ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI Navigation Plus Update?

MMI Navigation Plus Update?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 14. August 2017 um 20:27

Guten Abend erst ein mal.

Das hier ist mein erster Post und ich hoffe das ich nicht alles verkehrt mache.

Ich habe ein Probleme mit dem Navi Update..

Habe über myAudi ein Update geladen und zwar habe ich die Option Navigation Europa gewählt.

Die Datei ist allerdings nur 7kb groß!? Auf SD Karte gepackt, allerdings lässt sich die Datei nicht installieren wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass das Update nur 7kb groß sein soll. Wie gesagt habe es von der offiziellen myAudi Seite.

Die ersten 5 Updates sind bei mir wohl gratis.

Würde mich über jede Antwort freuen :)

PS: Es handelt sich um das MMI Navigation Plus

Hier kurz noch die Daten meines Fahrzeugs

Audi A5 2.0 TDI Sportback 190PS

Beste Antwort im Thema

hier die 2021er :

karten sind alle gleich für MIB1 und MIb2

http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P189_EU_202045.zip

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten

Zitat:

@bene9 schrieb am 16. Juni 2019 um 21:09:59 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. Juni 2019 um 17:35:38 Uhr:

nimm die karten von vw oder skoda; sind die gleichen

a) Sind die denn aktueller?

b) Wie kommt man da als Audi ran?

Einfach unter https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/ z.b. den Tiguan Allspace mit Media Discover Pro auswählen, Karten downloaden, auf USB Stick kopieren und beim MMI normal updaten. Interessanterweise sind die Karten bei VW um die 24GB, bei Audi um die 13GB.

Sind die Skoda-Karten dann vielleicht günstiger zu haben? Wäre ja interessant, wenn die kostenlosen Updates mal aufgebraucht sind...

Ich glaube ja nicht, daß man den FSC von Skoda auch bei Audi einfach anwenden kann, das wäre wohl etwas zu einfach...

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 17. Juni 2019 um 08:13:18 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. Juni 2019 um 22:13:29 Uhr:

Für meinen Audi nehm ich doch keine Skoda Karten. Aber die von Porsche passen ja auch. :D

Und was bedeutet diese Aussage ??

Man kann alle Karten aus dem Konzern nehmen. Damit die dann auch funktionieren, braucht es aber ein gültiges Abo. Wenn das abgelaufen ist, dann nutzt auch keine fremde Karte. Dann geht nämlich plötzlich gar nichts mehr, weil... Abo abgelaufen.

Kann man die auch installieten falls das abo abgelaufen ist

Ja, aber dann hast du die A Karte gezogen. Für die neuen Karten hast du keine Lizenz mehr und die alten sind weg. Was meinst du, was das Navi dann anzeigt?... Rischtiiiiischhhh: nüx. :D

Ja aber ich könnte dann die alten wieder installieren oder nicht

Wenn du das ausprobieren möchtest... bitte. Ich frage mich nur: Wozu der Aufwand? ;)

Ich hab bei Audizine in einem ältern Beitrag aus 12/18 gelesen, daß für alle MJ18 und frühere Audis mit Wirkung vom 31.12.20 kein Google Earth View mehr möglich ist, ab MJ19 wurde anders entwickelte Software installiert, die mit der aktuellen Hardware in meinem Auto nicht mehr kompatibel ist.

Navi funktioniert natürlich noch, aber das Earth-Overlay ist dann weg.

Hat das noch wer gehört oder gelesen?

Sollte das nicht durch HERE ersetzt werden? Aber egal, funktioniert ja immer noch einwandfrei.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 28. Juni 2019 um 11:23:29 Uhr:

Ich hab bei Audizine in einem ältern Beitrag aus 12/18 gelesen, daß für alle MJ18 und frühere Audis mit Wirkung vom 31.12.20 kein Google Earth View mehr möglich ist, ab MJ19 wurde anders entwickelte Software installiert, die mit der aktuellen Hardware in meinem Auto nicht mehr kompatibel ist.

Navi funktioniert natürlich noch, aber das Earth-Overlay ist dann weg.

Hat das noch wer gehört oder gelesen?

skoda schaltet ebenfalls Endes des Jahres - ersatzlos ab -

Wie muss ich das jetzt verstehen? Mein A5 ist Erstzulassung Feb. 18 und mein Connect läuft noch bis 2023.

Was bedeutet das jetzt für mich, der Service ist doch bis zu diesem Zeitpunkt bezahlt?!?

Seit wann gibt es 5-Jahres-Lizenzen?

Hab mich geirrt, bei mir im mmi steht 2021.

trotzdem ein Jahr mehr.

MMI Lizenz

21 - 18 = 4 ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI Navigation Plus Update?