Navigationsupdate/Kartenupdate
Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect
Beste Antwort im Thema
Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.
970 Antworten
Vielen Dank, jetzt klappt es......
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 20. November 2019 um 09:41:17 Uhr:
Zitat:
@MB-74 schrieb am 20. November 2019 um 08:47:00 Uhr:
Hallo, jetzt komme ich doch nicht weiter: habe das update bei myaudi gefunden und den installer runtergeladen und gespeichert. Wenn ich die Datei jetzt öffnen will werde ich nach einer App gefragt (siehe Foto). Welche App nehme ich da? Vielen Dank für die Hilfe, Gruß Michael
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du benötigt Java Runtime (https://www.java.com/de/download/win10.jsp) auf deinem Rechner. Nach der Installation kannst du die Datei per Doppelklick starten und die restlichen Daten runterladen.
Es ist so wie hawk2206 es geschrieben hat.
Das mit Java hatte ich vergessen, sorry. Ich habe das immer auf dem PC, da ich es für andere Sachen auch brauche.
Bevor du den Installer (Downloader) startest, solltest du dir noch einen Ordner mit sprechendem Namen (z.B. Update NAVI) anlegen.
In diesen Ordner lässt du dann den Installer (Downloader) speichern, er fragt dich danach wo gespeichert werden soll.
Nach dem Download prüfte der Installer (Downloader) dann noch mal den ganzen Vorgang.
Wenn er damit fertig ist, nimmst du eine LEERE SD-Karte. Auf diese kopierst du dann den ganzen Inhalt aus dem Ordner den du angelegt hattest. den Ordner selbst nicht mit kopieren.
Die SD-Karte steckst du dann im Auto in den Kartenleser im Handschuhfach und gehst in MMI -> Einstellungen -> linke Steuerungstaste -> Systempflege -> SD-Karte auswählen -> Update starten.
Dann musst du warten, nach einer Weile kommt dann der Fortschrittsbalken.
Auch wenn das MMI sagt das man das NAVI währen des Update nutzen kann, bei mir klappt es nicht. Würde es daher nicht versuchen.
Das Update läuft nur wenn Zündung an ist, wenn die Zündung ausgeschaltet ist pausiert das Update.
Am besten startest da das Update, wenn du weißt das du ca. 30 Minuten mit dem Auto unterwegs bist und das NAVI nicht nutzt.
Dann kannst du sehen wie es vorwärts geht und sieht die Abschlussmeldung.
Das Beschriebene sind meine Erfahrungen mit meinem Q5. Das Handbuch und MMI sagen teilweise was anderes und auch andere User machen und sagen was anderes.
Auf jeden Fall wird man sauber und verständlich auf Deutsch geführt. Einfach nur erst lesen, dann klicken und warten bis die nächste Meldung/Frage kommt.
Es geht nichts blitzschnell, Geduld und Ruhe bringen dich zum Ziel.
Ich habe so schon 4 Update erfolgreich vollbracht.
Drücke dir die Daumen und freue mich über eine Rückmeldung.
Gruß XF-650
Zitat:
Hallo, jetzt komme ich doch nicht weiter: habe das update bei myaudi gefunden und den installer runtergeladen und gespeichert. Wenn ich die Datei jetzt öffnen will werde ich nach einer App gefragt (siehe Foto). Welche App nehme ich da? Vielen Dank für die Hilfe, Gruß Michael
Zitat:
@XF-650 schrieb am 20. November 2019 um 07:42:26 Uhr:
@MB-74Ich mache es immer am PC. Bei myAudi anmelden und dann "Fahrzeug Details anzeigen" -> "Funktionen" und dann siehst in der Mitte die Version (siehe angehängtes Bild).
Hallo, sorry, bei mir funzt das nicht. Bin im MyAudi angemeldet, Fahrzeug Details anzeigen -> Funktionen. Bei mir kommt keine Anzeige vom Navi zu der Version. Bin ich zu doof, oder fehlt mir eine Freischaltung von der Funktion?
Danke!
Gruß
Horschd
Erscheint nur am PC, auf der App am Handy habe ich es auch nicht gefunden...
Ähnliche Themen
Ich bin am PC...
Nochmal ne kurze Frage: wähle ich alle 5 Dateien aus und speichere sie auf der SD Karte oder nur die ersten beiden (MIB1 + 2, siehe Foto)
Zitat:
@XF-650 schrieb am 20. November 2019 um 10:27:00 Uhr:
@MB-74Es ist so wie hawk2206 es geschrieben hat.
Das mit Java hatte ich vergessen, sorry. Ich habe das immer auf dem PC, da ich es für andere Sachen auch brauche.
Bevor du den Installer (Downloader) startest, solltest du dir noch einen Ordner mit sprechendem Namen (z.B. Update NAVI) anlegen.
In diesen Ordner lässt du dann den Installer (Downloader) speichern, er fragt dich danach wo gespeichert werden soll.
Nach dem Download prüfte der Installer (Downloader) dann noch mal den ganzen Vorgang.
Wenn er damit fertig ist, nimmst du eine LEERE SD-Karte. Auf diese kopierst du dann den ganzen Inhalt aus dem Ordner den du angelegt hattest. den Ordner selbst nicht mit kopieren.
Die SD-Karte steckst du dann im Auto in den Kartenleser im Handschuhfach und gehst in MMI -> Einstellungen -> linke Steuerungstaste -> Systempflege -> SD-Karte auswählen -> Update starten.
Dann musst du warten, nach einer Weile kommt dann der Fortschrittsbalken.
Auch wenn das MMI sagt das man das NAVI währen des Update nutzen kann, bei mir klappt es nicht. Würde es daher nicht versuchen.
Das Update läuft nur wenn Zündung an ist, wenn die Zündung ausgeschaltet ist pausiert das Update.
Am besten startest da das Update, wenn du weißt das du ca. 30 Minuten mit dem Auto unterwegs bist und das NAVI nicht nutzt.
Dann kannst du sehen wie es vorwärts geht und sieht die Abschlussmeldung.
Das Beschriebene sind meine Erfahrungen mit meinem Q5. Das Handbuch und MMI sagen teilweise was anderes und auch andere User machen und sagen was anderes.
Auf jeden Fall wird man sauber und verständlich auf Deutsch geführt. Einfach nur erst lesen, dann klicken und warten bis die nächste Meldung/Frage kommt.
Es geht nichts blitzschnell, Geduld und Ruhe bringen dich zum Ziel.
Ich habe so schon 4 Update erfolgreich vollbracht.
Drücke dir die Daumen und freue mich über eine Rückmeldung.Gruß XF-650
Zitat:
@XF-650 schrieb am 20. November 2019 um 10:27:00 Uhr:
Zitat:
Hallo ,
den Downloader nicht,
alle anderen ja.
gruß gasoline
Wenn Du dich bei myaudi angemeldet hast dann erst auf den mittleren Button "Funktionen" gehen und etwas runterscollen bis Kartenupdate.....
Zitat:
@Horschd schrieb am 20. November 2019 um 11:05:18 Uhr:
Ich bin am PC...
...bin ich, hab ich aber nicht!
Vlt gibts für dich keine updates, weil abgelaufen oder nicht freigeschaltet.
SD Karte im Handschuhfach??
Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Frag mal bei Deinem Händler nach.....
Zitat:
@Horschd schrieb am 20. November 2019 um 11:15:14 Uhr:
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 20. November 2019 um 11:58:02 Uhr:
SD Karte im Handschuhfach??
Bin jetzt nicht am Auto, meine aber ja.
Zitat:
@MB-74 schrieb am 20. November 2019 um 12:05:19 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Horschd schrieb am 20. November 2019 um 11:15:14 Uhr:
Ja, werde ich wohl machen müssen...
Danke!
Zitat:
@Horschd schrieb am 20. November 2019 um 12:08:52 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Horschd schrieb am 20. November 2019 um 12:08:52 Uhr:
Zitat:
Ja, werde ich wohl machen müssen...
Danke!
Hast du das große oder kleine Navi? Die Downloads gibt es nur für das große.