierte, wandte ich mich an den Kundenservice. Von dort bekam ich eine TPI und die Info, ich sollte das beim Händler durchführen lassen.

Habe meinem Freundlichen die TPI durchgegeben und ihn gebeten, bei der Inspektion das Update aufzuspielen. Rückmeldung nach der Inspektion. "Update erfolgreich aufgespielt..."

Leider steht da immer noch P1230_EU_2023.12.

Nochmals per USB-Stick nach erneutem Download der myaudi Seite versucht. Wiederum die Meldung erhalten, dass die Software im Q5 die neueste wäre.

Der Freundliche reagiert nicht auf Mails, ich geb's auf...

2023

Die haben es nicht draufgespielt

So isses. Wurde mir aber bestätigt.

Hab die jetzt nochmal angeschrieben und die Mail vom Kundenservice mit der TPI beigefügt.

Schaun' mer mal...

Deine Antwort