Navigationsupdate/Kartenupdate

Audi Q5 FY

Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect

Screenshot138
Beste Antwort im Thema

Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.

968 weitere Antworten
968 Antworten

Danke Dir ich starte es gleich.....

Zitat:

@giovannisbora schrieb am 12. September 2020 um 11:44:51 Uhr:

Das Update läuft vollautomatisch. Es ist egal, ob man das Auto abstellt oder während dessen weiter fährt. Im Zweifel wird es anschließend fortgesetzt.

Danke für die Hilfe, hat perfekt funktioniert.

Übrigens scheint durch die Navidaten und den Updateprozess die SD-Karte temporär nicht mehr für die ggf. vorhandene Musik nutzbar zu sein. Zumindest wollte er nichts mehr finden. Nach Löschung aller Navidateien auf der SD ging es wieder problemlos.

@MB-74

Du solltest vor dem Einschalten des MMI die Karte im Kartenleser haben.
Alle anderen Karten z.B. für Musik nehme ich vorher raus, damit das MMI nicht so lange auf den Karten nach dem Update suchen muss.
Das Update selbst läuft nur bei eingeschalteter Zündung bzw. nach ausschalten der Zündung noch ca. 10 Minuten. Dann pausiert es bis die Zündung wieder angeschaltet ist.
Bei einem vollständiges Update mit ca. 13 GB Daten von SD-Karte dauert es ca. 30 Minuten bis die Meldung mit den OK kommt.
Am besten du machst vor dem Update ein Foto von den Versionsdaten und vergleichst das mit den Daten die nach dem Update angezeigt werden. Da siehst du ob es geklappt hat und ob du wirklich eine neue Version hast oder ob du nur das Gleiche noch einmal eingespielt hast.

Gruß XF-650

Zitat:

@MB-74 schrieb am 12. September 2020 um 11:31:08 Uhr:

Eine Frage an die die schon man ein update über SD Karte im Q5 eingepielt haben: muß ich irgenwas beachten, Zündung an, Schlüssel im Auto, oder kann ich den Vorgang starten und dann das Auto verlassen und abschließen? Danke für eure Hilfe!
Ähnliche Themen

Danke Dir für die Infos, es hat alles reibungslos geklappt. Und habe jetzt die Version 2020/2021....

Zitat:

@XF-650 schrieb am 14. September 2020 um 08:31:55 Uhr:

@MB-74

Du solltest vor dem Einschalten des MMI die Karte im Kartenleser haben.
Alle anderen Karten z.B. für Musik nehme ich vorher raus, damit das MMI nicht so lange auf den Karten nach dem Update suchen muss.
Das Update selbst läuft nur bei eingeschalteter Zündung bzw. nach ausschalten der Zündung noch ca. 10 Minuten. Dann pausiert es bis die Zündung wieder angeschaltet ist.
Bei einem vollständiges Update mit ca. 13 GB Daten von SD-Karte dauert es ca. 30 Minuten bis die Meldung mit den OK kommt.
Am besten du machst vor dem Update ein Foto von den Versionsdaten und vergleichst das mit den Daten die nach dem Update angezeigt werden. Da siehst du ob es geklappt hat und ob du wirklich eine neue Version hast oder ob du nur das Gleiche noch einmal eingespielt hast.

Gruß XF-650

Zitat:

@XF-650 schrieb am 14. September 2020 um 08:31:55 Uhr:

Zitat:

@MB-74 schrieb am 12. September 2020 um 11:31:08 Uhr:

Eine Frage an die die schon man ein update über SD Karte im Q5 eingepielt haben: muß ich irgenwas beachten, Zündung an, Schlüssel im Auto, oder kann ich den Vorgang starten und dann das Auto verlassen und abschließen? Danke für eure Hilfe!

Hallo.

1. Ich suche Firmware und ein Kartenupdate für meinen Audi SQ5 EZ 07/2017. Leider weiß ich nicht, welche MMI Version ich habe.

2. Wie kann ich den Engineering Mode starten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi und Kartenupdate' überführt.]

Softwareversion und Navigation Audi SQ5

Gibt es beim Freundlichen.

Echt super, vielen Dank auch:-(

Kartenupdate muß zwingend beim Freundlichen freigeschaltet werden, da führt kein Weg dran vorbei...

gibt auch andere wege, dass ist mitlerweile bekannt

Zitat:

@Enchi schrieb am 26. Oktober 2020 um 15:36:18 Uhr:

Hallo.

1. Ich suche Firmware und ein Kartenupdate für meinen Audi SQ5 EZ 07/2017. Leider weiß ich nicht, welche MMI Version ich habe.

2. Wie kann ich den Engineering Mode starten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

linke wippe nach oben - rechte nach unten (halten)

und wie lange dauert das update von USB auf das Fahrzeug?
Sind ja knappe 14GB.

Zitat:

@Batomium schrieb am 21. Dezember 2020 um 11:14:25 Uhr:

und wie lange dauert das update von USB auf das Fahrzeug?
Sind ja knappe 14GB.

ca eine halbe Stunde

Weiß jemand ob Navi Updates jährlich oder halbjährlich kommen?

halbjährlich

Deine Antwort