Navigationssystem???
Hallo ist es machbar in einem Golf 2 Bj89 typ 19 E ein Radio nit Navi einzubauen.Ist ein normaler Tacho plus Analoguhr eingebaut.
mfg Franz 44
31 Antworten
hmm...
wenn du nicht soviel ausgeben willst....
warum holst du dir dann nicht nen pda oder so?!? kosten teilweise nur 300 € und du hast den vorteil, dass du die in jedes auto mitnehmen kannst weil nicht fest installiert sind
Oder navigierst per Handy?
Das hat man sowieso dabei und eine Bluetooth-GPS-Maus ist auch schön klein.
boooah
....da kannste dir nach nem jahr (je nachdem wie oft du navi brauchst) von den kosten das dayton als einbau leisten ;-)
Was für Kosten?
Außer der Anschaffung entstehen mir keinerlei Kosten!
Ok. Der Akku vom Empfänger muß mal geladen werden. Aber sonst... NIX!
Ähnliche Themen
Hallo nochmal vielen Dank für eure Tips.Kann mir noch einer weiter helfen wie ich das mit dem Hallsensor geregelt bekomme.
mfg franz44
hallo.
hab heut meine Tacho fertig gestellt
stell morgen mal bilder rein Ok
da siehst du hinten neben dem eingang für die tachowelle den hallgeber dann mit 3 anschlüssen ...bei dir ist ein blindteil drin was zuerst raus muss
dir ist schon klar das dein KI für die Auktion raus muss 😉
Hallo weis jemand was der Hallgeber von Vw kostet.Habe mal bei Ebay geschaut aber nichts gefunden.
mfg franz44
Zitat:
Original geschrieben von franz44
Hallo weis jemand was der Hallgeber von Vw kostet.Habe mal bei Ebay geschaut aber nichts gefunden.
mfg franz44
Ich hab damals etwas über 50DM bezahlt. An der Währung kannst Du erkennen, dass es schon etwas her ist. Die Preisschraube dreht sich bei den VW-Ersatzteilen momentan ziemlich schnell...
Ich würde es beim Schrotti probieren, oder bei Ebay ein MFA-KI ersteigern, da hast Du mehr fürs Geld und kannst den Hallgeber davon abschrauben und den Rest wieder verkaufen.
Hallo .War heute mal beim Schrotti gewesen ,leider ohne Erfolg. An welchem Tacho ?Modell? ist der Sensor denn angebaut.Die Golftachos beim Schrotti waren alle ohne.
mfg franz44
Der Hallsensor ist an allen Tachos mit MFA (Multifunktionsanzeige) sprich Bordcomputer.
MFA hatten GTI, GT Spezial & G60 Modelle
weiterhin die Modelle mit der GALA Funktion fürs Radio
also keine 0815 Golfs 😉
Hallo.Habe mir mal ein paar Bilder von einem Tacho mit Sensor angeschaut .Der Sensor ist dort mit an der Folie angeschlossen.Wie bekomme ich denn das Signal am einfachsten ans Navi.
mfg franz44
Indem du es am Stecker gemäß der Beschreibung auf Doppel-WOBber abgreifst und zum Navi führst. Ist also kein wirkliches Problem 😉
Hi franz44,
ich bin gerade in exakt gleicher Situation wie Du damals (Einbau Becker Navi in Golf 2).
Ich interessiere mich für Deine Erfahrungen beim Einbau.
Wo hast Du die Antenne plaziert? Wo hast Du das Rückfahrsignal abgegriffen?
Zum Thema Tachosignal bin ich auch etwas unsicher. Ich fahre einen der letzten Golf 2 (mit neuer Zentralelektrik). Dort liegt laut Doppel WOBber das Geschwindigkeitssignal bereits an Klemme 15 an - allerdings habe ich keine Information darüber, ob das signal bereits ein elektronisches Signal ist und somit direkt vom Navi verarbeitet werden kann.
Wäre klasse, wenn Du Deine Erfahrungenkurz schildern könntest.
MfG, Force1.