ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. facegeliftetes navi

facegeliftetes navi

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 11:14

guten morgen in die runde,

wie sieht es eigentlich zukünftig mit der mp3 fähigkeit aus.

wird das so sein, dass lediglich das navi mit dvd läuft und beim cd wechsler alles beim alten bleibt?

das wäre schlicht der hammer. gibt es infos?

vielen dank im voraus ego

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: facegeliftetes navi

 

Zitat:

Original geschrieben von EGO1000

wird das so sein, dass lediglich das navi mit dvd läuft und beim cd wechsler alles beim alten bleibt?

AFAIK wirds so sein.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 11:27

afaik, was heisst denn das schon wieder.

ego

Das DVD Laufwerk in der Navigationseinheit hat nichts mit Audio zu tun. Der CDC ist momentan unverändert. Hinsichtlich einer sauberen MP3 Integration oder gar Ipod Integration gibt es beim Phaeton derzeit keine Pläne. Aber sag niemals nie.

Es wurde aber schon gesagt , das die grosse Produktaufwertung unter Anderem die Möglichkeit bietet mittels Aufpreisliste eine MP3 Schnittstelle bestellen zu können !

Hatte der FL im Forum nicht die Schnittstelle in der vorderen Armlehne ?

Somit ist doch gerade in Verbindung mit dem neuen Wahnsinns Handy (inkl. Spachsteuerung ), das auch mp3 Stücke spreichern kann , alles in Butter , oder ?

dsu

Schnittstelle ja. Aber keine Trackanzeigen oder Trackinfos im ZAB. Das meinte ich mit "sauber".

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Schnittstelle ja. Aber keine Trackanzeigen oder Trackinfos im ZAB. Das meinte ich mit "sauber".

....doch , und aus meinem Gedächtnis heraus wurde das gerade besonders betont....

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Somit ist doch gerade in Verbindung mit dem neuen Wahnsinns Handy (inkl. Spachsteuerung ), das auch mp3 Stücke spreichern kann , alles in Butter , oder ?

dsu

Hallo,

es sollte mich wundern, wenn über die Telefonschnittstelle nun auch Musikdaten vom Handy aus übertragen werden können. Handys übertragen diese in der Regel nur via Headset oder mit spez. BT Profil in kombi mit entsprechendem BT Headset (und natürlich über eingeb. Lautsprecher).

Sinnvoll wäre eine Standart USB Schnittstelle zur einfachen Übertragung (ohne Anzeige der Titel etc.) oder eine vollwertige iPod Schnittstelle mit allem drum und drann (laden, Titelanzeige etc.).

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

... Hatte der FL im Forum nicht die Schnittstelle in der vorderen Armlehne ?

... dsu

Laut dem Vortrag des Hr. Dr. S.-H. in DD ist in der vorderen Mittelarmlehneablage in der überarbeiteten Phaeton Version "GP" ein AUX IN vorhanden.

Somit kann man jeden Player, sei es ein 20 EUR MP3 Player oder einem 80 GB iPod, sogar auch einen Notebook mit Musik ... anschliessen.

Wie gesagt keine saubere Lösung, jedoch immerhin ein in Reichweite befindlicher AUX IN. Damit ist einmal vieeeeel geholfen.

Gruß

aci

Stimmt!

 

Ist nicht völlig perfekt, eine solche Lösung.

Aber schon deutlich besser als nichts.

UG

Warum sollte das bauart gleiche Navisystem aus dem T-Reg nicht auch die gleiche Ipod Schaltung bekommen ? Hä?? Versteh ich jetzt nicht mehr .... Oder hab ich gütlicherweise wieder zuviel in die Antwort die wir gestellt haben hinein interpretiert ?

dsu

btw.: Aux in für Audio oder 3polig auch für Video? HAb ja selbst nicht im Auto gesessen , musste ja etwas die VW Leutz "kneten"....

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

...doch , und aus meinem Gedächtnis heraus wurde das gerade besonders betont....

Nö, die ZAB kann das schlicht und ergreifend nicht ohne tiefgreifende SW-Änderungen. Und die gibt es diesbezüglich nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Warum sollte das bauart gleiche Navisystem aus dem T-Reg nicht auch die gleiche Ipod Schaltung bekommen ? Hä?? Versteh ich jetzt nicht mehr .... Oder hab ich gütlicherweise wieder zuviel in die Antwort die wir gestellt haben hinein interpretiert ?

;) Vermutlich. Der T-Reg und der Phaeton haben hinsichtlich Infotainment und Navigation rein GARNICHTS miteinander zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

;) Vermutlich. Der T-Reg und der Phaeton haben hinsichtlich Infotainment und Navigation rein GARNICHTS miteinander zu tun.

Stimmt nicht ganz, das Kombiinstrument bzw. das Display zur Anzeige der Symbole kommt vom selben Hersteller ;)

Gruss

gmduser

Deine Antwort
Ähnliche Themen