ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Paketzwang Navi und Klimaautomatik

Paketzwang Navi und Klimaautomatik

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. Juli 2006 um 22:12

Paketzwang Naviund Klimaautoatik

 

Hab auch mal im Corsa Kondigurator rumgespielt. Allerdings fand ich recht schnell fest, das auch der Bordcomputer nicht reicht die Klimaautoatik zu wählen das ist nur mit Navi möglich und das finde ich persönlich albereicht fürrn. Der Bordcomputer währe vom Display her groß genug, nur reichen seine Funktionen nicht aus.

Das sind so einige Kosten die man dann hinnimmt um ein modernes Klimasystem im Auto zu haben. Ich persönlich will kein Opelradio drin haben, das DVD Navi kaufen um es wieder raus zu werfen, damit die Klima geht ist ja wohl auch albern. Und die Technilk dieser Radiosysteme reicht für ein sehr gutes Entertaimentsystem eben nicht aus. Na gut dann werde ich wohl wenn Corsa D einen mit der guten alten Klimanehmen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Paketzwang Naviund Klimaautoatik

 

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

und das finde ich persönlich albereicht fürrn

kannst du das übersetzen?

und zum rest: auch andere hersteller bauen schöne autos. warum ziehst du nicht die konkurrenzmodelle in betracht, wenn dir die opel-paketpolitik nicht passt? ich kann diese markenfixiertheit echt nicht verstehen. ich find den neuen corsa ganz nett, aber wenn ich unbedingt ne klimaautomatik haben wollte, dann wäre der halt flugs von meiner auswahlliste gestrichen. so einfach ist das.

Re: Paketzwang Naviund Klimaautoatik

 

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Hab auch mal im Corsa Kondigurator rumgespielt. Allerdings fand ich recht schnell fest, das auch der Bordcomputer nicht reicht die Klimaautoatik zu wählen das ist nur mit Navi möglich und das finde ich persönlich albereicht fürrn. Der Bordcomputer währe vom Display her groß genug, nur reichen seine Funktionen nicht aus.

Das sind so einige Kosten die man dann hinnimmt um ein modernes Klimasystem im Auto zu haben. Ich persönlich will kein Opelradio drin haben, das DVD Navi kaufen um es wieder raus zu werfen, damit die Klima geht ist ja wohl auch albern. Und die Technilk dieser Radiosysteme reicht für ein sehr gutes Entertaimentsystem eben nicht aus. Na gut dann werde ich wohl wenn Corsa D einen mit der guten alten Klimanehmen.

Hallo,

nein eine Klimaautomatik bekommst du auch ohne BC und Navi.

Scheinbar hat der Opel Konfigurator einen kleinen Bug. Du musst zuerst das Navi auswählen(60er z.B.) und dann die Klimaautomatik. Dann kannst du das CD30MP3+GID auswählen(0€ Aufpreis zum CD30MP3 mit GID).

Hoffe geholfen zu haben.:)

P.S.: BC geht sowieso nur mit dem Radio.:D Ansonsten eventuell wie beim Astra über die LFB ,aber dann musst du jedes halbe Jahr zum FOH damit er dir die Uhrzeit einstellt.:D

am 19. Juli 2006 um 8:43

@ IAN@BTCC

Du mußt nicht zum FOH fahren um die Uhr einstellen zu lassen, habe in meinem Corsa c auch das CD30mp3 mit display und die uhr stellt sich automatisch ein über das RADIO bzw. dem RDS!

Zitat:

Original geschrieben von lenyopel

@ IAN@BTCC

Du mußt nicht zum FOH fahren um die Uhr einstellen zu lassen, habe in meinem Corsa c auch das CD30mp3 mit display und die uhr stellt sich automatisch ein über das RADIO bzw. dem RDS!

Hallo,

wenn du ein BID,GID oder CID drin hast und das originale CD30MP3 gegen ein anderes Radio austauscht dann musst du zum FOH.:D

Hatten wir im Astra Forum schon einiges dazu geschrieben.

Welches Display hast du denn? Das TID mit den 2Knöpfen?

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 18:49

Intresant, dan würde halt alles klappen bis auf die Zeit. Na gut datüber kommt man hinweg. Mein Nachbar ist Opelelektriker und hat auch alles zu hause, da wird man dann mal 10€ im Jahr os für so was, das geht schon in Ordnng.

Wenn das so funtz dan denke ich geht das in Ordnung.

Aber ich hab da schon wieder was gefunden was ich unlogich finde. Du kannst ne Standheizung haben, dann kannst du aber keine Sitzheizung bzw. Lenkradheizung haben. Ok, wenn das Auto immer vorher warm ist braucht man das ja auch nicht, aber es wird immer fahrten geben die nicht geplant sind, wo man vorher nicht dazu kommt, und dann muß man auf das verzichten, beim C Corsa ging das noch.

Und warum ich Opel fahre bleibt hoffentlich noch mir überlassen, Konkurenten die ich mir holen würde gibt es nicht, ich schiele ja eigentlih auch um einiges höher als der Corsa, aber der Cwar ne sehr ausgereifte Sache, und ich denke eben drüber nach b ich mir wirklich einAuto holen muß was weit über der 30.000€ Grenze liegt, wenn ich ein anständiges für 20.000 mit handeln bekomme.

am 20. Juli 2006 um 9:42

Nein nicht das mit den 2 Knöpfchen!das gid aus dem astra h und da stellt sich due uhrzeit automatisch ein!da guckst du aber!

Zitat:

Original geschrieben von lenyopel

Nein nicht das mit den 2 Knöpfchen!das gid aus dem astra h und da stellt sich due uhrzeit automatisch ein!da guckst du aber!

Welches Radio hast du verbaut?

Nö da guck ich gar nicht...:D

Ich hab ja wenigstens vom Werk aus schon anständigen Sound. An den Sound von CDR2005 usw. kommen die neuen Radios bis auf der 40er leider nicht ran.:(

P.S.: Du fährst einen Astra-H?

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich hab ja wenigstens vom Werk aus schon anständigen Sound. An den Sound von CDR2005 usw. kommen die neuen Radios bis auf der 40er leider nicht ran.:(

Sorry, darf ich mal kurz lachen? "Mein Standard-Lowcost-Radio ist besser als deins." haha.

@ lenyopel

Automatische Uhrzeitkorrektur ohne Radio geht mit den Displays nicht, da der RDS-Empfänger dafür im Radio sitzt. Ohne Radio also keine Uhrzeitsynchronisation.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Sorry, darf ich mal kurz lachen? "Mein Standard-Lowcost-Radio ist besser als deins." haha.

Kommt immer auf die Bedürfnisse an. ;)

Bin mit meinem CD30MP3 vollkommen zufrieden. Für andere mag es blechern klingen.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Sorry, darf ich mal kurz lachen? "Mein Standard-Lowcost-Radio ist besser als deins." haha.

Im Vergleich zum CD30MP3 ist das CDR2005 ein Klangwunder...

Ich höre täglich den Unterschied.:D

Der Tuner ist auch nicht so berauschend vom CD30.

Naja mit dem Rest hast du mich ja bestätigt. :)

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 10:35

dem stimme ich ach zu. Meine Mutter hat im Corsa noch das alte CD 2005 drin, für ein Werksradio geht der Sound echt in Ordnung. Bei ner Probefahrt mit nem Astra GTCmit CD70 Navi war ich vom Klng sehr negativ überascht, hört sich ja so an als hätten die die Lautsprecher in Suppenbüchsen untergebracht.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Im Vergleich zum CD30MP3 ist das CDR2005 ein Klangwunder...

..und wenn ich dann noch an´s CAR300 aus meinem alten Corsa-B denke (seufz!)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Im Vergleich zum CD30MP3 ist das CDR2005 ein Klangwunder...

Ist weiter nicht erstaunlich. Jedes Billigradio ist da bereits ein Klangwunder. Selbst mein Handy schlägt dieses Radio bezüglich Empfangsqualität bereits um Welten (damit meine ich nicht die Lautstärke. sondern nur die Qualität) .

Ich besitze 2 von den von Opel verbauten überteuerten Blaupunkt-Schrottprodukten. Es ist erstaunlich, dass heutzutage noch so etwas eingebaut werden kann, ohne dass die Auto-Fachpresse aufschreit. Aber die Auto-Journalisten konzentrierten sich bisher leider nur auf den rechten Fuss und auf die Augen.

Nunja die Soundsysteme bei VW sind genauso schlecht.:D

Ich bin jedenfalls froh, dass ich im Signum noch das alte Radio verbaut habe.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Paketzwang Navi und Klimaautomatik