ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. NavigationsUpdate 2018-3

NavigationsUpdate 2018-3

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. September 2018 um 9:10

Guten Tag!

Grade gesehen, das im BMW-Downloadmanager das EVO

Update 2018-3 verfügbar ist.

Zu meiner großen Überraschung und Freude.

Schönen Wochenstart für Euch und liebe Grüße

von der Nordseeküste!

Rainer; BMW-F11-Fan

42 Antworten

Zitat:

@V64Motion schrieb am 6. Februar 2019 um 17:42:32 Uhr:

Hallo

Habe einen BMW F25 aus anfangs 2011 mit Navi Professional. Habe für zwei Jahre Update "gelöst" beim letzten Kundendienst, den Zettel mit dem Code habe ich auch.

Muss ich zu BMW oder kann ich das selbst machen? Finde das bei BmW im Netz leider nicht!

Danke

N.

Hallo, da mein F25 aus 04/2016 ist kann ich nicht sagen was von 2011 bis 2016 am Modus geändert wurde.

Auf der DriveConnect Internetseite sollte es ein Anleitung Hinweis zu den Download Tolls für Windows und Mac geben.

Damit kann man nach Anmeldung und mit der FIN die Software laden.

 

Viel Erfolg

Hab gerade heute wieder im Updater geschaut, für meinen X3 LCI (2/2017) wird immer noch Kartenupdate 2018-1 als aktuell angezeigt. Ich gehe davon aus, dass ich beim Navi Business wenigstens 2 Updates im Jahr bekommen sollte. Finde ich ziemlich ärgerlich …

Lt. einer eMail von der Kundenbetreung kommt das nächste Update erst im Juni. Ich habe mich beschwert. Reaktion steht noch aus.

Das finde ich eigenartig.

Ich habe 2019-1 installiert seit Monaten!

Update-f25

Moin, ich habe den Eindruck das es sehr schwer ist hier richtig durch zu blicken. Die unterschiedlichen Navi Systeme mit gr. und kl. Display und mit oder ohne Festplatte. Und das scheint man auch bei BMW verpeilt zu haben. Wie lässt sich sonst erklären das ein Premium Hersteller eine solche Update Hürde nicht kommen sieht und plötzlich für einen Teil die Navi Software / Karten regionale teilen muss.

Und das schlimmste, alles ohne Info an Betroffne bzw. Kunden.

Das geht zu diesem Thema bei anderen Marken besser.

Ich habe das schriftliche und am Telefon dem Kundenservice mitgeteilt.

Und zum Teil fällt man dort dann in Schockstarre. Man bekommt einfach keine Rückmeldung oder Reaktion.

Heute in den Downloadmanager geschaut und habe plötzlich zwei Versionen zur Auswahl.

Einmal Europe West Route 2019-2 und dann noch Europe East Route 2019-2.

 

Kann mir das jemand erklären, bzw. kann man auch beide Karten installieren?

Fahre jedoch den 1er F20 mit Navi Business.

East
West

Dann ist für Deine Navi Hardware Version das Update vom Datenvolumen zu groß geworden um in einem Paket installiert zu werden.

Ich denke Du muss Dich entweder oder entscheiden.

Das war auch was ich der Kundenbetreung als Frage gestellt habe, aber bis jetzt keine Antwort bekommen habe. Es scheint das die Usebility im Ars.. ist.

Hallo, ich warte seit mehreren Monaten auf das 2019-1 update MOVE... es gibt nur das 2018-2, und das seit Mai 2018... lassen die das 2019-1 aus für MOVE? Für alle anderen (NEXT, MOTION etc) gbt es ein 2019-1. Bis jetzt habe ich mein Navi alle 2 Jahre aufdatiert und bis jetzt war das 201x-1 für MOVE immer im Nov des Vorjahres verfügbar (da ist immer meine Inspektion). Jetzt ist schon mitte Mai......

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche auf einem F25 Baujjahr 5/2017, als Update die 2019-2 aufgespielt. Es wurde nur diese Gesamtversion angeboten. Ca. 10 h Downloadzeit, Ca. 32 GB auf dem Stick. Im Auto ca. 1h Installationszeit.

Hy

Ich habe mir gerade die 2019-2 für meinen F25 gekauft

Interessant wäre, ob man nun beide Updates - West und Ost 2019-2 aufspielen kann oder nicht. Laut Kundenbetreuung geht das nicht und man muss sich entscheiden. Ich habe zuerst West und dann Ost aufgespielt und das Navigieren hat beides genommen. Habe anschließend nochmals West aufzuspielen versucht, da es hieß das dieses Update bereits vorhanden ist. Keine Ahnung ob es jetzt wirklich funktioniert hat oder die Hotline recht hat.

Hallo

Kann ich im Menü irgendwo sehen welches Update ich installiert habe

Habe mir über die Bucht Update 2019-2 gekauft mit Aktivierungscode und dann auf meinem X3 aufgespielt , nun würde ich gerne kontrollieren ob das geklappt hat

Auf Kartenansicht gehen, dann auf Optionen und ganz nach unten scrollen, da steht was mit Info

Deine Antwort