Navigationsupdate/Kartenupdate

Audi Q5 FY

Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect

Screenshot138
Beste Antwort im Thema

Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.

970 weitere Antworten
970 Antworten

Aha, jetzt kommen wir der Sache näher! Das kleine.

Wo/wie bekomme ich dann die updates für das kleine?

Danke!

Zitat:

@Horschd schrieb am 20. November 2019 um 13:01:49 Uhr:

Aha, jetzt kommen wir der Sache näher! Das kleine.

Wo/wie bekomme ich dann die updates für das kleine?

Danke!

Die bekommst du wohl nur gegen Geld bei deinem Händler, im Netz oder ähnlich.

Zitat:

@XF-650 schrieb am 20. November 2019 um 07:42:26 Uhr:

@MB-74

Ich mache es immer am PC. Bei myAudi anmelden und dann "Fahrzeug Details anzeigen" -> "Funktionen" und dann siehst in der Mitte die Version (siehe angehängtes Bild).
Schaue immer so ab Mitte Mai und Anfang November nach einer neuen Version.
Im Mai steht immer nur das aktuelle Jahr "Digitale Straßenkarte Europa Version 2019" und im November ist mit "Doppeljahr" "Digitale Straßenkarte Europa Version 2019/2020".
Das ziehe ich dann auf eine SD Karte, die kommt ins auto und fertig ist alles.
Auf diesem Weg sind immer alle Karten auf dem neuesten Stand. Über das MMI gibt es ja immer nur die Region wo du wohnst + die 2 angrenzenden Regionen, mehr bekommt man nicht geladen. Wenn man es nach dem Download der 3 Karten versucht, wird einem kein Update mehr angezeigt.
Aus meiner Sicht geht ein sauberes und vollständiges Update nur über PC oder gegen Bares beim "Freundlichen".
Nur eine Träne gibt es. Da das Update ca. 14 GB sind, braucht man Zeit oder eine schnelle Leitung (ab 200 M/Bit).

Gruß XF-650

Sorry das stimmt leider nicht. Die Daten 2019/2020 gibt es seid July, siehe dazu meine Email weiter oben von Audi. Die aktualisierten Daten Ende 2019 fehlt noch.

VW hat diese Woche neue Kartenupdates online gestellt, sollte bei AUDI also auch nicht mehr lange dauern!

Ähnliche Themen

Gibt es schon... Version 2020!

Gruß Murostar

Wo gibts die? Unter myaudi?

Zitat:

@Murostar schrieb am 21. November 2019 um 09:46:30 Uhr:

Gibt es schon... Version 2020!

Gruß Murostar

Denke eher bei VW, bei myaudi ist noch 2019/20.

Ok, weiß jemand wo man das bei VW findet?

Wünsche mir immer noch, dass dieser Prozess und der Informationsfluss - ab wann gibt es ein neues Update, wie funktioniert das Update usw. - verbessert wird. Am besten komplett OTA (als „kleines“ Differenzpaket).

—> damit man nicht immer nachsehen muss, ob die neue Version schon verfügbar ist, könnte dies als Push Notifikation per myAudi APP gemeldet werden.

Immer noch hier: https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download?...

Allerdings für Discover Pro
(sollte auch beim Audi gehen) sind noch die alten Karten vorhanden, Discove Media sind seit dieser Woche neu.

Das Discover Media funktioniert nicht für das große MMI. Es hat nicht die 3 spez. Dateien.

So, auf meine Nachfrage an Audi wann denn nun endlich die neuen Karten kommen:

danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.

Das neue Kartenmaterial steht Ihnen auf myAudi unter "Funktionen" nun zur Verfügung. Führen Sie eventuell ein Refresh der Seite durch.

Wir sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi.

Mit freundlichen Grüßen

Audi connect Kundenservice

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 266 6328
E-Mail: digitalsupport@audi.de

Das Problem an der Sache, es gibt keine neuen Karten weder über das Internet noch OTA im Auto selbst. Ich hatte dann als ich im Auto saß mal bei Audi angerufen, die Dame entschuldige sich für die Email des Kollegen die neuen Karten wären noch nicht da.

Grausam was Audi da abliefert.

Er hat wohl auch gedacht die 2019/2020 wären die neuen Karten...

keine Ahnung was er dachte, für mich unverständlich, denn ich hatte die Email aus dem Juni diesen Jahres seines Kollegen mitgeschickt, da war die Version schon gelistet.

Sagen wir so, er hat sie gar nicht gelesen, und irgend etwas geschrieben um den Vorgang vom Tisch zu bekommen.

Meiner Meinung nach unverschämt.

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 25. November 2019 um 15:38:40 Uhr:

Er hat wohl auch gedacht die 2019/2020 wären die neuen Karten...

Beim Onlineupdate des MMI werden mir jetzt die Karten 2020 angeboten. Bei Myaudi sind aber nachwievor nur die Karten 19/20 downloadbar.

Deine Antwort