ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Navigationssystem TOUCH & CONNECT Europa Navi

Navigationssystem TOUCH & CONNECT Europa Navi

Opel Corsa D
Themenstarteram 3. März 2011 um 15:40

Huhu,

ich hab noch ein paar Fragen zum Navigationssystem TOUCH & CONNECT Europa Navi. Kann ich auf dem Gerät auch z.B. DVD gucken und was habe ich neben den Navi noch für Vorteile gegenüber den cd30mp3 :) ?

Lg

Beste Antwort im Thema
101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 25. März 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

Es lohnt sich jedenfalls und ist zumindest den Aufpreis von 695 € wert.

Für dich "Ja " für mich "Nein"

Die wenigen Male wo ich ein Navi brauche benutze ich mein Handy da dieses auch immer die aktuellen Straßenkarten hat.

Und wie ich Opel kenne gibt es jedes Jahr eine Update-CD füe 99€ mit den neusten Straßen .

Und ein Vertreter der ein Navi braucht kauft keinen Corsa ...:D

Weiterhin ist das wieder so ein Teil das bei gewissen Leuten eine magische Anziehungskraft ausübt.

Frei nach dem Motte " Will ich haben und einfach geklaut ist billiger wie teuer gekauft.

Das mit dem telefonieren, gut das wäre noch was aber das soll man eh nicht im Auto, auch mit der Freisprechanlage lenkt es oft ungemein ab.

Also muss es jeder selber wissen ob es sich für sich selber lohnt............

Man muss kein Vertreter sein um ein Navi im Auto zu brauchen.

Handy mit Navi ist was für Leute die gerne mit kleinen Dingen umgehen, viel zu fummelig.

Einbindung von TMC ist beim Festeinbau optimal gelöst, keine Kabel die an der Scheibe herumliegen.

Der Preis ist Ansichtssache, jedenfalls genauso wie Klimaautomatic oder irgendwelche teuren Felgen oder OPC - Exterieur oder .................................

am 7. April 2011 um 14:20

Hallo habe seit 3 Wochen auch einen Corsa Navigation es sitzt schone etwas zu tief.

Als Hersteller des Navis kommt TomTom in frage.

Ne, glaub ich net. Sieht nicht wirklich aus wie von Tomtom .....

Auch hier mal die Frage, ob Jemand sagen kann, ob der Klang deutlich besser ist als bei den anderen Radios?!

Vielleicht sogar auch andere Lautsprecher drin?

am 29. April 2011 um 18:23

Also nun nach 4 Wochen fahrt mit dem neuen Radio gibt es

Posiv:

Telefon wird schnell erkannt

Telefonbuch wird auch sauber mitgenommen

Freisprechfuntion ist sauber

USB Anschluss klappt sauber

Navi kommt zeitgemäß zu Lage der Straße

Negativ:

lage des Monior zutief

Bedienelemente zu klein

Sound bescheiden

Rechte hintere Lautsprecher knackt(Nächste Inspektion)

xxl

Seit Anfang des Monats haben wir, bzw. meine Frau den neuen Corsa in der Austattung "Navi". Jetzt ist es aber so, dass von Anfang an die SD-Card fürs Navi gefehlt hat. Da kein anderes Navi dieser Art zur Verügung stand konnte man es nicht ausprobieren. Es wurde auch im ganzen Autohaus keine Karte gefunden, die evtl. vergessen wurde einzulegen. Auch hat die Nachfrage beim Transportunternehmen scheinbar keine Erfolge gebracht.

Als letzte Möglichkeit bleibt nur noch das komplette Navi zu wechseln, da diese SD-Card nicht gesondert geordert werden kann.

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es diese Daten die auf einer solchen Karte liegen irgendwo im Netz zum Download?

Denn es sind scheinbar so viele Geräte vorbestellt, dass es nicht absehbar ist wann wir eines bekommen. Nun ist meine Frau aber auf ein Navi angewiesen wegen ihrer Arbeit und braucht die Karte dringend.

 

Wenn jemand was weiß oder mir die Daten seines Navis zur Verfügung stellen könnte währe ich sehr dankbar. Eine 2GB Micro-SD-Card hab ich ja dafür. Ist zwar noch in meinem Handy, aber die kann ich erstmal entbehren.

 

Mfg, TheBlackPlus

am 26. Mai 2011 um 11:00

Hab auch mal ne Frage zum Navi im Corsa-Facelift. Gibt es irgendwo eine Liste, welche Handys sich damit koppeln lassen und welche nicht? Meine Freundin hat sich einen vor ein paar Wochen gegönnt aber leider lässt sich das Handy nicht mit dem Navi verbinden. Sie hat das Samsung Galaxy...

am 26. Mai 2011 um 11:41

Bei Opel.de und bei Google findet man die Antwort

Laut Herstellerseite sollte das Samsung i9000 Galaxy S funktionieren. Welches Handy sie nun genau hat, weiß ich ja nicht. Auf der o.g. Seite findest du auch die benötigte Firmware-Version, mit der das Galaxy S und das T&C zusammenarbeitet. :D

am 26. Mai 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Ma19

Bei Opel.de und bei Google findet man die Antwort

Laut Herstellerseite sollte das Samsung i9000 Galaxy S funktionieren. Welches Handy sie nun genau hat, weiß ich ja nicht. Auf der o.g. Seite findest du auch die benötigte Firmware-Version, mit der das Galaxy S und das T&C zusammenarbeitet. :D

Hmmm genau das hat sie ja. Muss wohl mal zum FOH fahren. Dann kann der es mal versuchen. Danke schonmal

am 26. Mai 2011 um 12:06

Was genau "sagt" denn die Freisprechanlage bzw. zeigt das Display an? Hast du das Bluetooth auch auf Sichtbar geschaltet? Hast du das Navi als "gekoppeltes Gerät" angegeben? Und überprüf mal die Firmware, ob sie identisch ist. Ansonsten einfach den FOH fragen. Dafür ist er ja da ;)

am 26. Mai 2011 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Ma19

Was genau "sagt" denn die Freisprechanlage bzw. zeigt das Display an? Hast du das Bluetooth auch auf Sichtbar geschaltet? Hast du das Navi als "gekoppeltes Gerät" angegeben? Und überprüf mal die Firmware, ob sie identisch ist. Ansonsten einfach den FOH fragen. Dafür ist er ja da ;)

Die Freisprecheinrichtung findet das Handy nicht. Bluetooth bei beiden Geräten eingeschaltet und das Handy findet auch das Navi. Verbinden lässt es sich trotzdem nicht. Werd die Firmware mal checken, vielleicht liegts tatsächlich daran und notfalls brauch sie dann ein Update.

am 1. Juni 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackPlus

Seit Anfang des Monats haben wir, bzw. meine Frau den neuen Corsa in der Austattung "Navi". Jetzt ist es aber so, dass von Anfang an die SD-Card fürs Navi gefehlt hat. Da kein anderes Navi dieser Art zur Verügung stand konnte man es nicht ausprobieren. Es wurde auch im ganzen Autohaus keine Karte gefunden, die evtl. vergessen wurde einzulegen. Auch hat die Nachfrage beim Transportunternehmen scheinbar keine Erfolge gebracht.

Als letzte Möglichkeit bleibt nur noch das komplette Navi zu wechseln, da diese SD-Card nicht gesondert geordert werden kann.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es diese Daten die auf einer solchen Karte liegen irgendwo im Netz zum Download?

Denn es sind scheinbar so viele Geräte vorbestellt, dass es nicht absehbar ist wann wir eines bekommen. Nun ist meine Frau aber auf ein Navi angewiesen wegen ihrer Arbeit und braucht die Karte dringend.

Wenn jemand was weiß oder mir die Daten seines Navis zur Verfügung stellen könnte währe ich sehr dankbar. Eine 2GB Micro-SD-Card hab ich ja dafür. Ist zwar noch in meinem Handy, aber die kann ich erstmal entbehren.

Mfg, TheBlackPlus

2GB werden nicht reichen. Original wird eine 8GB Karte verwendet.

am 2. Juni 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von LinkderButler

jep, ich habs mit drin.

Meine Frau iss ganz zufrieden damit ....

Nachteile: Kartendaten nicht wirklich aktuell, keine kostenloses einmaliges Update.

Software updates nur über den Händler.

Vorteile: Sehr genaue Navigation, Freisprechanlage super.

h

Zitat:

Original geschrieben von opeldinki

Zitat:

Original geschrieben von LinkderButler

jep, ich habs mit drin.

Meine Frau iss ganz zufrieden damit ....

Nachteile: Kartendaten nicht wirklich aktuell, keine kostenloses einmaliges Update.

Software updates nur über den Händler.

Vorteile: Sehr genaue Navigation, Freisprechanlage super.

h

???????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Navigationssystem TOUCH & CONNECT Europa Navi