ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. NavigationsUpdate 2018-3

NavigationsUpdate 2018-3

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. September 2018 um 9:10

Guten Tag!

Grade gesehen, das im BMW-Downloadmanager das EVO

Update 2018-3 verfügbar ist.

Zu meiner großen Überraschung und Freude.

Schönen Wochenstart für Euch und liebe Grüße

von der Nordseeküste!

Rainer; BMW-F11-Fan

42 Antworten

BMW bekleckert sich hier echt nicht mit Ruhm .............

Gesendet: Mittwoch, 9. Januar 2019 10:17

An: 'bmw-connecteddrive@bmw.de' <bmw-connecteddrive@bmw.de>

Betreff: AW: BMW Kundenbetreuung - Kundennummer 70108227

Sehr geehrtes BMW Kundenbetreuungs-Team,

ich respektiere dass mein Telefonat überhaupt eine Reaktion erzeugt hat.

Das ändert jedoch nicht meine Sichtweise zu der aktuellen Situation.

- Ich habe für einen Service mit 2 Kartenupdates in 2018 bezahlt

- Diesem Service und der Gegenleistung ist BMW nicht nachgekommen.

- Ein zweites Kartenupdate war für 2018 geplant und wurde auf Grund von techn. Problemen nicht ausgeliefert

- Das zweite Update 2018 soll nun in 2019 als 2019-1 ausgeliefert werden

- Es weiß niemand wann

- BMW hat sich hier Kosten gespart und bekommen wir als Kunden die bezahlt haben Geld zurück?

- Und der Service das registriert Kunden kein Info zur Verfügbarkeit von Updates automatisch bzw. selbstmotiviert bekommen ist nicht kundenfreundlich

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 12:45

Hallo!

Stimme Dir ravosa voll zu in dem Punkt der Verständigung von verfügbaren Updates. Dies sollte doch irgendwie möglich sein; sei es per Registrieren für Rundmail, Info postalisch und/ oder BMW Magazin. Optionen gäbe es zur genüge.

Hoffentlich liest von BMW Jemand mit und greift das Thema auf?

Rainer; BMW-F11-Fan

Hallo!

Stimme den Vorrednern voll zu. Bei mir funktioniert zudem das Update für 2019-1 mittels Downloadmanager nicht - es kommt immer eine Fehlermeldung wegen fehlgeschlagenem Datenabgleich. Anruf und Email an die ConnectedDrive Kundenbetreuung seit mehr als 1 Woche ohne Reaktion. Das ist enttäsuchend, BMW!!

Gruss, MSC17

Habe gerade einmal testweise den Download Manager gestartet: Neue Karte 2019-1 ist da!

25 GB.

Bild 1.jpg

Moin sierra9999,

danke das Du die fehlende Benachrichtigung für BMW übernimmst. :-) :-) Werde gleich einmal einen Versuch starten. Schönes WE

Aber gerne doch :-)

Was soll ich sagen .......!!!!

Ohne Worte bei mir steht immer noch EUROPA Route 2018-1

Das ist komisch- ruf mal beim Kundendienst an, kannst denen ja mal deine und meine VIN geben wo da der Unterschied ist...

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 15:50

Guten Abend!

Wann welches Update zur Verfügung steht, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Welche NaviVersion z.B EVO, Next etc.

Also abhängig vom Fzg. / Baujahr und ob großes Navi oder Kleines (Business) verbaut.

Dann geht BMW nach Baureihen und bringt zeitversetzt die Updates in den Downloadmanager, um eine Überlastung des Servers zu vermeiden.

So habe ich es mal gelesen ...

Wünsche ein schönes entspanntes We.

Rainer; BMW-F11-Fan

Rainer, macht alles Sinn und ist schlüssig. Aber wenn man jetzt schon mehrere Monate auf 2018-2 gewartet hat. Denn für meine Type/Version gibt es gemäß Kundenbetreung “nur” zwei. Dann ist irgendwann genug.

Allen ein schönes WE

Ich lade schon seit 10 Uhr die 25 GB runter, trotz 100 MBit VDSL tröpfelt es nur... Mittlerweile ist er beim Entpacken auf den 64 GB Stick- das dauert aber auch echt lange. Technik, die begeistert !

Ja ja, Deutschland und seine Internet Funktionalität.

Na da schiebt eher BMW die Anfragen durch einen Flaschenhals, um den Traffic zu reduzieren. Dafür brauche ich dann aber auch kein High-Speed-VLAN ...

Im Moment schiebe die gar nichts. Meine FIN kann im Downloader Tool nicht einmal aufgelöst werden.

Und Hilfe bzw. Abhilfe ist lt. Drive Connect Hotline nicht in Sicht. Habe nun als Trostpflaster RTTI kostenlos verlängert bekommen.

Hallo

Habe einen BMW F25 aus anfangs 2011 mit Navi Professional. Habe für zwei Jahre Update "gelöst" beim letzten Kundendienst, den Zettel mit dem Code habe ich auch.

Muss ich zu BMW oder kann ich das selbst machen? Finde das bei BmW im Netz leider nicht!

Danke

N.

Deine Antwort