Navigationssystem RNS 315 vs. RNS 510
Hallo,
gibt es schwerwiegende Unterschiede zwischen beiden Geräten Bj. 2011/2012 , die unbedingt für das RNS 510 sprechen?
- 3 D Darstellung brauche ich nicht
- lege auf Hausnummerneingabe wert
- sollte zügig rechnen
Grüße
Beste Antwort im Thema
Also ich denke auch wenn schon Einbaunavi dann reicht das 315 dicke aus. Ich höre hier oft "größerer Bildschirm" meine Frage wer schaut denn während der fahrt da drauf?? Ich fahre nur nach der Anzeige im Cockpit und auch komplett ohne Ton . Denn wenn man täglich unterwegs ist dann kann man das eh nach 2 Wochen nicht mehr hören. ( Übrigens das ist ein ganz klarer Vorteil vom TomTom man kann Stimmen ändern. Und man hat eine Blitzeranzeige was sehr gut ist)
Gruss
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mo0h
(...)
Solange die rSAP Kopplung funktioniert finde ich keinen Grund der wirklich gegen das RNS 315 sprechen würde, zudem spare ich mir gut 700 Euro beim Kauf eines gebrauchten RNS 315 gegenüber einem gebrauchten RNS 510.Merci beaucoup!
Wennste gebraucht nimmst, dach achte abba druff, dass dat teil wegen A2DP auch Blauzahn haben tut.
Guckst Du bspw. hier.
Und sugar (noch) billiger, respektive 2-jähriger Garantie.
Es sei denn natürlich, deiner einer legt auf derlei keinen gesteigerten Wert.
😉
?
Kann mir jemand sagen, wie man die aktuelle Kartenversion auf dem RNS auslesen kann?
Das dürfte ja wohl legal sein.
Hab den Wagen jetzt abgesperrt und die Festplatte rödelt weiter, bis das Update aufgespielt ist. Normal?
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Kann mir jemand sagen, wie man die aktuelle Kartenversion auf dem RNS auslesen kann?
Setup drücken und Halten. Es folgt der normale "Setup-Bereich" und beim längeren Halten der System-Setup-Bereich, wo du alle Softwarestände und Versionsnummern findest.
So danke. 7918 steht ja jetzt. Aber es verschwindet dann wieder, weil die Festplatte immer noch rödelt. Selbst im abgesperrten Fahrzeug.
Normal?
Scheint noch nicht fertig mit dem Bespielen zu sein... Wurde nur gefragt, ob ich es installieren will, oder auf DVD behalten soll. Hab dann installieren gedrückt und seit dem rödelt es rum...
Ähnliche Themen
Das aufspielen der Karte dauert länger, irgendwann ist es fertig.
Zitat:
Original geschrieben von fmdjsch
Das aufspielen der Karte dauert länger, irgendwann ist es fertig.
Also auch wenn das Fahrzeug verriegelt ist? Ich frage das, weil ich etwas höre, aber nichts sehen kann. So etwas wie einen Statusbalken gibt es nicht.
Deswegen war ich unsicher, ob ich das Fahrzeug verlassen konnte, oder abwarten musste...
Wieder mal nicht zu Ende gedacht....
Ja es macht auch weiter wenn das Fahrzeug verschlossen ist, zumindestens eine gewisse Zeit.
Einen Statusbalken gibt es, wenn du versuchtst die DVD auszuwerfen. Es kommt die Mitteilung ob du das wirkich willst und es ist ein Statusbalken zusehen (solange wie es noch nicht fertig kopiert ist).
Zitat:
Original geschrieben von OPC
...Wieder mal nicht zu Ende gedacht....
Doch, doch, die haben schon nachgedacht. Bei Volvo muss für die 5 😰 Stunden sogar der Motor anbleiben, sonst wird abgebrochen.
Zitat:
Ja es macht auch weiter wenn das Fahrzeug verschlossen ist, zumindestens eine gewisse Zeit.
Einen Statusbalken gibt es, wenn du versuchtst die DVD auszuwerfen. Es kommt die Mitteilung ob du das wirkich willst und es ist ein Statusbalken zusehen (solange wie es noch nicht fertig kopiert ist).
Danke. So nun... ich habe eben auf die Auswurftaste gedrückt, da war das RNS510 ausgeschaltet, aber es hat rumgerödelt.
Und die DVD kam sofort raus. 🙁 War das jetzt schlecht?
Dann habe ich sie wieder reingeschoben und auf die Auswurftaste gedrückt. Und siehe da, der Balken ist fast durch gelaufen.
Schlimm?
@ Volvo
Das ist ja mal mehr als lächerlich. 😁
Ich hab die DVD ausgeworfen... zwischenzeitlich. Siehe den Beitrag darüber.
Nun bin ich verunsichert. -.-
Nö, er macht jetzt weiter.
Zitat:
Nö, er macht jetzt weiter.
Warum macht er dann weiter? Wäre das RNS an gewesen, als ich die Auswurftaste betätigt habe, hätte ich ja erst auf Abbrechen drücken müssen.
Sicherheitshalber noch mal drüber installieren?
Ja er macht dann weiter, weil nicht alle Daten kopiert wurden.
Die Navigation würde nicht gehen.
Wenn er fertig ist gibt es auch eine Nachricht.
So in der art " Daten wurden erfolgreich kopiert. DVD auswerfen?"
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Und sugar (noch) billiger, respektive 2-jähriger Garantie.
Du hast den Link zu einem neuwertigen Gerät gepostet (laut Titel), die angepriesenen zwei Jahre Garantie beziehen sich bei allen anderen Artikeln aber nur auf neue Geräte.
Denke eher dass dort die Beschreibung falsch ist (worauf sich die Leute nachher auch beziehen können glaube ich) und nur vom Gerät mit der H-Kennung kopiert wurde:
http://www.autosound24.de/.../...nssystem-rns315-3c0-057-279-neu-4.htm (H neu)
http://www.autosound24.de/.../...system-rns315-3c0-057-279-neu-4-3.htm (gebraucht)
Leider leider.
Zitat:
Ja er macht dann weiter, weil nicht alle Daten kopiert wurden.
Die Navigation würde nicht gehen.
Wenn er fertig ist gibt es auch eine Nachricht.
So in der art " Daten wurden erfolgreich kopiert. DVD auswerfen?"
Na gut... mal sehen ob ich jetzt in Frankfurt immer noch in Einbahnstraßen geschickt werde, die es dort schon länger gibt. Und mit länger meine ich erst nicht seit gestern!
TMC habe ich deaktiviert. Ihr auch? Da kommt nur Scheiße bei raus, die letzte Umleitung hat mich Nerven, Zeit und Krafstoff gekostet. Da wäre es besser gewesen im Stau zu bleiben.
Letzten Endes bin ich dann zurück gefahren, hab mich dann am Stau hinten angestellt und bin dann auf den Standstreifen ein gutes Stück weiter gefahren, wahr mir egal.
Ich wollte am liebsten noch im Auto VW anrufen und die nieder machen....