Navigationssystem?

BMW 3er E36

Moin, hab gestern mal beim Bekannten das Navi von "Medion" gesehen, das bei diversen Billigmärkten und Einkaufssendern angeboten wird, ich war hin und weg, ist ehct gut gemacht usw... Überlege nun, ob ich mir auch sowas hole, einfach aus Spaß an der Freude 😉 was könnt ihr einem denn da zu raten? sollte bis 400 € gehen....

52 Antworten

Na seit ich das PDA hab öfters :-)

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ich hab Route66 aufm Handy das rockt auch 🙂

Was für ein Handy benutzt du denn?

@limo320

GENAU! 😁

Ja, öhm...hab mir das Medion Teil gekauft. Und ich bin echt super zufrieden. Hab das nun einige male getestet. Laut einigen Zeitschriften hat es auch mit "sehr gut" abgeschnitten und es wurde bei allen gesagt, das die navi berechnung (neuberechnung falls man von der eigentlichen route abkommt) recht schnell ist...kann ich auch echt bestätigen. Die Kartenführung ist auch narrensicher.

Wenn man das Teil dann geschmackvoll noch im Auto einbauen kann...super...hab ich auch noch vor 😁

nen mp3 player ist auch dabei...die oberfläche von dem teil find ich auch cool.

design im ganzen ist auch recht ansprechend.

Ich sags mal so...das Teil ist auch eines der Teile wo ich auf jeden fall sage, die investition hat sich voll und ganz gelohnt.

Hab den Yakumo PDA Delta 300 GPS mit TomTom 5. Ist ne feine Sache, möchte ich nicht mehr missen. Bisher habe ich durchweg poitive Erfahrungen gemacht.

Bille

Ähnliche Themen

problem bei mir ist: es benutzen dann alle mit, also opa, tante mutter und Bruder, und alle ham ne eigenes Auto, zum Opa und Tante sind viel in Deutschland unterwegs, von daher passt das schon, und stimmt, das teil macht für den Preis schon echt was her. bin mal gespannt wanns ankommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von fbi-bmw

Was für ein Handy benutzt du denn?

Hab das Nokia 6600 (Symbian S60)

das kostet aber oder? also mit dem gps service...?

Moin Oli,

check Dir doch einen HP Ipaq mit 400 MHZ und TomTom Navigations Software.

Hat mir PERFEKTE Dienste auf dem Weg nach Elba (letzte Woche) geleistet 🙂

Kann`s echt nur empfehlen *TOP*

greetz

EDIT: Hast wohl schon bestellt, aber für alle Anderen kann ich nur HP Ipaq empfehlen. Werde ich mir auch holen..... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ob ich nun ein billiges navi kaufe oder meine freundin nachm weg frage ist fast egal 😁 also wenn, dann ein gutes

Naja, wie schnell checkst Du im Inn- oder Ausland ob Du Dich verfahren hast?

Das Navi sagt Dir sofort was Sache ist und gibt Alternativ Routen.

Nix gegen die Fähigkeiten Deiner Freundin, aber wenn sie kein Computer ist kannst das nicht vergleichen 😁 😁 😉

Kann Dir nur zustimmen Coco!
Habe auch einen Ipaq 3950 mit Navigon 5 und CompactFlash GPS Antenne!!! Funzt super! Einzig sieht es nicht so schön aus wenn der Ipaq halter an der Frontscheibe klebt!

Habe auch das Medion 95000, und kann bisher nur positives berichten. Egal ob hier in Berlin oder bei der Urlaubsfahrt nach Italien letzten Winter, das Ding ist einfach geil!
Bin auch relativ viel in Deutschland unterwegs, und der Luxus keine scheiß Karten mehr wälzen zu müssen ist der Hammer.

Bedienung, Verständlichkeit, Schnelligkeit usw. finde ich auch sehr gut, das einzige was man bemängeln könnte, ist die Akkubetriebs- und Ladezeit mit jeweils 3 Stunden. Finde das als Betriebszeit zu wenig und als Ladezeit zu lang.
Aber dafür hat man ja in dem umfangreichen Zubehörpaket das Autoladekabel.

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Naja, wie schnell checkst Du im Inn- oder Ausland ob Du Dich verfahren hast?

Das Navi sagt Dir sofort was Sache ist und gibt Alternativ Routen.

Nix gegen die Fähigkeiten Deiner Freundin, aber wenn sie kein Computer ist kannst das nicht vergleichen 😁 😁 😉

björn du hast das net verstanden... ich wollte damit sagen.. es ist egal, ob ich ein BILLIGES navi habe, oder nur meine freundin - verfahren werde ich mich in beiden fällen! 😉 und da die billigen navis oft ne weile brauchen, bis sie die alternativroute haben, vergeht dann eben einige zeit

Palm T5 + so nen Bluetooth GPS mit SIRF III ... super Sache .. ist alles wireless und der GPS Sender ist so so groß wie n minihandy ...

also ich hab n dell x30 (gibts bei ebay immer gute angebote)
und hab mir tomtom 5 draufgemacht... und hab ne holux gps maus dran... habs heute vorhin probiert... sagt alles ziemlich genau an .. und die karten übersicht is auch optimal!
hät ich des heut net gehabt hätte ich wahrscheinlich mein tank leer gefahren!
und wenn manzufuss unterwegs is is es auch genial!

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

du hast das net verstanden... ich wollte damit sagen.. es ist egal, ob ich ein BILLIGES navi habe, oder nur meine freundin - verfahren werde ich mich in beiden fällen! 😉 und da die billigen navis oft ne weile brauchen, bis sie die alternativroute haben, vergeht dann eben einige zeit

Habe das schon verstanden 😉

Wollte damit nur sagen das selbst ein Günstiges Navi schneller eine Alternativroute ausspuckt als Deine Freundin.

Evtl. gibt es aber auch Navis die mehr als 30 Sekunden dauert.....ich habe bis jetzt (zum glück) noch kein solches in der Hand gehalten.

greetz

Deine Antwort